Ich bekomme mein erstes Kind :)

Gast

Ich habe vor ein paar Monaten (Mitte Juli )erfahren, dass ich ein Baby bekommen werde.
Das habe ich mir schon lange gewünscht, nur es hat nie geklappt.
Nun ist es endlich so weit.
Meine Kleine Maus ist auf dem Weg.
Da ich einen besonderen Namen haben möchte, und nicht so einen alltäglichen wie Laura oder Lukas, aber auch nicht so etwas neumodisches like Cheyenne, Chantal, Mila oder Emilia, aber auch nichts so altbacken, wie Gerlinde oder Trude, sondern einen Namen, der mit der ganzen Zeit nicht ausgestorben, und immer noch vergebbar ist, wende ich mich an euch.
Ich hoffe auf viele schöne Vorschläge.
Besonders würde mich auch interessieren, warum ihr eurem ERSTEN Kind den Namen, den es jetzt trägt, gegeben habt.
Lg, Anna

Antworten

Gast

Meine Eltern gaben mir meinen Namen nach meiner Uroma, sie war eine so tolle Frau!!! Meine Mutti wollte aber nicht genau denselben Namen, also nahm sie eine Kurzform. Meine Uroma hieß Marianne.
Bin sehr stolz, einen Teil ihres Namens tragen zu dürfen!

Gast

Ich kenne keine einzige Viviana, da wo ich wohne gibt es den namen nicht so häufig.

Gast

Alleine in meiner Nachbarschaft(!) gibt es 5 Vivianas im Alter von 3 Wochen bis 2 1/2 Jahren... Dieser Name ist so unglaublich einfallslos und langweilig. Genau wie die restlichen Verisonen Vivien, Vivian, Vivienne, Vivi (ja, das arme Kind heißt einfach nur Vivi), etc.

Gast

Liebe Christina,
wenn ich und mein Mann sich so schnell auf 8 Namen festgelegt haben, ist das doch unsere Sache, und keinen falls komisch, nicht?
Jeder Mensch denkt anders.
Dann noch zu deinen Kritiken am Anfang:
Ich kenne keine einzige Viviana und weiß auch nichts davon, dass der Name besonders modern ist.
Der Name Rania hat einfach eine wunderschöne Bedeutung, man kann ihn leicht sprechen und schreiben, und er hat einen guten Klang.
Recht liebe Grüße, Anna

Gast

Hallo!
Viviana ist aber eigentlich ein sehr moderner Name, also im Grunde genommen nicht das, was du suchst, aber ok! ;-) Rania passt eigentlich auch nicht wirklich zu deinen anfänglichen Kriterien, da dieser Name in Deutschland auch eher recht neu ist, aber wenns dir gefällt.

Aus euren Vorschlägen würde ich Fiona oder Viktoria (gefällt mir persönlich mit k besser als mit c) nehmen!

Kann man jetzt eigentlich auch noch andere Namen vorschlagen, oder nicht mehr? Du hast ja ziemlich schnell deine Lieblinge gefunden, nachdem du bis gestern angeblich noch keine Ahnung hattest... (Klingt nämlich etwas unglaubwürdig die Geschichte, da so eine Entscheidung normalerweise länger als 1 Tag dauert.)

Gast

Ich würde isabella oder Viviana nehmen

Gast

Das Erste Kind ist eine kleine Prinzessin, darum würde ich Rania nehmen!
Absonsten finde ich Viviana sehr schön!

LG Lara

Gast

Ich würde Victoria Amalia nehmen! Der beste Name den es gibt!

LG Victoria Amalia

Gast

Amalia!!!!!!
Das klingt so wunderschön. Einfach sanft, aber nicht niedlich. Und es kann in den meisten Sprachen gut ausgesprochen werden, falls euch das was bedeutet. Außerdem hieß meine Uroma so ;-)
Ach ja, zu Isabella: wisst ihr das es auch "die Fremde" (aus dem Hebräischen('izebel)) bedeutet. Ich würde den Namen deshalb nicht nehmen.

Gast

Danke für die Kommentare.
Ich habe meine Liste auf folgendes gekürzt, nachdem ich mich kurz mit meinem Freund besprochen habe.
Ich schreib mal ihre Bedeutung dahinter:
Felizitas : Die Glückliche
Isabella : Die Schöne
Fiona : Die Schöne
Rania : Die Königin
Amalia : Die Fleißige
Amanda: Die Liebenswerte
Victoria : Die Siegerin
Viviana : Die Lebensvolle
Welchen namen sollen wir nehmen?

Gast

Liliana 4 gefällt mir nicht so
Alice 4 siehe Liliana
Felizitas 3 ok
Isabella 4 siehe Lilian besser Isabelle
Mirella 4 siehe Liliana
Ronja 2-3 schön
Fiona 6 schrecklich!
Rania 2 schön und selten
Annika 2 schön
Amalia 3 schön aber Modename!
Amanda 2 schön
Victoria 1-2 sehr schön
Viviana 1-2 sehr schön
Fabiana 1 SUper!!!!!!

LG Lara

Gast

Liliana 1++++++
Alice 2-
Felizitas 2+ tolle bedeutung
Isabella 2 schön
Mirella 1,5 selten und schön
Ronja 2 Ronja Räubertochter ;-)
Fiona 1++++++ super schön
Rania 3- naja
Annika 3+ fast zu süß ?!
Amalia 1,5 schön
Amanda 2 tolle Bedeutung
Victoria 2- schön

Gast

Viviana und Fabiana sind auch toll.
Könnt ihr mal meine Liste bewerten..?

Gast

Amalia, Amanda und Victoria sind sehr schön.
Auf meiner Liste steht bis jetzt folgends:
Liliana
Alice
Felizitas
Isabella
Mirella
Ronja
Fiona
Rania
Annika
Amalia
Amanda
Victoria

Gast

Hallo Anna,
wir wohnen in der Schweiz(französischer Teil), ich bin Deutsche, mein Mann Franzose. Unsere Kinder heißen:
Louis Alexander(16)
Henry Johannes(11)
Julie Maria(9)
Magalie Sophie(4)
Aurelie Theresa(4)
Bald bekommen die fünf noch ein Brüderchen, der Kleine wird Luke Samuel heißen.

Die ertsen Namen sind französisch, da wir ja in dem französischen Teil der Schweiz wohnen, der Zweitname ist deutsch, damit haben die Kinder beide Wurzeln in ihren Namen, die allesamt nicht häufig sind!

Hier noch weitere Vorschläge:
Nia
Aurelia
Amalia
Amanda
Clara
Philine
Filiz
Victoria
Sophie
Luise
Martha
Elouise
Janina

Paul
Henri
Anton
Arvid
Emilian
Gabriel
Valentin
Philipp
Janis
Eric
Ricco
Aaron

LG Ina&Stephane mit den Kindern

Gast

Da sind ja noch mehr Kommentare!
Dankeschön :)
RanIa und Annika gefallen mir sehr gut. Jungennamen brauch ich nicht, da ich ein Mädchen bekommen werde :)

Gast

Hallo " für Anna"!
Danke für die schönen Vorschläge.
Am besten gefallen mir:
Liliana
Alice
Felizitas
Isabella
Mirella
Ronja und Fiona.

Gast

@Laura nimm´s nicht persönlich !!!

@ Anna
welche gefallen dir von den Vorschlägen ??

Gast

Der Name Laura ist meiner Meinung nach einfach zu häufig...

Gast

DAnkeschöönn...keiner mag den namen Laura mehr!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann Kinder

Würd mich mal interessieren ob ihr auch sogenannte Kannkinder habt meine Kleinste (23.7.03) ist eins und ic...

Abschied...

Hallo zusammen. Ich bin 14 Jahre alt und musste vor zwei Jahren eine für mich schreckliche Erfahrung mit de...

Welche Schreibweise?

Sarah Sara Sahra Victoria Viktoria Liah Lia Frederic Frederick Frederik? LG Tami&Jörg

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sandra

Kommentar von Sonja

Hallo Sandra`s! Ich habe im Mai d.J. meine Tochte zur Welt gebracht und sie auch Sandra genannt. Hoffe sie ...

Mädchenname Summer-Fee

Kommentar von Summer-Fee

Ich heiße seit 13 Jahren Summer-Fee und werde deshalb ziemlich gehänselt!

Mädchenname Theresia

Kommentar von ღTheresiaღ

Also ich selbst heiße Theresia.Zum einen finde ich diesen namen wirklich schön aber andererseits finde ich ...