Erste Geburt, wie ist das?

Gast

Hallo zusammen,
wir, Theresa(26) und Lars(27) bekommen nun unser erstes Kind(ET: 19.12.2008).
Der Kleine wird Aaron Benjamin heißen.
Wie ist das mit der Geburt, was passiert dort, welche Sachen brauche ich?

LG Theresa&Lars mit Aaron

Antworten

Gast

Vielen Dank!
Aaron Benjamin ist heute um 04.33 Uhr geboren! Er ist 2657 Gramm schwer und
48 cm groß.
Ein bisschen zu früh, aber putzmunter:)

LG Lars mit der kleinen Familie

Gast

Hallo ihr Beiden,
macht euch auf jeden Fall nicht fertig deswegen. Habt ihr euch schon entschieden, wo das Baby zur Welt kommen soll? Falls es in einem Krankenhaus sein soll, dann ruft dort einfach mal an und fragt, ob ihr euch den Kreißsaal und die Wochenstation ansehen dürft. Bei uns geht das relativ problemlos. Dort kann man euch auch sagen, was ihr mitbringen solltet oder auch dürft. (In machen KH kann man seine eigene Musik mitbringen oder andere Sachen, die einen entspannen.) Habt ihr euch schon für die Geburt angemeldet? Wird ca. 10 Tage vor dem berechneten Geb-Termin im KH gemacht.
Habt ihr schon eine Nachsorgehebamme? Das wäre sehr sinnvoll und dafür ist es noch nicht zu spät. Jemand, der euch fachkundig nach der Geburt betreut (wird von der Krankenkasse bezahlt). Wenn ihr keine kennt, könnt ihr im Krankenhaus nachfragen oder euch eine aus dem Telefonbuch raussuchen. Eventuell hat sie ja auch noch vor der Geburt Zeit und kann ein paar Fragen mit euch klären.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass jede Geburt ein bißchen anders ist. Auch die erste Geburt ist von Frau zu Frau verschieden. Aber es würde vielleicht helfen, wenn ihr etwas informierter wärt, damit ihr wißt, was auf euch zukommt und keine Angst davor habt.
Ich weiß nicht, ob ich euch weiterhelfen konnte, aber ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und euer Kind gesund zur Welt kommt.
a.

Gast

Lauerst du hier etwa den ganzen Tag darauf, dass du irgendwo schreiben kannst, es wäre ein Fake? Das ist doch wohl etwas langweilig, oder?

Gast

Ganz Klar FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKEFAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE

Gast

Hallo!
Hast du nie bei Untersuchungen bei deinem Frauenarzt bzw. im Krankenhaus nachgefragt, wie das sein wird? Hat er/sie (Arzt) nie etwas von sich aus darüber gesagt? Warst du in keinem Geburtsvorbereitungskurs? Dort hört man ja auch schon sehr viel.
Warst du nicht im KH dir den Kreissaal und die Entbindungsmöglichkeiten ansehen?
Normalerweise kümmert man sich um solche Dinge doch schon wesentlich früher, als erst ca. 2 Wochen vor der Geburt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!!!

Hilfe!!! Ich habe grade zum ersten mal meine Tage bekommen, was soll ich jetzt machen???

Eleni oder Elena?

Hallo zusammen, nach unseren Zwillingen Elias Jaromir und Emma Marie bekommen wir nun noch eine Tochter. Wa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melinda

Kommentar von Mandy

Ich bin schwanger und habe mir den namen Melinda schon ausgesucht wenn es ein Mädchen werden sollte. Ich fi...

Mädchenname Arlinda

Kommentar von Arlinda

kush thot se esht emri arlinda i keq nuk ish me emrin e vet e knaqum!!! mehr schreib ich nicht dazu ;)

Mädchenname Maylea

Kommentar von Ich...

Da Dir Maylea und Emmelia gefallen, würde ich Maylea-Emmelia nehmen. Hört sich auch gut an. Ansonsten gefal...