Internatsnamen?

Gast

Ich suche dringend einen schöbnen Namen für ein Internat ( für eine Geschiochte). Mir fällt nichts passendes ein, habt ihr Ideen? Es soll übrigens ein Mädcheninternat werden.

Antworten

Gast

Burg Schreckenstein ?

Gast

Wie wärs mit Ahornfels?

Gast

Wie wärs mit:
Adlerhorst
Celineninternat
Internat Bauernsdorf
Luishof
Schloss Magdalena
Sternenhof
Himmelsburg
usw.

Gast

Au ja, "Internat Superschlau". Ich finde ja beide deiner Vorschläge nicht grade umwerfend, aber was will man auch erwarten, wenn das Buch im Stil von Hanni und Nanni verfasst werden soll. Arme Kinder, die nie gute Bücher gelesen haben.

Gast

Dies ist meine erste Ecke, Miss Superschlau!

Gast

Ey musst du hier für deine Geschichte immer ne neue Ecke aufmachen?

Gast

Ich finde, Internat Spatzenhof hört sich sehr schön an.
Aber ebenfalls toll finde ich:
Karolinenschloss.
Was meint ihr? Was klingt besser?

Gast

Ja, am besten noch "Internat Spatzenhirn".
Hast du dich inzwischen denn für einen Namen entscheiden können?

Gast

Wie wärs mit
-Internat Waldhof
-Internat Spatzenhof

lg Sarina

Gast

Wie wär's damit, es nach einer berühmten Frau zu benennen? Allerdings, wenn's so im Stil von Hanni und Nanni wäre, würde das wohl nicht passen. Ansonsten würde ich Marie-Curie-Internat oder Lise-Meitner-Kolleg vorschlagen. Oder Drachenburg.

Gast

Und gefallen dir welche von den Internatnamen?

Gast

Danke für die Internatsnamen!
Klar , ich bewerte deine Liebingsnamen gerne!
Gabriele 2, aber besser: Gabrielle
-Sue 3, ein bissel kurz
-Francis 2, aber schöner: Frances
-Claudine 3, zu Französisch
-Stina 4, mag ich nicht
-Luna 1, super schön
-stella 1, ebenso
-jette 3, siehe Stina
-malin 3, siehe Stina
-sandrine 4, nie gehört
-hannah 3, zu häufig
-anna-lena 4, ich kenn eine Annalena, sie ich gar nicht mag
-mia-maria 2, schön
-grete 2, schön
-louise 2, auch toll
-cindy 2, schön

Gast

Gefallen dir denn auch welche von den Namen(sind meine Liebelingsnamen). Wäre nett wenn du sie bewerten würdest.
- Schloß Lauenburg
- Burg Hinterfels
- Karolinenschloß
- Hinterlauerinternat
- Bremenhof
- Elsterngeet

und??

Gast

Oh, ich glaub ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt...:)
Ich suche namen für das GEBÄUDe, nicht für die Mädchen...
So wie das, was ich in meiner Kindheit gelesen hab, wie Hanni und Nanni ( Lindenhof) oder Dolly ( Möwenfels)

Gast

-Gabriele
-Sue
-Francis
-Claudine
-Stina
-Luna
-stella
-jette
-malin
-sandrine
-hannah
-anna-lena
-mia-maria
-grete
-louise
-cindy

...und was dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind

Hallo! Ich heisse *** :) ( meinen richtigen Namen möchte ich nicht sagen), und habe schon 5 Kinder: Thomas-...

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meine 3 Monate alte Tochter Lenia eine Plauderecke anfertigen, konnte...

Namen`s bewertungen

Mädel: Tabea Tammika Paula Johanna Hannah Carolin Sofia Ines Ida Shirin Chalina Antonia Antonella Bub: Anto...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amy

Kommentar von Shine

Meine kleine Tochter heißt Amy Felia und ich finde beide Namen einfach nur wunderschön. Amy ist der schönst...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Sabine

Man kann also wissen, wie ein Mensch aussieht, wenn man den Namen hört? Die Mutter von einem Jasper oder ei...

Mädchenname Romana

Kommentar von Romana K.

Mir gefällt mein Name auch sehr gut, aber meistens sagen sie RAMONA und das gefällt mir gar ned so gut :o( ...