Entwickelt sich ein Kind mit einem anderen Namen anders?

Gast

Würde sich ein Kind wenn es z.b. Nicole heißt mit dem Namen Stefanie anders entwickeln? Würde es andere Eigentschaften entwickeln? Oder ist dies schon vorher vorbestimmt (Gene)?! Kenne nämlich einige Maxim´s die alle so in ein paar Eigentschaften gleich sind. Ist dies reiner Zufall?

Antworten

Gast

Ich glaube das hat eher was mit der Umgebung zu tun,wo die Kinder aufwachsen.Ich habe natürlich auch bemerkt das die meisten Julias die ich kenne,Zicken aber Intelligent sind,aber nicht alle deswegen kann es nicht (nur)an den Namen liegen.

Gast

Jedes Kind entwickelt sich tatsächlich so, wie es heißt. Ich glaube nicht, dass sich das Kind später noch ändern würde, wenn man ihm einen anderen Namen gäbe.

Gast

Also wirklich, wer sein Leben nach Astrologie richtet, der hat doch kompletten Realitätsverlust! Da gebe gebe ich dem Schreiber unter mir recht!

Gast

So ein Schwachsinn mit der Astrologie! Aberglaube ist des.

Gast

NOMEN EST OMEN

Gast

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass kinder die den gleichen namen haben sich ähnlich entwickeln. alle Lisas, z.B. sind kein bisschen schüchtern und wollen immer im mittelpunkt stehen. Ich kenne mehrere Johannas die sehr intelligent sind und klassenbeste.
Aber ich glaube, dass das daher kommt, dass Eltern die sich im verhalten (lebenslauf) sehr ähnlich sind auch die gleichen Namen mögen.

Gast

Da hat auch nicht unbedingt viel mit den Sternzeichen zu tun...
sondern v.a. mit der Familie, in der das Kind hineingeboren ist !!!

Gast

Damit meine ich dass ein kind das z.b. Sophie heißt und sternzeichen widder mit aszendent fische ist, sich anders entwickelt als ein kind dass auch sophie heißt aber sternzeichen zwilling hat und aszendent waage zum beispiel.

Gast

Das ist totaler blödsinn.
wie ein kind sich entwickelt hat nichts mit dem namen zutun.
wie du wirst hängt ganz allein von deinen genen und von deiner astrologischen lage ab.

Gast

Ich meinte eigentlich nicht das alle Kinder sich mit demselbem Namen gleich entwickeln sondern das sich ein einziges Kind das z.b. Caroline heißt sich mit dem Namen Celina anders entwickelt hätte. Also eine andere Persönlichkeit geworden wäre..

Gast

Ich glaube, dass hat nichts mit dem Namen zu tun. Das einzige, was die Kinder gemeinsam haben, ist, dass die ELTERN die gleichen Namen mögen !!
zum Beispiel :
ich kenne Leute, die den gleichen Namen haben, aber total verschieden sind

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5lingsnamen gesucht!

Hallo.Ich kriege anfang Januar fünflinge(4 Mädchen,ein Junge.)ABER ICH HABE NOCH KEINE NAMEN!!!:(:(:( Ich w...

Italienische Jungennamen

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italieni...

Bitte bewerten!!!!!!!!!!

Welche dieser Männlichen vornamen findet ihr am schön ! Bitte bewerten: 1.Kyril 2.Nathanjeloder Natanael 3....

meine 1.Tochter

Ich bin 26 und bin im 5.Monat schwanger, überlege aber jetzt schon, wie ich sie nenenn sollte. Meine Vorsch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gabriel

Kommentar von Jessica

Wir haben bereits einen Sohn mit dem Namen Aaron und wir erwarten unser 2.Wunder das wenn es ein Junge werd...

Mädchenname Alice

Kommentar von Steffi

Ich habe meine Tochter vor 14 Jahren Alice getauft und es bis heute keine Sekunde bereut. Auch Alice ist gl...

Jungenname Stefan

Kommentar von GABI

Mein Verlobter heißt Stefan.Für mich ist das der schonste Name .ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES.Und unser beiden ...