Nach 3 Mädchen noch zwei Jungs.

Gast

Hallo zusammen.
Wir haben drei Mädchen und nun hat sich ein riesger Wunsch meines Mannes erfüllt.
Ich bin schwanger und zwar gleich mit ZWEI Jungs.
Kennt ihr schöne, ausgefallene, seltene Namen?

LG Laura und Piet mit Nerina (8), Yosephin (7), Caira (3) und die Jungs

Antworten

Gast

Also ich persönlich finde Hagen und Lennart toll :-)

Gast

Ich habe diese Namen nicht von dir gewusst.. Sind alles Sammlungen von Namen, die ich schon einmal gehört habe...

Lionel heisst übrigens unser Nachbar...

LG Lara

Gast

Ups, dieser Satz sollte eigentlich vor die ganze Liste: "Hier nochmal meine "komplette" Geheimtipp-Liste:"

Gast

@Lara

Fein, du scheinst dich ja auch von meiner "Geheimtipp-Liste" inspirieren zu lassen ;)
Besonders Lionel scheint beliebt zu sein.

Gast

Also ich wohne in der Schweiz (Nähe Sankt Gallen) und gehe dort ins Gymnasium.
Dieser Lehrer ist 100% Schweizer.

Gast

Ist dieser Lehrer Deutscher? Oder kommen seine Eltern/Großeltern aus einem anderen Land?
Bei einem 40jährigen Yuri kann ich mir das nämlich nicht so ganz vorstellen, dass der von hier kommt. Damals hat man das mit den Namen doch alles noch viel enger gesehen.

Gast

Ich bin 14 und in unserer Schule gibt es einen Lehrer, der ist etwa 40, hat Wirtschaft studiert und er heisst YURI! und es passt SUPER zu ihm!!!

Gast

Bitte nicht Yuri und Xeno!! Irgendwo auf der Welt mögen das ja normale Vornamen sein, aber hier ganz und gar nicht! Hier macht sich das Kind doch nur lächerlich damit! Als wäre es gerade einem Fantasyfilm entsprungen!

Ich habe ja nichts gegen seltene Namen, allerdings sollte man da auch mal ans Kind denken, und nicht nur daran, was man selbst gerade schick findet! Denn das Kind muss ja für den Rest seines Lebens mit diesem Namen durch die Welt laufen! Also auch, wenn es erwachsen ist, und nicht nur als kleines, niedliches Kind!
Stell mir mal einen 40-jährigen Bäcker, Anwalt, Frisör, Arzt, Lehrer, was auch immer, vor, der Xeno oder Yuri heißt! Kannst du dir das wirklich ernsthaft vorstellen??

Gast

@Lara
Lionel
Lorin
Felician
Emilio
Kian
Moreno
gefallen uns gut.
(Ist Iman nicht ein Mädchenname????????)

@Bine
Ja, das geht in die richtige Richtung
Bis auf Crispin gefallen uns alle sehr gut.

LG Laura

Gast

Hallo!
Was habt ihr denn selbst für Vorstellungen? In welche Richtung soll es gehen?

Wie wäre es z.B. mit Arian und Danilo? Cassian und Crispin? Geht das so in die Richtung, die ihr gerne hättet? Oder ist das zu normal/zu häufig?

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Erzählungen von den schönsten Heiratsanträgen *seufz*

KINDER

Hallo zusammen, ich würde gerne mal, aus reinem Interesse, wissen, ob oder wie viele Kinder ihr haben wollt...

Adoptieren?

Hallo ich bi Conny, 24, und kann nicht schwanger werden. Ich möchte aber unbedingt ein Baby, meine Frage: S...

LUCA als MÄDCHENNAME?

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr star...

Namen für zweiten Sohn

Ich suche einen Doppelnamen für unseren Zweiten Sohn.Am besten sollte einer der Namen ein italeischer sein....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cindy

Kommentar von Heidi

Ich finde den Namen sehr schön, denn das ist die Kurzform von Cinderella. Und fast jeder wünscht sich eine ...

Mädchenname Isilay

Kommentar von Boaaaaaaahhhhhh

Das nerft immer diese diskusion!!!!!! manche werden ışılay ausgesprochen und andere eben and...

Jungenname Joey

Kommentar von Nadine

Mir gefällt Joey sehr gut.Allerdings ist es für mich ein absolut Männlicher Name,auch wenn man ihn auch für...