Bitte helft mir ! ;)

Gast

Könnt ihr mir sagen, ob die Namen schwedisch sind (?)-und könnt ihr sie bitte bewerten und dahinter schrieben wieviel Personen ihr mit diesem Namen kennt?
*Linnea
*Merle
*Liv
*Kaja
*Stina
*Malin

*Lasse
*Thorben

Danke und lG eure Alina

Antworten

Gast

Ich finde Stina toll!

Ich weiß nicht ob Linea/Linnea vllt. ein Modenamen werden könnte

Gast

Ich finde Linnea und Lasse sehr schön.
Was sind denn momentan eure Favoriten bzw. zu welchem Namen tendiert ihr denn?

Gast

Will noch wer?

Gast

Linnea (kenne 3)deutsch gesprochen hört sich an wie Margarine. Ich bin viel in Schweden und dort ist im Moment Elin der Renner. Merle finde ich sehr schön, ist aber so weit ich weiß, nicht schwedisch. Liv ist auch toll, kenne 2.
Lasse ist für mich ein klassisch, schwedischer Name (kenne 4), nett mir aber zu häufig. Thorben gefällt mir gar nicht. Sucht doch noch andere nordische Jungennamen, es gibt so schöne!
Bennet
Mathis
Emil (auch deutsch)
Oskar (")
Mio / Milo
Gustav
Gunnar
Henning
Magnus
Bei den Mädels würde ich Liv oder Merle nehmen.

Gast

Zu Linnea: Der Botaniker Carl von Linné hat seine Lieblingsblume nach sich benannt - Linnea borealis/ Linnaea borealis. Von dieser Blume wiederum wurde der Mädchenname Linnea abgeleitet.

Gast

Merle ist nicht schwedisch. Linnea kommt von dem Naturforscher Linné, der Schwede war. Stina ist friesisch, kann aber auch schwedisch sein. Kaja, Lasse und Malin sind auf jeden Fall schwedisch, Liv und Thorben eher allgemein nordisch

Gast

Die erste Zahl ist immer wie ich den Namen bewerte (also 1-6) und die Zahl in Klammer ist die Anzahl der Personen die ich kenne
*Linnea 2 (0)
*Merle 3 (1)
*Liv 2 (1) bekommt sie auch noch einen Zweitnamen bei Liv dazu? Weil so ist der Name ein bisschen zu kurz
*Kaja 1 (0)
*Stina 3 (0)
*Malin 1+ (1)

*Lasse 2 (1)
*Thorben 4 (0)



Lg Jale

Gast

Und wenn ihr einfach 2 Namen nehmt? Allerdings ohne Bindestrich, dann könntet ihr euch später als Rufnamen einen aussuchen der zu dem Kind am besten passt!

Ich kombiniere einfach mal:
Stina Malin
Stina Linnea
Stina Liv
Linnea Malin
Linnea Liv
Merle Malin
Merle Linnea

Torben Lasse

Mir persönlich gefallen Stina, Merle, Liv und Lasse am besten.

Gast

Haben unsere Liste auf:
*Stina
*Malin
*Liv
*Linnea/Linea
*Lasse
und
*Thorben

gekürzt!

Gast

Haben unsere Liste auf:
*Stina
*Malin
*Liv
*Linnea/Linea
*Merle
*Lasse
und
*Thorben

gekürzt!

Gast

Danke!-Wir können uns einfach nicht entscheiden, über weitere Kommentare würden wir uns freuen!

Gast

Upps...hab die jungennamen vergessen:

*Lasse->kenne ich 1
*Thorben->kenne ich 0

LG Amy

Gast

*Linnea->kenne ich 0
*Merle->kenne ich 1
*Liv->kenne ich 1
*Kaja->kenne ich 1
*Stina->kenne ich 2
*Malin->kenne ich 1

Wenn du noch mehr schwedische namen haben möchtest,dann sag besceid.Ich könnte dir noch welche aufschreiben.

LG Amy mit Babybauch

*Lasse
*Thorben

Gast

*Linnea 4, gefällt mir nicht, kenne keine (schwedisch)
*Merle 3, ok, kenne keine
*Liv 2, schön, kenne keine (norwegisch)
*Kaja 3, ok, kenne eine, die 19 Jahre alt ist
*Stina 2-, schön, kenne keine (schwedisch)
*Malin 3, ok, aber mit der Aussprache könnte es Probleme geben, kenne keine (schwedisch)

*Lasse 2, schön, ist die schwedische Koseform für Lars, kenne keinen, nur einen Lars, der 13 Jahre alt ist
*Thorben 4, gefällt mir nicht, kenne keinen

Gast

*Linnea 2+ schön, kenne ich keine
*Merle 1 klingt nicht unbedingt schwedisch, kenne eine
*Liv 3+ klingt schwedisch, kenne ich keine
*Kaja 3- ok, kenne ich keine
*Stina 1,5 schön, kenne ich keine
*Malin 1 wunderschön, klingt schwedisch, kenne ich keine, nur eine Malena

*Lasse 1 toll !! klingt schwedisch, kenne ich keinen
*Thorben 1,5 auch toll, kenne ich einen

Gast

Kenne persönlich nur einen Lasse, eine Liv und eine Stine.
Tut mir leid, bin kein großer Schwedenfan und kann mit den Namen nicht so viel anfangen. Aber bei Malin bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Schwedischen Molin ausgesprochen wird, weil doch über dem a noch so ein Zeichen ist, das aus dem a ein o macht. Im Deutschen ist das ja ziemlich egal. Ich find auch Malin besser als Molin.
LG, a.

Gast

Ich habe ja auch schon einige der Namen selber rausgefunden.

Wärst du so lieb und würdest die Namen bewerten ( mit Begründung) + hinschreiben wieviele personen du mit dem Namen kennst?

Gast

Also ich mag ja Foren, aber wenn es um die Namenswahl für das eigene Kind geht, kann man ja wohl selber nachschlagen, wo der Name herkommt.!!!!!!!

Gast

Danke a. kannst du die Namen auch bewerten und dahinter schreiben wieviele Personen du mit diesem Namen kennst?

Gast

Habe mal eine kleine Liv-Svea kennengelernt, deren Mutter mir erklärte, dass beide Namen schwedisch wären und sie ihr Kind so genannt hätten, weil sie solche Schweden-Fans wären.

Gast

Ach ja, mal eben zur aussprache:
Linnea -> Liinea
Liv->Liff
Kaja->wie Maja nur mit K
STina->Stina und nicht Schtina
Malin ->Maliin und nicht Moliin oder Maalin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

soooooooo süss

Das ist das süsseste Baby aus dem Album: www.baby-vornamen.de/Babyalbum/T/Th/Thien/1187.php

Erste Geburt, wie ist das?

Hallo zusammen, wir, Theresa(26) und Lars(27) bekommen nun unser erstes Kind(ET: 19.12.2008). Der Kleine wi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anais

Kommentar von Alina

Superschöner alter Name! Klangvoll und zeitlos!Die alte bretonische Schreibweise ist Anäis. Finde ich viel ...

Mädchenname Jasmin

Kommentar von Ramona

Meine Tochter wird auch eine Jasmin :0) Der Name ist und bleibt wunderschöööööön.....!!!

Jungenname Markus

Kommentar von Markus

Ich leb seit 32 Jahren mit dem Namen und ich möchte mit keinem anderen tauschen. Die Herkunft des Namens be...