Drillingsnamen bewertungen!

Gast

Hallo,ich 27 und bekomme meine ersten Kinder(es werden 2.Jungs und ein Mädchen)könntet ihr bitte die Namen bewerten die ich mir rausgesucht habe.Danke das wäre nett.
Der ET ist am 8.2.09

Alexander-André-Angelina
Carlos-Cedric-Christina
Elias-Erik-Emilia
Elias-Emilian-Evelin
Fabian-Felix-Franziska
Jan-Julian-Joella(dschoella ausg.)
Jakob-Jeremias-Johanna
Leander-Lukas-Leonie
Paul-Pascal-Pia
Patrick-Phillip-Paula
Sebastian-Sandro-Sophie
Bastian-Ben-Bea

Antworten

Gast

Ich würde Christina, Felix und Paul nehmen. Oder Pia, Alexander und Phillip.
Lg, Marie

Gast

Nimm ruhig Ben, Jan und Pia. Die sind schön.

Gast

Alexander-André-Angelina
Carlos-Cedric-Christina
Elias-Erik-Emilia
Elias-Emilian-Evelin - alle drei gefallen mir persoenlich nicht so.
Fabian-Felix-Franziska - Alle drei gefallen mir sehr gut.
Jan-Julian-Joella(dschoella ausg.)
Jakob-Jeremias-Johanna - Jeremias ist nicht so mein Fall, Jakob geht so. Johanna gefaellt mir sehr gut.
Leander-Lukas-Leonie - besonders Leander (mein Lieblingsname :-)) und Leonie sind tolle Namen. Lukas hoert sich auch schoen an.
Paul-Pascal-Pia - auch alle drei schoene namen.
Patrick-Phillip-Paula - patrick und philipp finde ich persoenlich nicht so toll, aber Paula ist ein schoener, zeitloser Name.
Sebastian-Sandro-Sophie - Sandro finde ich nicht so toll. Sebastian geht so, aber Sophie ist sehr schoen.
Bastian-Ben-Bea - Alle drei sind schoene Namen und passen sehr gut zusammen.

Gast

Verstehe ich auch nicht warum sich manche gegen Namen mit den selben anfangsbuchstaben haben,ich würde es verstehen wenn man das Kind Maria und Daria nennnen würde,aber nicht Bastian und Lea.....,wie Blöd muss jemand sein und Namen nicht außeinander halten zu können nur weil sie den gleichen anfangs Buchstaben haben!!!!

Gast

Hallo!
Ich finde es auch egal, ob alle mit dem selben Buchstaben anfangen, solange sie einen anderen Klang haben.
Ich habe auch eine Schwester, die Mathilde heißt, und einen Bruder mit dem Namen Matthias.
Uns hat es nie gestört.
So, ich bewerte mal:

Alexander-André-Angelina 3; André passt gar nicht. Die beiden anderen Namen sind schön

Carlos-Cedric-Christina 4; passt gar nicht zusammen. Cedric und Christina sind toll, Carlos passt nicht so zu einem Deutschen, finde ich

Elias-Erik-Emilia 2; passt gut zusammen, alle modern

Elias-Emilian-Evelin 2; siehe oben

Fabian-Felix-Franziska 1; sehr gut

Jan-Julian-Joella(dschoella ausg.)4; passt nicht, da Jan und JuliAn zu ähnlich sind, und Joella gar nicht passt

Jakob-Jeremias-Johanna 1;passt toll

Leander-Lukas-Leonie 2; passt gut

Paul-Pascal-Pia 1; super

Patrick-Phillip-Paula 1; toll

Sebastian-Sandro-Sophie 3; Sandro passt nicht

Bastian-Ben-Bea 5; Ben und Bea ist zu ähnlich

LG, Maria mit Mia (5) und Igor (1)

Gast

Welch ein Zufall, ich habe auch Drillinge. Sie heißen Jakob, Marie und Anna. Die drei sind jetzt 4 Monate alt und haben noch einen großen Bruder namens Elias (2 Jahre)

In welcher Woche bist du denn?

Wir haben die Namen gewählt, weil sie uns sehr gut gefallen und doch zusammen passen, aber dennoch total verschieden.

Da mir die Namen Ben, Jan und Pia am besten gefallen würde ich diese wählen, aber na ja alle mit drei Buchstaben finde ich auch nicht gut.

Elias, Fabian und Sophie oder
Bastian, Felix und Leonie

würde mir gut gefallen.

Ich hoffe auf eine Antwort.

lg sabine mit ihrer Bande

Gast

Ben-Jan-Pia 2+, süß!
Sebastian-Jeremias-Angelina 1!!!! super!
Cedric-Pascal-Emilia 3, ganz ok

Lg, Miriam

Gast

HEY!

Ich habe auch Drillinge und ich habe nur darazf geachtet, dass die Namen zusammen passen und NICHT den selben Anfangsbuchtstaben haben.

Sie heißen Hanna, Linnea und Emil. Ihre ZN sind Marie, Malin und Constantin.

Ich würde sie immernoch so nennen.

LG, Caro

Gast

Hast du etwa keine Eigene Meinung,oder warum änderst du sie nur weil hier total Fremde Menschen es nicht gefällt das du deine Kinder Gleichen anfang Buchstaben geben wolltest.

Gast

Ok.
Ich nenne sie vielleicht:
Ben-Jan-Pia
Sebastian-Jeremias-Angelina
Cedric-Pascal-Emilia

welcher Kombi ist am besten.bitte bewertet sie.

LG Olivia

Gast

Also olivia ich finde du könntest anstert allen die selben anfangsbuchstaben zu geben vielleicht Namen nehmen die gleichviele buchstaben oder sylben haben oder vielleicht auch alle ein a oder so was drinhaben oder ein ZN der den selben anfangsbuchstaben hat wäre auch noch ok

ich würd diese dinge zwar auch nicht machen aber ich find sie sind ok aber bitte gib ihnen nicht die selben anfangsbuchstaben

Gast

"aber man kann trotzdem was machen das sie als Geschwister verbindet"

Und würdest du Nicht-Mehrlingen, also 3 Kindern, die du hintereinander kriegst, auch alle Namen mit demselben Buchstaben geben??

"Ich finde es schön das man für Zwillinge,Drillinge.. Namen aussucht die nicht zu verschieden sind!"

Wieso??? Zwillinge, Drillinge, etc. sind doch trotzdem alles EIGENSTÄNDIGE INDIVIDUEN, die eben ZUFÄLLIG zur selben Zeit entstanden sind und geboren wurden! Mehrlinge beim Menschen sind eine Laune der Natur, manche kriegen sie, andere nicht!
Aber deswegen sind sie nicht als ein Ganzes zu betrachten! Sie sind individuell zu behandeln und zu erziehen, haben unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen - wieso zum Teufel sollte man ihnen dann einen Teil ihrer Individualität rauben, indem alle mit demselben Buchstaben beginnen? Die werden doch schon genug Schwierigkeiten haben, wenn sie sich ähnlich sehen! Da muss man nicht noch zusätzlich für Verwirrung stiften!

Gast

Sams Meinung bin ich natürlich auch, ich habe nur vergessen, ihren/seinen Namen oben anzuschreiben. Sie/Er ist ja derselben Meinung wie Lisa, Natalie und ich.

Gast

Ich finde es schön,klar haben alle Kinder später ihr eigenes Leben,aber man kann trotzdem was machen das sie als Geschwister verbindet,und nur weil sie den gleichen Buchstaben haben kann man die Namen alle außeinander halten.Ich finde es schön das man für Zwillinge,Drillinge.. Namen aussucht die nicht zu verschieden sind!
Alexander-André-Angelina 1
Carlos-Cedric-Christina 5
Elias-Erik-Emilia 2
Elias-Emilian-Evelin 1
Fabian-Felix-Franziska 4
Jan-Julian-Joella(dschoella ausg.) 4
Jakob-Jeremias-Johanna 3
Leander-Lukas-Leonie 5
Paul-Pascal-Pia 6
Patrick-Phillip-Paula 6
Sebastian-Sandro-Sophie 3
Bastian-Ben-Bea 4

Gast

Hi!
Ich bin eigentlich auch Lisas und Natalies Meinung. Ich würde meinen Kindern nicht alle Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben geben!
Ich (17) habe 3 Geschwister, Benjamin (22), Bianca (20) und Bastian (15), und OBWOHL wir alle utnerschiedlich alt sind, werde ich soo oft Bianca genannt, meine Schwester Bettina und unsere Brüder mit dem jeweils anderen Namen! Einfach WEIL wir alle mit demselben Buchstaben beginnen und dann besonders Leute, die uns nicht so oft sehen, mal schnell wieder vergessen, wer nun wer war!
Das nervt soo tierisch! Würde ich bei Drillingen echt unter gar keinen Umständen machen! Die haben ja auch noch das Pech, dass sich die Jungs wahrscheinlich recht ähnlich sehen werden, da wrden sie dann wirklich oft den Namen des anderen zu hören kriegen!
Überlegt es euch bitte wirklich nochmal!

In welcher Woche bist du eigentlich gerade? Ca. in der 37., oder? Hast du am 08.02. den Kaiserschnitt? Wundert mich nämlcih ehrlich gesagt ein bisschen, dass die drei immer noch in deinem Bauch sind. Je mehr Kinder es werden, desto früher kommen sie ja, normalerweise. Aber für die Zwerge ist es ja eh besser, je länger sie da durchhalten.
Wie groß und schwer waren sie denn bei der letzten Untersuchung?

Lg, Bettina

Gast

Ich finde es schrecklich wenn leuten ihren Mehrlingen gleiche anfangsbuchstaben verpassen
Hallo du bekommst 3 eigenständige Personen und nicht eine einheit
die Kinder werden über die selben anfangsbuchstaben später nicht gerade erfreut sein wenn sie immer verwechselt werden
und welchen Sinn siehst du denn darin???
wenn es einen hätte könnte ich ihn vielleicht auch mal verstehen
ich würd sagen such 3 super Namen unabhängig von einander aus sie müssen nur gefallen und nicht irgendwie ähnlich sein

Gast

Hallo!

Ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts von Mehrlingsnamen, die alle mitdemselben Buchstaben beginnen! Die Verwechslungsgefahr ist einfach soo groß, besonders, wenn die 3 noch Babys sind! Und auch später werden besonders eure Jungs sicher noch öfters verwechselt werden, wenn sie beide mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen!

Möchtest du dir das nicht nochmal überlegen?
Was erwartest du dir denn davon, wenn alle mit demselben Buchstaben beginnen? Machst du es nur, weil du es süß findest, oder gibt es irgendeinen Grund? Es bringt wirklich keine Vorteile mit sich!

Ich würde wirklich alleine den Kindern zuliebe jedem einen individuellen Namen geben! Das sind ja alles eigenständige Menschen und nicht drei Teile eines Ganzen!

Wie fändest du folgende Kombis (alle aus deinen Vorschlägen)?
Elias, Julian und Christina (alles 3 Silben)
Sebastian, Jeremias und Angelina (alles 4)
Erik, Felix und Paula ( alles 2 Silben)
Paul, Alexander und Sophie (unterschiedlich)
Jan, Ben und Pia (alles 3 Buchstaben)
Lukas, Phillip und Evelin (klassisch)
Emilian, Sandro und Joella (moderner)
Alexander, Julian und Sophie (4, 3, 2 Silben)
Jakob, Lukas, Franziska (alles Namen mit k)
Bastian, Jeremias und Pia (Namen mit -ia-)
Cedric, Pascal und Emilia (6 Buchstaben)
Jakob, Sandro, Leonie (Namen mit o)

Lg, Natalie

Gast

Hallo Olivia1

Klar bewerte ich deine Namen. Ich finde es klasse, dass alle 3 den gleichen Anfangsbuchstaben bekommen, die Namen jedoch trotzdem sehr unterschiedlich sind.

Alexander-André-Angelina _ 2

Carlos-Cedric-Christina _ 2

Elias-Erik-Emilia _ 2

Elias-Emilian-Evelin _ 2-3; Evelin passt meiner Meinung nach nicht so gut dazu, wie wäre es mit Emma, Enya Eleni oder Elina ?

Fabian-Felix-Franziska _ 1+ wunderschön

Jan-Julian-Joella _ 3; Julian und Jan sind klasse, aber Joella passt meiner Meinung nach nicht so toll dazu, wie wäre es mit Johanna (passt super hierzu auch wenn er mir in der anderen KOmbi zu biblisch war), Janina, Jördis oder Josephin(e) ?

Jakob-Jeremias-Johanna _ 4; sie sind mir einfach zu biblisch

Leander-Lukas-Leonie _ 1-2

Paul-Pascal-Pia _ 1-

Patrick-Phillip-Paula _ 1-2

Sebastian-Sandro-Sophie _ 1-2

Bastian-Ben-Bea _ 4; Bea ist für mich eine Abkürzung uns zu ähnlich zu Ben (vor allem bei Drillingen). Wie wäre es mit Bianca ?

LG, Jördis mit Molin und Mila

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei. Wäre sehr nett.

Gast

Bist du die sicher, dass du den dreien wirklich den gleichen Anfangsbuchstaben geben willst? Also ich würde das nicht machen! Aber ich bewerte halt mal:

Alexander-André-Angelina - gefällt mir gar nicgt, außerdem wirst due die Name abkürzen weil sie doch recht lang sind wenn du alle drei rufst

Carlos-Cedric-Christina - die Kombi finde ich sehr unpassen

Elias-Erik-Emilia - die Kombi gefällt mir!

Elias-Emilian-Evelin - ist auch ok, aber die andre E-Kobi hat mit besser gefallen

Fabian-Felix-Franziska - Franziska passt gar nicht zu den anderen beiden Namen, wie wärs stattdessen mit Franka?

Jan-Julian-Joella(dschoella ausg.) - da stört mich das JAN und dann JulIAN

Jakob-Jeremias-Johanna - jeremias hat doch sehr viele Silben

Leander-Lukas-Leonie - ist auch ok, würde aner Lucas nehmen

Paul-Pascal-Pia - gefällt mir nicht

Patrick-Phillip-Paula - Paula finde ich sher schön! Allerdings ist das p am ende von Phillip und geeignet, denn wenn du alle drei rufst dann hopert es denn die anderen Namen beginnen dann wieder mit p

Sebastian-Sandro-Sophie - Sebastian ist zu lang, aber sonst schön

Bastian-Ben-Bea - Ben und Bea sind sich zu ähnlich

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Kind

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind Usere anderen Kinder heißen Cetric, Calvin und Chantal. Wir ...

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Eine Schwester für Emmi

Hi. ich, Laura (23 Jahre), bin schwanger. Meine Tochter Emmi (8 Monate) bekommt in 3 Monaten eine kleine Sc...

ich werde Mami

Hi. Ich werde bald Mami und freu mich schon total auf mein Mädchen. Die Kleine soll Ende Januar kommen. Wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Justine

Kommentar von Dan

Liebe (r) ... der/die untere, nur gut, dass du dich noch nicht mal über anderer Leute Kommentare (z.B. mein...

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia

Ich bin 27 Jahre alt, heiße Julia und trage mit Leidenschaft meinen Namen! Ich würde keinen anderen Namen l...

Mädchenname Aysun

Kommentar von AySuN

Bin auch stolzz mein namen zu haben hat ne hamma bedeutung grüßßßßß allleee Aysun´s hab euch liebbb pass au...