Tagesmutter mit 16

Gast

Hallo
ich hab da mal eine Frage.
Ich bin 16 und würde gerne Tagesmutter werden, da ich Kinder sehr gerne hab und mich gerne um sie kümmern würde.
Also hier meine Frage: Geht das mit 16 Jahren? Und wie läuft das mit den Stunden und dem Geld?
Hoffe auf viele Kommentare.
Liebe Grüße, Jojo.

Antworten

Gast

Ich habe eine art grundkurs gemacht.
einen babysitterkurs.

Gast

Neben der Tatsache, dass du dafür die Schule beendet haben und volljährig sein musst (was ja schon angesprochen wurde), da deine "Kinder" ja dann den ganzen Tag bei dir sind (sonst würde es ja auch nicht "Tages"mutter heißen), braucht man außerdem (glaube ich) eine Art "Grundkurs", bevor man Tagesmutter werden kann (so geht das zumindest bei uns). Denn zumindest ein wenig pädagogisches Hintergrundwissen solltest du schon haben, wenn du den ganzen Tag mit kleinen Kindern beschäftigt bist.
Wie das aber genau läuft, kann ich dir auch nicht sagen. Da müsstest du dich mal bei euch auf dem Gemeindeamt erkundigen.

Lg

Gast

Ok danke.

Gast

Als Babysitter ja-nicht als Tagesmutter!

Gast

Danke. Aber wenn ich die Leute jetzt persönlich kenne? Würde das dann gehen?
LG Jojo

Gast

HALLO. ALSO MIT 16 GEHT DAS BESTIMMT NICHT. DENN DU GEHST JA NOCH ZUR SCHULE. EINE TAGESMUTTER NIMMT DIE KINDER MORGENS AUF UND DIE ELTERN HOLEN SIE ABENDS AB. DU WIRST PRO STUNDE BEZAHLT, WIE VIEL MACHST DU VORHER MIT DEN ELTERN DEINES "TAGESKINDES" AB. OKAY? LG

Gast

Das geht aus rechtlichen Gründen nicht. Lediglich in der Nachbarschaft oder Bekannten Babysitten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Ich erwarte zu dem 21. 12 ein Baby, mein fünftes und letztes. Das Kleine wird ein Junge, und wir können uns...

Matteo und Magali?

Hallo zusammen, wie findet ihr die Namen Matteo und Magali für Zwillinge? Der Zweitname wird beim Bub Elias...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Simone

Kommentar von Simone

Ich heiße seit 12 Jahren so. Am Anfang fand ich den Namen bescheuert, aber mittlerweile gefällt er mir! Gib...

Mädchenname Kiana

Kommentar von Kathy

Mein Kind wird auch Kiana heißen und dieser Name kommt aus dem irischen/keltischen und bedeutet Die Altertü...

Mädchenname Aurelia

Kommentar von Yvonne

Ja, Aurelia ist einfach ein wunderschöner Name. Deshalb habe ich auch meine Tochter so genannt. Sie ist nun...