Cinderella als Name??

Gast

Habe grad im Baby Album ein Kind mit dem Namen Cinderella gefunden.
Wie findet ihr so was?

Lg, Magnus mit Anouk (4)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen total hübsch.
Mein Mann und ich haben nämlich eine Tochter, die Cinderella heißt.
In unserer Familie haben wir alle einen Tick und mögen ausgefallene Namen.
So heißt z.B. meine Nichte Pocahontas.
Da ich im Moment wieder schwanger bin, überlege ich, meine nächste Tochter Dornröschen zu nennen. Ich weiß, o kann man sein Kind wahrscheinlich nicht taufen, aber dann ist Dornröschen eben der Spitzname für Rosella oder so.

LG,Alice und Tom mit Cinderella und Klein-Dornröschen im Bauch

Gast

Meine Tochter kam jetz erst am 27Dez. Zur Welt ich bin heute aus der Klinik raus. Sie trägt auch den Namen Cinderella. Am Anfang hatten alle was dagegen aber mit der Zeit fanden sie den Namen auch schön und so heisst sie jetzauch. In unseren Köpfen ist es klein Cindy und so heisst ja nicht jeder.

Gast

Cinderella-heißt aschenputtel ich würde mein kind nich so nennen

Gast

Das Kind
*****

findet man hier:

*****

Gast

Sind mit sicherheit nicht die einzig gefakten Kinderbilder in dem Album. Da gibt es sicher noch mehr.

Gast

Meine Kinder ein Fake???????

Gast

Naja. War ja eigentlich klar, dass diese Kinder gefaket sind.

Gast

Sind beide Kinder Fakes!!!

Man kann sie bei Google finden!

****

*****

Lg, Hanni

@Magnus
Anouk ist der schönste Mädchenname, den es gibt!

Gast

So wie du sprichst, besser gesagt schreibst, glaube ich dir nicht wirklich, dass du eine zweifache erwachsene Mutter bist.
("Als Junge hätte sie Prince gehIEssen" "Nein! Wieso sollten sie bei so schönen Namen?" - nicht immer überreagieren! Es ist kein Verbrechen, seinen Kindern ZN zu geben. ... )

Ein Tipp: Prince geht ja noch, aber Candy-Princess?! Süßigkeiten-Prinzessin?! Wenn ihr eine Tochter bekommt, nennt sie wenn schon dann nur Princess, ja?
Ich wünsche deiner Tochter Cinderella, falls es stimmt, dass sie als Teenager, Erwachsene und Großmutter nicht allzu oft gehänselt wird.
("Omi Cinderella, kannst du mir ein paar Kekse geben?"
"Cinderella-Schatz, hast du die Kinder schon schlafen gebracht?" etc. klingt eigenartig.)

LG Kathrin

Gast

Ey ey ey...:D wer hat dir diesen Wortschatz denn beigebracht.
Reg dich nicht so auf.

Gast

An @Sarah :
ich hab mich doch gar nicht aufgeregt!
ich hab es nur gesagt!
wo denn man????
was dagegen??
echt ey ich kann ja mal meine eigene meinung über diese namen abgeben und ich hab sowieso nicht behauptet das ihr nichts gegen die namen habt!!habs ja nur mal gesagt eyy,die ARME
Das was du machst ist leider schon aufregung,muss mal gesagt sein!!!

Gast

Finde ich gar nicht toll sein Kind so zu nennen, aber wie @Sarah schon gesagt hat, es ist nicht jedermanns Geschmack.
Wünsche der Kleinen Cinderella sehr, dass sie später nicht geärgert wird.
LG Madeleine

Gast

Ja, Susi ist mein Übername.

Und wieso nicht Prince oder Candy-Princess?

Gast

Reg dich doch nicht so auf.
Zu den Namen Rose, Summer, Winter, Sunday etc. hat ja auch niemand was gesagt von daher kannst du nicht behaupten, dass wir nix gegen diese Namen hätten.
Ich finde diese Namen furchtbar, Rose geht noch, der Rest ist furchtbar.
Und genauso ist es mit Cinderella. Ist eben nicht jedermanns Geschmack.
Aber kein Grund sich so aufzuregen.

Gast

Ist Susi und Susanna dieselbe Person?

Ich glaube nämlich, das Susi sich lustig macht. Kein Mensch würde seine Tochter Candy-Princess nennen - oder etwa doch....???

Gast

Dann hoffe ich dass ihr keine Kinder mehr bekommt.

Lg, Seline mit Levin Leander im Bauch

Gast

Nein! Wieso sollten sie bei so schönen Namen?

Wenn wir noch ein Kind bekommen soll es übrigens PRINCE oder CANDY-PRINCESS heissen.

LG SUSI

Gast

@Susanna.

Haben deine Töchter ZN?

Gast

Wie kann man sein kind nur Cinderella nennen?
und Anouk hört sich auch hässlich an,sorry an Magnus,aber der name ist wirklich nicht schön.
meine Tochter heißt Celina Fiona Rose und ist 3!lg Elin

Gast

Ich würde meinem Kind auch nie einen solchen Namen geben.

Auch bei Anouk gehen die Meinungen auseinander - deshalb hat sie wenigstens einen ZN und einen DN.
Sie heisst mit vollem Namen Anouk Sophie Clarissa.

Lg, Magnus

Gast

Ja, sie ist meine Tochter. Und Mirabella auch. Als Junge hätte sie Prince geheissen.

Gast

Also jetzt ehrlich mal,ich weiß überhaupt nicht was ihr habt.Das ist doch ein Stinknormaler Name,der einfach schön und süß klingt!Den namen Rella gibts wirklich und was ist daran jetzt schlimm einfach ein ´´Cinde``Dranzuhängen?Es gibt ja auch schließlich den namen Cindy und der wird auch oft genommen und hat die ähnliche Schreibweise wie der Anfang von Cinderella!Das ist einfach ein stinknormaler name,die comicfiguren oder diese Disney Figuren können ja auch nichts dazu das ihre Eltern sie so genannt haben,der name ist ganz normal,es gibt ja auch Kinder die heißen Georgia,Summer,Winter,Rose,Peaches,Appleoder Cranberry!Und sind das vielleicht normale namen?das sind auch irgendwelche namen von Jahreszeiten,Wochentagen,Früchte oder sonst so ein Kram,also warum soll man seinen kindern keinen namen wie Cinderella geben?Der klingt doch eigentlich sehr schön,wesentlich besser als Summer oder Sunday!!!

Gast

Bei uns im Dorf gibts eine Frau, die wollte ihr Kind Pumuckl taufen.

Das Standesamt hats aber abgelehnt. - Jetzt heisst er Nepomuk. Er wird aber von seinen Eltern nur Pumuckl gerufen.

Ich finde Cinderella auch total daneben. Was soll das Mädchen denn, wenn sie mal 15 oder 20 oder älter ist...?
Verstehe Eltern nicht, die ihren Kindern das antun.

@Magnus
Anouk ist ein wunderschöner Name, so soll meine Tochter auch mal heissen

Lg, Selina (18) mit Babybauch (is aber ein Junge)

Gast

Warum nicht gleich Schneewittchen oder dornröschen!an Sibylle:
ich habe mal wirklich eine frau gesehn die in der stadt zu ihrem kind ´´Komm jetzt her Rumpelstilzchen´´ gesagt hat,aber weiss net ob es ein richtiger oder ein spitzname war,aber sogar als spitznamen hört er sich schrecklich an!!!Also ich nenne meine kinder später mal Donald Duck,Schneewitchen und Pumuckl(spaß)!

Gast

@Susanna
Ist das deine Tochter?

Gast

Genau das dachte ich auch;-)

Gast

Was fällt dir ein!?

Der Name ist wunderschön!!!

Gast

Das nächste Mädchen wird dann wohl Schnewittchen heissen und ein Brüderchen Rumpelstilzchen ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Hallo. Bitte bewertet diese Namen mit Noten von 1-6: Luca Lukas Daniel Simon Tobias ELias Lena Denise Marin...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Elischa

Kommentar von Sven

Elischa/Elisha ist ein Jungenname biblischen Ursprungs (1. Mose 10, Vers 1-6). Elischa war der biblischen Ü...

Mädchenname Ceylan

Kommentar von ASLi

Dankee mein schatz ceylan d. wir 4(Yasemin,Burcu,Asli,Ceylan)sind die besten geschwister der wlt

Mädchenname Lana

Kommentar von marisa

Wieso gefällt dir der name lennja nicht? ich finde ihn schön.er hat so einen weichen klang. unter lana stel...