Suche Zweitname zu Paul

Moderator

Verschobene Kommentare der Paul-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Paul-Seite.

Antworten

Gast

Paul Meo find ich auch nett....

Gast

Du schon wieder. Verarschen können wir uns auch alleine. Und meine Töchter heißen Marie Janne und Ann Drew.

Gast

Unser Sohn heißt Paul Linus !!! Finden wir ganz schön. wegen Paulinus. Rufname aber nur Paul.

Gast

Meinen Sohn habe ich Paul Immanuel benannt und habe dies bis heute nicht bereut !
Rufname ist Paul !
Wir haben viele positive Reaktionen aus der Familie erhalten !
Pauli, ist ein wunderbares Kind !
LG Michael

Gast

Unser ältester heißt Paul Linus. Wir rufen Ihn aber nur Paul. Paul ist 7 Jahre alt und der Name hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Modenamen entwickelt.Paul ist ein sehr schöner Name. Wir haben Gott sei Dank das Glück das Paul bei uns in der Gemeinde noch nicht so häufig ist. Die alten Namen sind einfach nur schön

Gast

Ich heiße Paul und bin 25 Jahre alt, damals war der Name für Babys sehr unverbreitet, heute sieht das anscheinend ganz anders aus. Und ich bin froh, dass mich dieser Name erwischt hat, meine Eltern sind sehr traditionelle Typen, sie haben alle Kindernamen nach Familientradition vergeben. Heinrich hätte mich erwischt, wäre ich das zweite Kind gewesen, ich war aber das erste. Und das 2. wurde dann Gott sei Dank ein Mädchen.
Gut, es gibt schönere Namen, aber ich bin schon zufrieden damit.

Gast

Momme????????? Ein name? Gefällt mir nicht....... bitte nicht böse sein. Paul finde ich sehr schön.....

Gast

Also mein Sohn heisst Paul-Momme, das klingt total schön, und das gibt es wirklich nicht oft, weil viele den Namen Momme gar nicht kennen.
Gruss

Gast

Mein Bruder heißt Paul-Adrian wie findest du den? Ich find ihn toll Paul allein is schön süß aber vllt eher was für die kleinen Paul-Adrian klingt auch für die großen Jungs (x3) klasse :)

Gast

Paul-Simon ist toll! Wenn keine besseren Vorschläge mehr kommen, nehme ich den!!!
Danke!

Gast

What about Paul-Simon. It's my brothers' name - i love it =)

Gast

Ich weiß nicht... nicht böse nehmen, aber die gefallen mir nicht so gut. Hast du denn noch andere? Trotzdem Danke für die Vorschläge(=

Gast

Will denn hier niemand antworten? Bitte...

Gast

Hallo, ich hab mich leider immer noch nicht für einen Zweitnamen entschieden... Weiß denn noch jemand welche?

Gast

Da hat natürlich jeder seine eigene meinung, aber ich weiß nicht ob dein Kind mit einem exotischem Namen besser dran ist. Ich finde auch daß ein Name nicht einfallslos ist nur weil viele so heißen, im Gegenteil, das zeigt doch das der Name sehr vielen gefällt.
Außderdem macht nicht der Name das Kind zu was besonderem.

Gast

Ich persönlich finde den Namen einfallslos. Jeder zweite Junge heißt Paul. Aber in Verbindung mit einem Zweitnamen finde ich den Namen passend ;-)
Ich werde einen exotischeren Namen für mein Kind auswählen.
Liebe Grüße an die zukünftigen Mamas^^

Gast

Mein kleiner Cousin heißt: Paul-Philipp! hehe

Gast

alo mein kleiner heißt paul oskar

Gast

...ich:
Das ist ja zum Glück meine Entscheidung. Trotzdem Danke für deine Meinung, auch wenn sie nicht sehr hilfreich war. Aber das ist Geschmackssache, jeder hat seine eigene Meinung.

...Andrea:
Ich glaube wirklich, ich nehme Paul-Julius. Danke für deine Antworten!
LG und gute Nacht,
Josefin

Gast

Da hat jeder seinen Geschmack. Ich find Merle auch süß aber für eine Erwachsene Frau ist vielleicht wirklich besser es gibt noch einen Namen zum ausweichen.
Paul Julius ist übrigens für alle alterklassen passend.

Gast

hätte gar nicht Merle gewählt...

Gast

Meine Tochter heißt eben schon Merle-Valerie, da möchte ich für Paul auch noch einen Namen. Und Merle hat ihren Zweitnamen, weil später Merle allein zu kindisch wäre. das fand jedenfalls mein mann, und ich fände Merle als Name für eine Richterin oder so was auch nicht sehr passend. Also haben wir noch Valerie drangehengt, das klingt ein bisschen vornehmer. Diesen Namen kann sie ja als Rufnamen wählen, wenn sie erwachsen ist.
LG,
Josefin

Gast

Also, ehrlich gesagt gefällt mir Paul-Julius von allen am besten(=.
Danke für deine Meinung!
LG,
Josefin

Gast

frag mich, warum immer alle einen Zweitnamen brauchen. Paul als Einzelname ist doch gut genug!

Gast

Paul Julius find ich klasse.
Paul Jakob gefällt mir auch, aber Jakob hört man wieder relativ oft. Kommt halt darauf an ob dir das egal ist oder nicht.
Gruß Andrea

Gast

Hi, ich bins mal wieder. Weiß denn jetzt vielleicht jemand einen guten Zweitnamen zu Paul? Ich habe im Moment Paul-Dominik, Paul-Jakob, Paul-Julian/ -Julius in der engeren Wahl.
Schreibt mir einfach eure Meinung zu den Namen oder schlagt mir noch ein paar vor, bitte!
LG,
Josefin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Promi-Kinder-Namen

Welches Promikind hat den schrecklichsten und welches den schönsten namen?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Enes

Kommentar von jasmina

Ohhhhhhhhh enes moje zlato ich finde enes name volll schön weil meine erste liebe den namen trägt und ich m...

Mädchenname Siri

Kommentar von Janna

@Charlotte Ja stimmt bei Blueprint hab ich den Namen auch das erste mal gehört. Dachte erst, das wäre ein e...

Jungenname Stefan

Kommentar von Wistum

Ich finde: Martin ist ok Moritz ist auch ok, besser als Martin Simon ist passt ganz gut ist aber sehr häufi...