Auf was für eine Schule gehen eure Kinder? Sind sie gebildet?Was für Fremdsprachen können sie? Haben sie nur 1er? Meine Kinder sind Gymnasiasten!
Gymnasium
Antworten
Ich gehe in die 5.Klasse auf dem Gymnasium. Ich schreibe nur 1-2 selten auch 3. In Kunst bin ich eher schlecht. Ich kann Deutsch,Türkisch,Englisch und ein wenig Japanisch und nächstes Jahr Latein
Ich gehe auch aufs Gymi.
Habe seit der 5. Englisch und jetzt (6.Klasse) auch Französisch.
Ich schreibe 1-2.
In Mathe und Bio bin ich eher schlechter(2-3,ich habe im Zeugnis aber in beiden Fächern eine 2);in Musik und Französisch bin ich eher besser(im Zeugnis eine 1)
Ich gehe in die 6. klasse der IGS
hab seid der 5. klasse Englisch, 6. Klasse französisch
Ich bin in der 8.Klasse an einem Gymnasium. Ich lerne als Fremdsprachen Englisch(seit der 5.), Latein(seit der 6.) und Französisch(seit der 8.). In den Hauptfächern(Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein, Französisch und Physik) habe ich meistens eine 1, in den Lernfächern auch manchmal eine 2 oder eine 3.
LG, Leonie
Weder Gymnasiasten noch deren Eltern sollen sich angegriffen fühlen. Die Beiträge sind einzig und allein für BEATE bestimmt, die aus ihrer Rubrik heraus deutlich zeigt was pure Angeberei ist.
An alle Real- Hauptschüler und Gymnasiasten: Viel, viel Erfolg. Ihr werdets schon machen. Aus sämtlichen Schultypen werden da einmal viele Erwachsene, nicht nur mit guten und weniger guten Noten, sondern auch mit guten Charakteren hervorgehen.
Ich bin 14 jahre alt und gehe in der schweiz ins gymnasium.
gruss
Da sind aber viele Klischeevorstellungen vorhanden!
Meine Älteste zum Beispiel, ist eine gute Gymnasiastin und trotzdem handwerklich sehr begabt. Sie kann richtig anpacken!
Meine beiden Söhne gehen in die Realschule, was wahrscheinlich in Deutschland der Hauptschule entspricht.
Einer ist wirklich auch manuell ganz geschickt, der andere jedoch überhaupt nicht.
Was mir aber wichtig ist, ob Gymnasiast oder Hauptschüler, ist eine gute Sozialkompetenz. Und das hat gar nichts mit guten Noten zu tun!
So ein Quatsch !!
Gymnasiasten haben es kein Deut leichter als andere !!!!!!!!!!!!!!!
Und Idioten gibt es überall.
Ne ,in wirklichkeit heiße ich Nadja,aber Faina ist mein Lieblingsname(deswegen):Ja das mit den Arbeiten stimmt auch wieder,vor allem wenn sie ein Job haben wo man richtig einpacken muss da fangen sie an sich zu ärgern weil man nach dem Gymnasium meistens immer nur im Büro rumsitzt (oder so),aber harte arbeit ne das können nur die Hauptschüler für sie machen ,so denken sie. Farina
@ farina
du sprichst mir aus der seele!!!
ich kenne viele gymnasiasten die total hoch näsig sind und sich für was besseres halten nur weil die auf´m gymi gehen... echt schlimm!!!
gymnasiasten haben zwar was in der birne aber können meistens keinen nagel gerade in der wand schlagen oder so...
ich habe die erfahrung gemacht das hauptschüler/realis besser arbeiten können und so...
ich finde die plauderecke auch egoistisch, da hat wohl einer wieder bock gehabt zum streiten...
farina dein richtiger name???
klingt geil!!! hat mich jeder...
@Binka.Finde ich auch,außerdem sind mir manche Hauptschüler,Realschüler viel Sympathischer als die meisten Gimnasiasten,außerdem finde ich diese Plauderecke etwas naja egoistsich(oder so),die Beate hätte bestimmt nicht über diese Thema gesprochen wenn ihre Kinder Hauptschüler wären,finde ich echt nicht nett weil ich finde der Charakter ist wichtiger als irgendwelche Noten(als natürlich sind schöne Noten wichtig).Außerdem glaube ich das die Beate lügt wenn man mal die ganze Plauderecke durchliest steht viel Dumme Sachen über diese Beate!!!!!!!
Klang so als wolltest du mich verarschen...aber mein da habe ich falsch gedacht^^
endlich mal einer der meiner meinung ist...
wie schon gesagt ich glaub nicht das es hier nur wunderkinder gibt... ein durchschnittskind ist doch eigentlich viel symatischer!!!!!
Wie kommst Du denn darauf? Du schreibst doch, dass Du nicht glaubst, dass alle nur gute Noten haben. Genau meine Meinung auch. Deshalb hab ich Dir gedankt.Alles klar? Machs gut Binka
Dein kommentar für mich war wohl ironisch gmeint oder was?
lg binka!!!!!!!!!!
Recht so, liebe Binka!!!! Hab auch Du Dank für Deinen Beitrag. Noch einen schönen Tag wünscht Dir ABC
Echt toll wie manche hier mit ihren superkindern angeben...
ich glaub nicht das die alle NUR 1en haben... wie schon auf viele andere seiten NUR wichtigtuher und klugschei*er!!!!!!!!!!!!
ABC Du wirst mir immer sympatischer. Wir haben den Ersteller der Plauderecke wohl Mundtot gemacht. Gruß Lijar
Super Beitrag, auch von mir Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch Lijar sei Dank.
Danke Dir sehr für Deinen Beitrag. Auch wir leben nicht in Deutschland (Note 6 ist hierzulanden erstrebenswert). Doch seis die EINS oder die SECHS: Ein Menschlein wird nicht über eine Zahl definiert. Schön, dass Du auch so denkst. Da hast Du auch recht, was die Eltern nicht erreicht haben....! Dir und Deiner ganzen Familie alles alles Gute. Herzliche Grüsse ABC
Bravo ABC.
EIn Aspekt sei noch hinzugefügt, meist müssen die Kinder daß erreichen was die Eltern nicht geschafft haben (wenn Sie deinen Text nicht versteht, wird dies wohl so sein). Ich bin diplomierte Hausfrau und Mutter dreier Kinder (da wir nicht in Deutschland leben sind wir dieser schulischen Klassengesellschaft auch nicht unterworfen).
Was soll an meinem Beitrag nicht klar verständlich sein? Ich denke, klarer kann man sich nicht mehr ausdrücken. Uns waren die Noten egal, nicht aber deren Charaktere! Die haben wir gefördert. Kenne Professoren die äusserst dumm sind. Lasst die Kinder Kinder sein, ist ihr Leben. Presst sie nicht von klein auf in ein Schema, welches sie noch gar nicht begreifen können. Jede Phantasie wird ihnen genommen, obwohl sie gerade daraus lernen würden. Ihre selbterfundenen Spiele und Vorstellungskräfte wird Blüten treiben und lässt sie erstarken. Beschneidet junge, zarte Bäumchen nicht! Die kleinen Seelchen sind verletzlich. Die heutigen Lernmethoden gelten übermorgen bereits wieder als veraltet. Schon daraus lässt sich unschwer erkennen, dass sie allesamt nichts wert sind. Innere Werte jedoch sind etwas Stetes, die es zu fördern gilt. Herzensgüte eben, Stärke und Hilfsbereitschaft. Das wird nun nicht benotet. Ist man notenmässig Klassenbester, heisst das noch lange nicht, dass es sich hierbei auch um einen guten Menschen handelt. Kommt selbstverständlich auch vor.
Wie kann man nur so erfolgsgeil sein?
Ich finde auch das Kinder die aufs Gymnasium gehen bessere Chancen haben als Kinder mit einem Hauptschulabschluss, aber ich finde das auch mal eine drei oder vier in der Schulzeit sein muss.
LG Maria&Oliver mit
Pia(12, Gymnasiastin),
Janina(10, Gymnasiastin)und
Mira(7, 3.Klasse Grundschule)
Ähm was bedeutet dein Eintrag !??
Meine Gratulation, da kannst Du stolz sein. Meine drei Kinder haben alle Doktortitel und machen uns, ihren Eltern, alle Ehre. Das ist sowieso Kindespflicht, dass sie einem ehren und Freude bereiten und nur mit Bestnoten nach Hause kommen. Gott, wie hat man sie gefördert durch spielerisches Lernen, bereits im Windelalter. Alle Wege hat man ihnen eröffnet. Also wenn da kein Dank, in Form guter Noten, zurückkäme. Habe jedoch gehört, dass es da so Jungvolk gäbe, die sich nicht so sehr wunschgemäss entwickeln. Wie das? Na, ja, wir 2 brauchen uns als Nichtbetroffene darüber ja nicht zu unterhalten, oder doch? Nun mal im Ernst! Uns Eltern war es egal was da für Noten kamen und freuten uns über die inneren Werte unseres Nachwuchses. Wird nicht benotet. Doktortitel? Du, kein einziger! Schlimm? Geworden ist aus allen etwas. Rheinschiffmatrose plus virtuoser Zeichner und Trompeter. Hat bald 3 Kinder. Krankenschwester, virtuose Pianistin und Zeichnerin. Hat eine Tochter. Ein Confiseur/Conditeur/Zuckerbläser und virtuoser Trompeter. Tja, die Talente liegen da eher im künstlerisch/musischen. Gymnasium lag da nicht drin, trotz ausgeprägt guten Charakteren wie Herzensgüte, innere Reife usw. Ist es nun schlimm, wenn wir Eltern soooooooooo stolz auf unsere Kinder sind??? Bis jetzt waren wir das, bis wir auf diese Seite stiessen. Wir meinen damit die oberen Beiträge....
Also....ich zB geh ins Gymmi und hap 1er..hatte mal nen 2er ... geh in die 7.Schulstufe also 3.gymnasium...ich zB kann ungarisch deutsch englisch und ich könnte mir schlechtere noten als 2er nicht vorstelln!!!!!mein bruder aber ist schlechter...^^qlq
Womit?
Du hast recht!
Jeden sein Leben,andere wollen zuerst Lernen,Studieren die Welt sehen und später ne Familie gründen den anderen reicht schon ein Haupt bzw,Realschulabschluss ne Ausbildung und dann schon Familie.Es ist alle OK nur sollte man net später sich vorwürfe dann machen das es net mit studieren geklappt hat oder ne Junge Familie.
Man kann aber auch nicht ein Leben lang Karriere machen.
z.B.Ich,Ich will später mal einen hübschen netten Ehemann und eine Familie gründen,aber davon haben deine Kids ja sowiso noch nie was davon gehört?
KOCHEN und GESUNDE Ernährung ist im LEBEN auch WICHTIG
Beate hat zwei Mal Drillinge (sehr glaubwürdig). Allerdings scheint sie sich selbst nicht so sicher zu sein, wie alt die Jüngeren Drillinge sind, da sie da schon manchmal verschiedene Altersangaben gepostet hat.
Und wenn man jetzt auch noch andere Beiträge von ihr liest, kommt man sehr schnell dahinter, dass sie nur ein Fake ist.
Das beste wäre überhaupt, sie einfach nicht zu beachten. Sie nervt die gesamte Plauderecke schon seit Monaten mit ihren hohlen Kommentaren.
Ich war früher selbst auf dem Gymnasium, und kann jetzt Englisch, Französisch und Latein.
Meine Kinder ( Maximilian (16), Annie (14) und Michelle (11).)
Max macht Latein, Englisch und Spanisch,
Annie Englisch und Französisch und Michelle auch Englisch und Französisch.
Sie schreiben zwar nicht nur 1-er, aber doch schon viele. Max hatte auf dem letzten Zeugnis 7 1-er, Annie hatte 9 und Michelle 11.
@Beate:
Wie heißen deine Kinder denn, und wie alt sind sie?
Ich bin Hauptschule gegangen, aber ich bin Österreicher, aber hauptschule ist trotzdem leichter als Gymnasium. ich hatte in der HS 1-4, aber dreimal einen guten erfolg und einmal einen sehr guten Erfolg zu Jahresende.
Meine Sprachen: deutsch, englisch, rumänisch und italienisch. Ich bin 15 und gehe jetzt nicht mehr in eine Schule.
Es hat nix mit der Schule zu tun, ob man geschet ist oder nicht. Und keiner sollte hier beleidigen, weil was wir im späteren Leben schaffen ist uns überlassen und zwar vorteilig, wenn man mehr weiß, aber das sagt nicht, ein Gymnasiast wird mal MAnager und ein ein Hauptschüler später arbeitsloser.
@Beate
was fällt dir ein mich als Hauptassischüler zu beleidigen,du beleidigst nicht nur mich sondern alle Hauptschüler oder die wo in der Hauptschule gewesen sind.
Du Feigling,du hast wohl kein mumg in den Knochen es uns persöhnlich ins Gesicht zu sagen.Im Internet kannst du alles mögliche schreiben,aber selber mal auf ein Zu zugehen und es ihm persöhnlich ins Gesicht zu sagen,aber dafür ist man viel zu Feige.
Mal lieber bin ich eine Hauptschülerin, als so hinterlistig,feige und arrogant zu sein wie du.
Ich bin ein ehrlicher Mensch Aber wenn mir was an einer mir nicht passt die z.B. schlecht über mich redet,geh ich hin und sage ihr die meinung ins Gesicht,was ihr einfällt schlecht über mich zu reden.
Musisch und praktisch ist
HSB: (Hauswirtschaftlicher sozialer Bereich,)(kochen)
KTB: (Kommunikationstechnischer Bereich,)(Computer,mit zehn Fingern schreiben)
GTB: (Gerwerblicher technischer Bereich,)(Werken)
"In der Theorie sind se gut
aber im musischen- und praktischenfächern?"
--Hä?
"Peinlich" ist kein Prädikat.
Ich kenne sehr nette Hauptschüler
und sehr nette Gymnasiasten
Idioten gibt es überall
Das Problem ist, dass die Hauptschule einen ruinierten Ruf hat! Ich bin damals ebenfalls zur Hauptschule gegangen, aber damals (1971) war das vollkommen normal, da wäre niemand auf die Idee gekommen, daran etwas schlechtes zu finden. Und für meine heutige Tätigkeit (ich bin Angestellter) hat das auch völlig ausgereicht. Also ich finde, da läuft was mit der Besetzung der Schulen falsch. Mittlerweile sind das nur noch Abschiebeschulen, wo die hinkommen, welche woanders nicht geduldet werden oder total überfordert sind (jedenfalls zum großen Teil). Und das war zu meiner Schulzeit eben nicht so.
Ich gehe auf die Hauptschule in die 8.Klasse,und meine Fremdsprache ist nur Englisch.
Aber das heißt nicht das wir Hauptschüler/innen nichts in der Birne haben,denn wir Hauptschüler haben die gleichen Rechte wie auch alle anderen wo auf höheren schulen gehen.
Und eine Sache regt mich besonders auf
das wir als dummen Hauptschüler bezeichnet werden.Nicht alle Haupschüler sind blöd z.B.Ich,Ich bin zwar auf der hauptschule,aber schreibe gute Noten,und in der neunten versuche ich einen guten qualli zu schaffen damit ich auf die wirtschafstschule komme,um einen guten Realabschluss abzuschließen.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008
Zeige alle 481 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
bekomme drillinge
Ich bekomme im dezember drillinge ich freue mich schon auf meine kleinen brauche aber noch ein parr namen i...
C oder K ?
Was findet ihr schöner ? Klara Clara Kathleen Cathleen Kassandra Cassandra
Schwanger ( mit 3. Mädchen)
Also, meine anderen beiden Mädels heißen Rebecca (12) und Stephanie (8). Zur Auswahl stehen: Paula Michelle...
Namen der Eltern, Geschwister und Großeltern?
Was meint ihr? Kennt ihr Erstnamen zu: Lily ( meine Mutter) Ralf ( mein Vater) Theres ( meine Schwester) Lu...
Ginny?
Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...
Kommentare zu Vornamen
Jungenname Romeo
Kommentar von LiobaUnsere Zwillinge (3) heißen Romeo und Robyn Zaara (ausgesprochen Sara). Ich finde echt, dass wir mit den Na...
Mädchenname Carlotta
Kommentar von CarlottaDas ist einfach nur dumm einen Namen hässlich zu finden. Ich heiße selber so und bin total glücklich mit de...
Jungenname Julian
Kommentar von JulianMeine eltern haben mir einen scheiss namen gegeben !!! hiesse lieber Joel -maurice,bin auf den mamen voll n...