Max und Moritz

Gast

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es tatsächlich Zwillinge gibt, die Max und Moritz heißen. Was haltet ihr davon? Kennt ihr auch Eltern, die ihren Kindern ähnlich verrückte Namen gegeben haben?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

LG Farina und Sebastian mit Luis&Finn(6) und Len(4 Wochen)

Antworten

Gast

Kenne eine Familie deren Zwillinge (sind jetzt etwa 10 glaube ich) heißen auch Max und Moritz!
Die jüngeren heißen Mae (gesprochen wie geschrieben, also Ma-e, nicht May) und Meo.
Mir wäre das zu ähnlich, obwohl ich die einzelnen Namen alle schön finde.

Gast

Meine Jungs heißen auch Moritz und Max. Der großer ist gerade 8 Jahre alt geworden und Max ist 6 1/2. Die beiden sehen sich schon sehr ähnlich und werden auch öfters verwechselt. sie selber finden das immer lustig. Wir haben die Namen gweählt, weil sie uns gefallen und nicht wegen Max und Moritz. Die beiden haben noch zwei 5-jährige schwestern Sophie und Hanna. Im März bekomme ich noch ein kind. Name und Geschlecht stehen noch nicht fest, bzw. wollen wir nicht wissen.

lg franziska

Gast

Vierlinge! Wow. Das haut einen echt um. Ich habe schon manchmal ab und zu Schwierigkeiten meine Zwillinge auseinander zu halten.

LG Farina

Gast

Tom ist 19, Ole ist 21 und die Vier sind 16 Jahre alt.
Unterscheiden kann man sie nur am Aussehen. Nia und Mia allerdings sehen sich zu änlich, um sie unterscheiden zu können.

LG Doro

Gast

@Meine: Die Namen einzelnd(auch die Namen der Jungs) gefallen mir sehr gut.

Wie alt sind die 6 denn jetzt? Die Kombination Lia, Pia, Nia und Mia finde ich schon sehr eigenartig, kann man die Namen überhaupt unterscheiden?

Ich habe schon immer gedacht die Namen meiner Kinder wären (zu) ähnlich, außergewöhnliche Kombination. Sie haben allerdings noch ZN.

Maximilian und Moritz finde ich auch toll, aber wahrscheinlich wird Maximilian immer Max abgekürzt?

LG Farina

Gast

Kenne Geschwister die Maximilian und Moritz heißen. Sie sind altermäßig ein Jahr auseinander, aber gleichen sich sehr und sind irgendwie total süß. Ich würds persönlich nicht machen, finds aber auch nicht schlimm.

Gast

Großcousinen, 16 Jahre alt, in Kanada lebend und geboren, heißen
Nia, Lia, Pia und Mia. Der Vater von ihnen ist Deutscher, und vor 30 Jahren mit seinen Eltern dort hin ausgewandert. Die großen Brüder hißen Tom und Ole.

Meine Kinder heißen:
Carlotta(2), Emma(3), Marlin(9) und Hendrik(9)

LG Doro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadina

Kommentar von Nadina

Ich heiße auch Nadina und liebe diesen namen ich kenne keine mit dem namen ich habe gedacht meine Mutter hä...

Mädchenname Iduna

Kommentar von giulia@Ramon

Ja, helena ist ein schöner name.hast du vielleicht noch vorschläge?

Mädchenname Michelle

Kommentar von Michelle

Ich finde jder mensch soll mit seinen eigenen namen zufrieden sien , und nicht andere fertig machen , nur w...