Ich möchte euch helfen

Gast

Egal ob ihr Hilfe, Meinungen, Anregungen oder Tipps zum Thema Vornamen, Erziehung oder allgemein zu Babys und Kleinkindern habt, fragt mich einfach. Ich würde euch gerne behilflich sein, weil ich Kinder über alles liebe.
Ich freue mich auf viele Kommentare.

Antworten

Gast

Also ich finde nicht, dass Amelie hier angegriffen wurde. Die Leute haben Recht, wenn sie sagen, dass Amelie keine Tipps geben kann, wenn sie nicht selbst Kinder hat oder zumindest einen erzieherischen Beruf ausübt. Das soll nicht heißen, dass sie nicht ihre Meinung zu bestimmten Fragen abgeben kann. Sicherlich hat auch sie einige Erfahrungen durch ihren Babysitterjob gemacht, die sie auch weitergeben darf. Aber wichtig ist, dass sie bei ihren Ratschlägen immer erwähnt, dass sie selbst keine Kinder hat und auch keine Erzieherin ist, denn sonst könnte der Eindruck entstehen, es handle sich um eine Expertenmeinung und eine Expertin in Sachen Kinder(erziehung) bist du sicherlich noch nicht Amelie. Sei so nett und schreibe immer aus welcher Erfahrung heraus du irgendwelche Tipps gibst. Seis, ob dus irgendwo gelesen hast oder bei deinen Babysitterjobs erlebt hast. Dann und nur dann können (werdende) Eltern sich ein objektives Bild von deinen Tipps machen.
Was Namen angeht, so finde ich Amelie, hast du auf jeden Fall Geschmack. Was das angeht kannst du Tipps abgeben so viele du willst.


@Melisa: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter

Gast

Hallo Amelie und alle anderen hier!!!
Wie ich euch am 21.11. berichtet hatte,erwartete ich eine Tochter.Nun ist sie da sie ist am 30.11.08 auf die Welt gekommen und wir haben unsere Tochter Lara-Anisa Selin gennant wir bedanken uns für die tolle beratung bei allen hier und bescuht doch auch meine plauderecke "Hilfe bei Babynamen" bei denen es sich alles um eure kleinen dreht mit freundlichen grüße Melisa,Mario und die kleine Lara-Anisa Selin

Gast

Vielen dank wir finden den namen auch sehr schön man spricht das Selin von Lara-Selin spricht man wie im Deutschen also Seliiin.Wir haben uns auch für den entschieden aber meinem mann gefällt auch noch der Name Alina-Selin ich persönlcih finde beides schön

Gast

Ich bin zwar nicht Amelie aber ich finde die Namen eigentlich ganz schön! Dann merkt man wenigstens das sie/er aus zwei Ländern stammt!
Macht das ruhig! Lasst euch von den anderen nicht beeinflussen!

Spricht ihr Selin aus wie man hier Celine ausspricht? Also Seliiin?? Oder wie die meisten Türken ihn aussprechen? Seeelin? Also kurzes i?

Gast

Danke schön Amelie zu mindest hat uns das ein bisschen weiter geholfen.So jetzt zu den anderen.Was soll die frechheit hier,was erlaubt ihr euch über haupt.Amelie versuch zu helfen und ihr kommmt und greift sie förmlich an.Mensch leute wir sind keine Kinder mehr zumindets einige von uns nicht lasst den mist und wenn ihr keine hilfe brauch geht einfach ok.

Gast

"Und Meinungen (und sowas) geben, kann doch jeder"

Naja, was verstehst du unter "und sowas"? Erziehungstipps, wie du in deinem Einstiegstext gepostet hast? Denn die kann man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht geben, wenn man die beschrieben Situationen selbst nicht kennt und auch ähnliches nicht erlebt hat. Und als Mutter hat man nun mal aus eine ganz andere Einstellung zu einem Kind und ganz andere Erfahrungen mit ihm, als als Babysitter.
Du kannst Meinungen vertreten so viele du möchtest, aber bei Tipps, die andere Leute anwenden und umsetzen wollen, würde ich sehr vorsichtig sein. Denn da fehlt dir einfach einiges an Wissen.

Lg

Gast

Ich habe doch niemals behauptet, dass ich nur Tipps gebe weil ich babysitte. Das war nur meine Antwort auf die Frage, ob ich Kinder habe bzw. was mit Kindern zu tun habe. Das ist eben nur mein Nebenjob.
Und Meinungen (und sowas) geben, kann doch jeder, egal ob man nun Mutter ist oder nicht.

@Melisa:
Der Name für den Jungen mag ich persönlich nich so.
Den Namen für ein Mädchen finde ich ganz nett.
Wenn ihr zwei Namen nehmen wollt, dann könntet ihr doch vielleicht einen Namen nehmen, der deinem Mann gefällt und einen Namen, der die gefällt. Die Namen sollten allerdings passen.

Gast

Wen du meinst! Mir ist das egal!


Inka

Gast

So Sachen wie "Du bist doch nur neidisch", schreiben auch nur Teenies.

Gast

Bei mir ist gar nichts erlogen!
Wenn du mir nicht glaubst, ist mir das relativ egal, ich liebe meine Kinder, und weiß wie viel ich habe und noch bekomme!
Vielleicht bist du ja neidisch?

LG Inka

Gast

Also ich finde es auch ganz schön vermessen, hier Tips zu geben, nur weil man babysittet. Und das du 22 bist, glaub ich auch nicht. Auch bei Inka ist alles erlogen.

Gast

Hallo Amelie!Ich bin im moment 24 Jahre alt und Schwanger im 8.Monat.Mein Ehemann und ich kennen uns schon eine ewigkeit sind aber seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Das problem ist nur er ist Italiener und ich eine Türkin.Da fällt mir die Namenswahl sehr schwer.Ich soll eine Tochter kriegen die ich dan gerne Lara-Selin nennen würde und wenn ich ein Sohn kriegen sollte (was wahrscheinlich nicht passieren wird) soll er Can-Luca heißen.wie findest du diese Namen denkst du es passt zu uns?? wirwürden uns über eine Antwort freuen Melisa(24)&Mario(25) aus Berlin

Gast

@all
Bitte glaubt einer "alten" Frau (38)... Ich bekam mein erstes Kind mit 22, heute denke ich das dies vielleicht etwas zu früh war. Meine Jugend war im Eimer. Lag vielleicht auch daran, daß ich keine Oma für die Kleine hatte. Die Kleine ist heute 16 und mein ganzer Stolz.

Gast

Meiner Meinung nach ist man immer reif für ein Baby, wenn man alles unter einen Hut kriegt, das heißt Haushalt (wenn man alleine im Haus/Wohnung wohnt), Schule/Arbeit und natürlich wenn man selbst dazu bereit ist die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen.
Wie ich grad gelesen hab bist du 16. Möchtest du gerne ein Kind haben?
Lg,Amelie.

Gast

Ab wann findest du, kann man Kinder bekommen ? Ab wann ist ein Mädchen dazu reif genug ?
LG Sarina, 16 Jahre

Gast

@Teresa:
Bis jetzt habe ich ja auch noch keine gegeben. Jedem bleibt es doch selbst überlassen, ob er mich fragt oder nicht.
@Jara: Ehrlich gesagt finde ich die beiden Namen wirklich zu ähnlich. Wie wärs denn für die zweite Tochter mit Noela oder Nora?
Lg, Amelie.

Gast

Hallo!
Also Erziehungstipps gib bitte keine, wenn du selbst keine Kinder hast! Einfach, weil man für gewisse Dinge mehr Erfahrung braucht als sie, die ein Babysitter hat! Zudem regeln verschiedene Eltern verschiedene Situationen völlig unterschiedlich, dazu sind das auch noch Eltern, die du nie in deinem Leben gesehen hast, und deren genaue Situation und deren Umstände du auch gar nicht kennst. Da kann man als Außenstehende einfach nichts raten.

Lg

Gast

Ich habe eine Tochter........Leilani (4). Mein Mann und ich "basteln" an einenm weiteren Baby. Sollten wir eine Tochter bekommen würde ich sie gerne Noelani nennen aber mein Mann findet sie zu ähnlich. Seht ihr das auch so?
Wir kürzen Leilani meist ab-also rufen nur Lani. Da käme es doch zu Verwechslungen nicht wahr?

Gast

Entschuldigung!
Ich habe bereits vier Kinder und bekommen nun nochmal, allerdings ungeplant ZWILLINGE!

LG Inka

Gast

"Ich habe bereits vier Kinder, und bin nun nochmal mit Vierlingen schwanger."

Ich denke du bist mit Zwillingen schwanger?

Gast

Linus und Frederic, passend gut zusammen. Beide Namen sind ganz nett.
Leander und Leonor, beide Namen sind super schön, aber zusammen klingen sie ein bischen zu änlich.
Leonor und Freya, Leonor finde ich schön, Freya mag ich nicht so. Die Namen passen vom Klang her aber gut zusammen.

Wie wärs denn mit Linus und Leander, Frederic und Leander, Leonor und Linus oder Leonor und Frederic? Warum habt ihr das genau so ausgewählt und nicht die Namen anders zusammen gesetzt?

Gast

Du hast einmal geschrieben, dass du bereits vier Kinder hast und jetzt nochmal mit Vierlingen schwanger bist und dann hast du geschrieben LG Inka und Björn mit den Vierlingen. Was stimmt jetzt?

Gast

Nein ich bin 22. Habe noch keine Kinder möchte aber bald welche haben.
Ich habe ein bischen Erfahrung, weil ich seit 10 Jahren Babysitter bin (die Kinder sind immer zwischen 0 und 8 Jahren alt).
@Lisa:
Max finde ich ehrlich gesagt zu ähnlich zu Marc. Patrick finde ich da besser.
Für ein Mädchen finde ich Emelie am schönsten. Jana finde ich nicht so passend zu Sarah weil in beiden Namen zwei a´s enthalten sind und das evtl zu Verwechslungen führen könnte (sArAh & jAnA). Marleen finde ich aber auch ganz nett. Das ist meine Meinung. Hoffe ich konnte helfen.
Lg, Amelie.

Gast

Also ich finde diese Plauderecke auch sehr gut, eine tolle Idee!
Ich habe bereits vier Kinder, und bin nun nochmal mit Vierlingen schwanger.
Bewerte mal bitte diese Namen:
Linus und Frederic-bei zwei Jungen
Leander und Leonor-bei einem Mädchen und einem Jungen
Leonor und Freya-bei zwei Mädchen.

Passen die Namem zu
Elouise, Maria, Judith und Maximilian?

Würde mich über eine Antwort freuen,
LG Inka und Björn mit den Vierlingen
Eloise, Judith, Maximilian und Maria

Gast

Du Kinder liebst meinst du Erziehungstipps geben zu können?! Hast du überhaupt Kinder oder bist du gelernte Erzieherin?

Gast

Hallo,
so eine Plauderecke ist gut.
Dann frag ich dich mal, welchen Namen du am besten findest, wir können uns nämlich gar nicht entscheiden.
Für einen Jungen wollen wir entweder Max oder Patrick nehmen, für ein Mädchen müssen wir uns zwischen Marleen, Emelie und Jana entscheiden. Unser erstes Kind heißt Sarah (2). Findest du, dass diese Namen zu Sarah, Marc und Lisa passen?
Lg, Lisa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Zwillinge

Hi ihr lieben, ich suche ein paar passende Vornamen für meine Zwillinge. Es werden 2 süße Mädchen :))

Aaron oder Aron?

Hallo zusammen, ich werde in ca. 2Wochen zur Welz kommen, meine Eltern wissen aber nicht wie sie mich denn ...

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Namen...

Hallo! Ich wollte gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen! Vielleicht können wir ja ein bisschen über Name...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von Frank

@Gast10187 Einzelname ? Felix alleine wäre doch gegangen, denn Felix ist doch ein eindeutiger Jungenname. A...

Jungenname Harald

Kommentar von Elke

Der Name hat mir irgendwie schon immer gut gefallen. Ich weis nicht warum. Als ich meinen Freund vor 3 1/2 ...

Mädchenname Silvelin

Kommentar von Silvelin *****

Laßt bloß die Finger von dem namen, wenn Ihr wüßtet, was ich seit 64 Jahren mitmache. Keiner kennt den Name...