Französische Vornamen

Gast

Da ich in Frankreich geboren wurde, möchte ich meinem Kind einen französischen Namen geben.
Was haltet ihr von Jean-Pierre oder Celine Bernadette?

LG Armelle mit BabyimBauch

Antworten

Gast

Wenn du nicht mal deinen eigenen Namen richtig schreiben kannst, nehme ich dir die Französin nicht ab. Auch die von dir erwähnten Lieblingsnamen sind falsch geschrieben.
Marcello und Bilotto sind vor allem so ungeheuerlich französische Namen, nicht?
Tztztz.... kann ich hier nur sagen und dich bitten aufzuhören, einen solchen Quatsch zu erzählen.

Gast

Ich bin übrigens Franzosin! Ich kenne eine Menge von französischen Namen:
Julie, Noellé, Miroéll, Binjetta, Mira, Norwe, Bischell, Mischel(Michelle, Michell), Marcello, Bilotto...:-)

Gast

Meine französischen Lieblingsnamen sind:

Aimée
Vianne
Lysanne

Gast

...finde ich auch sehr hübsch. Oder Thérèse, Nathalie, Madeleine.

Gast

Ich nenne mal alle, die mir einfallen, auch wenn sie dann vielleicht schon geannt wurden:
Julie
Juliette
Magalie
Magali
Amélie
Emelie
Aurélie
Céline
Cécile
Aimée
Jeanne
Laurence
Florence
Fleur

Xavier
Frédéric
Jean
Jérémy
Pierre
Alain
Louis
René
André

Du wohnst doch in Deutschland, oder?
Dann würde ich nicht Jean nehmen, denn den können hier viele nicht aussprechen, Pierre hingegen finde ich schön und auch Deutsche können ihn ohne Probleme aussprechen.
Den Mädchennamen finde ich persönlich zwar nicht so schön, aber passend für Deutschland, da beide Namen hier auch bekannt sind,

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich bin auch in Frankreich aufgewachsen und meine Kinder tragen alle Französische Namen.
Alain (8)
Jeanne (5)
Céline (4)
Jérémy (2)
und im Februar einen kleinen Yves oder eine kleine Aurélie

Wenn du den Namen Céline nehmen möchtest, schreib ihn auf alle Falle mit Accent - als Französin müsstest du wissen, dass man ansonsten Sölin aussprechen würde. Jean-Pierre gefällt mir persönlich nicht so gut.

Lg, Louis und Juliette mit den Kindern

Gast

Warum schreibst du als Französischsprechende denn nicht Céline?

Gast

Magali finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo, es wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerdten würdet: Karsten Peter Andres Henning Mathis Anne Te...

kondom für frauen

Ich wollte mal wissen ob es nicht eigentlich auch ein kondom für frauen gibt antwortet bitte

Wadenkrämpfe

Hallo, ich bin die Stefanie und ich habe ein Problem. Ich bekomme nachts immer schmerzhafte Wadenkrämpfe, s...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Monika

Arzu?ich finde denn Namen sehr schön da gibt es nix zu meckern (für mich)!!!!Also Kuzz an alle !!

Mädchenname Jana

Kommentar von Jana

Also mein name ist auch jana und ich bin zufrieden damit, obwohl ich englische namen bevorzugen würde, wenn...

Mädchenname Julia

Kommentar von Kathrin

Also ich würde meine Tochter Julia-Emilia taufen. Wie findet ihr das? Klingt das doof wegen der beiden a´s ...