1+2. Namen. Bewertung!

Gast

Hallo ich bin es noch mal. Habe vor ein paar Tagen schonmal eine Plauderecke eröffnet mit ein wenig Erfolg.
Wie gesagt habe ich drei Kinder:
Latisha Shanya(12)
Mayara Sharmaine(8)
Younes Imado(5)

und erwarte mein 4. Kind Ende Februar. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.
Da ich ein "Fan" von außergewöhnlichen Namen bin, auch meine 3 ersten Kinder haben solche, möchte ich meinem 4.Kind auch einen außergewöhnlichen Namen geben.
Habe mal ein paar Kombinationen erstellt, bitte um Bewertung!
Ylenia Maleen
Latoya Talisa
Siri Amira
Sheydaa Indira
Elaysa Leele
Camilla Leilani

Andrin Daylan
Daylan Moreno
Tassilo Moreno
Shayan Tamino
Lajos Mathé
Kerian Etienne

Sind auch weitere Vorschläge erwünscht!

Antworten

Gast

Ylenia Maleen: Schöne Namen, schöne Kombination = mein Favorit :-)
Latoya Talisa: Vielleicht etwas zu ähnlich zu Latisha; wie wäre es mit Talisa Leilani?
Siri Amira: Nicht meins
Sheydaa Indira: Nicht meins
Elaysa Leele: Elaysa ist schön aber Leele gefällt mir nicht
Camilla Leilani: Leilani ist schön aber Camilla mag ich garnicht

Andrin Daylan: Schöne Kombination
Daylan Moreno: Für mich ist Moreno ein Nachname, deshalb mag ich diese Kombination nicht
Tassilo Moreno: Dasselbe wie oben
Shayan Tamino: Ich kenne einen Hund der Tamino heißt, deshalb ist diese Kombi nicht meins
Lajos Mathé: Ganz ok aber iwas fehlt
Kerian Etienne: Schöne Kombination

Bei den Mädchennamen würde ich mich zwischen Ylenia Maleen und Talisa Leilani entscheiden.

Bei den Jungennamen würde ich mich zwischen Andrin Daylan und Kerian Etienne entscheiden.

Gast

Ylenia Maleen 1,schöner name
Latoya Talisa 1-2, auch nicht schlecht
Siri Amira 3,naja
Sheydaa Indira 4,naja India fände ich als ZN schön
Elaysa Leele 2,ok
Camilla Leilani3,Camilla,da muss ich immer an Camilla von Prinz Charls denken und die mag ich gar net

Andrin Daylan 2,ok
Daylan Moreno 2,ok
Tassilo Moreno 4,hört sich an wie tasse
Shayan Tamino 3,shayan ist net so toll
Lajos Mathé 1-2,Lajos finde ich sehr schön hab diesen Namen im Buch "König Ödipus"gelesen
Kerian Etienne 2,Kerian mag ich nicht Etienne ist schön

wie wäre
Ylenia India
Lajos Etienne

Gast

Younes Imado ist ein Junge, habe mich damals beim Standesamt sehr dafür eingesetzt. Zumal Younes auch hier nicht als Mädchenname eingetragen ist. Und ehrlich gesagt, denkst du bei Younes an einen Mädchennamen?
Auf jedenfall hat es mir fast den letzten Nerv geraubt, aber auch nur fats, denn nun heißt er schon seid 5 Jahren so und ist sehr stolz über seinen Namen.

Den Namen Elaysa habe ich vor ein paar Tagen das erste mal in meiner zuvor erstellten Plauderecke gefunden und gefiel mir auf anhieb gut. Habe nicht nach der Aussprache gefragt, sondern einfach "Elaisa" ausgesprochen, aber das ist anscheinend falsch. Sheydaa ist ein schöner Name, finde ich, wieso sollte er mir keine Freude machen?

Nun ja, Geschmäcker sind wir gewöhnlich verschieden und das ist auch gut so.

LG Berenike

Gast

Also ich kenne auch nur Elisa! Und das wird englisch dann eben wie "Ilaisa" aussgesprochen. Die Aussprache "Elaisa" gibts gar nicht.

Also mir persänlich gefällt von allen Kombinationen eigentlich nur Ylenia Maleen und Tassilo Moreno gut. Siri Amira würde evt. auch noch gehen. Aber die anderen sind einfach ZU strange! Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Name wie Sheydaa Freude macht. Den muss man ja Tag ein Tag aus buchstabieren und hundert mal vorsagen, bis jemand begriffen hat, dass das tatsächlich der Name des Kindes ist!

Naja, aber so außergewöhnliche Namen sind sowieso nicht meins. Ich bin zwar auch nicht für total altmodisches, aber bekannt sollten die Namen halt schon sein. (Ist Younes Imado eigentlich ein Mädchen oder ein Junge? Ging der beim Standesamt einfach so durch?)

Lg, Lisa

Gast

Ich finde das ai bei Elaysa hat einen sehr schönen Klang. Gibt es denn noch andere Schreibweisen?

Könntest du die anderen Namen bewerten?

Gast

"Elaysa" ist eigentlich nur eine verkrüppelte Schreibweise des englisch gesprochenen Namens "Elisa" (das englische i spricht man ja wie ein ai aus), aber bitte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kurze Namen für 2. Mädchen

Ich bin Amelie, 23 Jahre jung ;). Ich habe eine fast 3jährige Tochter namens Amy und einen 13 Monate alten ...

zweitname zu lily

Hallo, ich suche einen schönen zweitnamen zu LILY. bisher gefällt mir nur lily fiona oder lily georgina. ha...

Na ratet mal...=)

Genau, ich will natürlich eure Meinung zu ein paar Namen haben. Ich bin zwar (noch!) nicht schwanger, aber ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Devin

Kommentar von irina

Nach dem ich die Kommentare gelesen habe frage ich mich nun ist der name irischer oder türkischer Herkunft.

Mädchenname Ida-Marie

Kommentar von Juhhuuuu

Ich habe auch den Namen hier entdeckt. Gilt wohl noch als Geheimtipp, bei solch wenigen Stimmen. Wow, ich w...

Mädchenname Nastassja

Kommentar von frank

Meine freundin heisst Nastassja.Ich liebe sie sooo sehr nicht nur wegen dem Namen,sondern weil sie ein topm...