Geschlechtsneutrale Vornamen

Gast

Hallo :)
Eine Freundin von mir schreibt eine Geschichte und ich habe versprochen, ihr ein bisschen zu helfen. Momentan sucht sie ein paar geschlechtsneutrale Vornamen (also Namen, die sowohl von Jungen als auch von Mädchen getragen werden können) und hat mich gebeten, ein paar ausfindig zu machen.
Bisher hab ich folgende: Kim, Jona, Dana, Bob, Leslie, Andrea. Habt ihr noch ein paar weitere?

Antworten

Gast

In den anglophonen Ländern gibt's eine menge geschlechtsneutraler namen, z. B. Pat,Sidney, Al, Nick, Lou, Ray, Val, Lindsey, Ricky, Sally, Stacy, also so ziemlich alle Spitznamen, weiß nicht ob vielleicht dann ein anglophoner Charakter eingebaut wird? ;) Hoffe, es hilft was!

Gast

In den anglophonen Ländern gibt's eine menge geschlechtsneutraler namen, z. B. Pat,Sidney, Al, Nick, Lou, Ray, Val, Lindsey, Ricky, Sally, Stacy, also so ziemlich alle Spitznamen, weiß nicht ob vielleicht dann ein anglophoner Charakter eingebaut wird? ;) Hoffe, es hilft was!

Gast

@ Sam:
bei uns villeicht. aber mein schwager (aus ex-jugoslawien) dachte zuerst dass wir ihn nur "verarschen" wollen als wir ihm sagten dass es hier ein name für mädchen sei. Dort ist das unvorstellbar.
Und so heißt sein sohn nun Nikola-leon (in D braucht man einen zw. aber probleme gab es auf demstandesamt nicht

Gast

Mal erlich Nikola für einen Jungen, das hört sich zu weiblich an da gibt es auch andere schöne jungennamen!

Gast

Nicola/ Nikola ist auch für Mädchen und Jungen zulässig!

Gast

Jamie
Luca
Denis

Gast

Hallo. Also wenn die Geschichte in Venedig spielt kannst du Andrea nicht als geschlechtsneutralen Namen nehmen, genauso wenig Luca. Das sind in Italien beides Jungennamen die auch nicht als Mädchennamen akzepiert werden.

Gast

Ich hab einen namen undzwar dominik
schreib zurück
lg ja

Gast

Venedig und Paris, das hört sich doch schon ziemlich gut an.
Ich habe noch mehr Namen:
Kai/Kay
Danny
Chris
Fabien
Maxim(e)

lg

Gast

Luca ist im Moment wohl der umstrittenste Name wenn es um weiblich oder männlich geht.

Gast

Wow, da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Respekt! Ich werde sie meiner Freundin allesamt vorschlagen. Habt ihr noch ein paar?

@ Moi M.: Ich weiß selbst nicht, worum es geht. Meine Freundin will es mir erst sagen, wenn die Geschichte fertig ist. Ich recherchiere nur ein bisschen, suche nach passenden Namen und sammle Infos über die Orte, in denen die Geschichte spielt (allen voran Venedig und Paris).

Gast

Hmm..
Kenn außer den genannten nur noch einer ..un zwar Joel

Gast

Ich hab auch noch ein paar:
Ashley
Robin
Sasha
Alexis
Sam
Toni

Worum handelt es denn in der Geschichte, dass deine Freundin geschlechtsneutrale Namen braucht(wenn ich fragen darf)?

lg

Gast

Qiko
krana
krenni
basiun
schaje
schreib zurück wie du sie findest

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asoziale Namen

Welche Meinung habt ihr? Gibt es wirklich einen Trend der sagen wir mal nicht so gebildeten Schicht zu best...

angst vorm gymnasium

Habe voll angst denn ich weiß nicht was auf mich zukommt,vieleicht rutsche ich vol ab brauch hilfe von jema...

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Namen gesucht!!!

Also ich habe demletzt im Internet die Namen Samira und Dilara gefunden, und wusste irgendwie nicht so rech...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jamira

Kommentar von Jamira

Also ich finde den Namne klasse, besonders da ich ihn aus cuba bekommen habe, sozusagen, ich bin cubanerin =))

Mädchenname Sahra

Kommentar von ümmihan

Meine tochter heißt sahra - lena . ich bin selber türkin und mein mann marokkaner. ich finde den namen sehr...

Mädchenname Amrei

Kommentar von Kroatin

Ich weiß, warum ich die Schweiz so gern hab! Die hat nicht nur tolle Schokolade sondern auch tolle Namen! ;)