Eleni oder Elena?

Gast

Hallo zusammen,
nach unseren Zwillingen
Elias Jaromir und Emma Marie bekommen wir nun noch eine Tochter.
Was passt besser: Eleni oder Elena?
Der Zweitname wird Sohpie sein, nach der Tante.

LG Jana&Tjarek mit
Emma und Elias(6)

Antworten

Gast

Nach einer langen Nacht haben wir uns gestern für Eleni entschieden!
Der Name, ist selten, und schön!

LG Jana&Tjarek mit
Emma Josephin, Elias Janis und Eleni Sophie:)

Gast

Elena Sofie passt am besten

Gast

Ich würde Elena nehmen, denn Eleni wird bestimmt immer falsch ausgesprochen. Ich wusste auch nicht, dass es nicht ELENI gesprochen wird.

Gast

Dann würde ich aufjedenfall Eleni nehmen! Aber das würde wiederrum nicht richtig zu Elias und Emma passen!
Wenn dir das wichtig ist dann würde ich Elena nehmen! Das würde dazu dann wiederrum passen. Aber wiegesagt ich finde die Aussprache Eleena also alles kurz gesprochen schöner!
Oder einfach nur Ellen das ist seltener und eine KLARE aussprache!

Lg Elina

Gast

Stimmt, wir fliegen immer nach Kos, und fanden Eleni schon immer toll!
Ellena, also wie Lena mit einem E vorne würden wir den namen sprechen.

LG Jana

Gast

Ja ich wollte dir nur sagen das man es nicht ELENI ausspricht!
Ich wusste ja nicht ob dus weist!
Also nun zu deiner Frage.
Habt ihr irgentein Bezug zu Griechenland? Oder wieso habt ihr diesen Namen (Eleni) zur Auswahl? Wie würdet ihr Elena aussprechen? Ellena (also wie Lena nur mit einem E vornedran?) oder Eleena (also halt alles kurz. Wenn du weist wie ich meine!) ?

Gast

Wieso spricht man das mit ä?
Wollt ihr Ellena oder Eleena sagen?

Gast

Ja, das weiß ich, keine Sorge:)
Eläni wird des bei uns ausgesprochen, aber ich kenne auch Äläni.

LG Jana

Gast

Em du weist schon das Eleni nicht so ausgeprochen wird wies geschrieben wird sondern ÄLÄÄÄÄÄNII

Gast

Ich würde Elena nehmen.
Eleni habe ich noch nie gehört, schöner ZN wäre aber Chani, würde super passen!!!

Beides sind schöne Namen!!!

LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eifersucht

Meine ältere Tochter (17, adoptiert) ist tierisch eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester (14). Anfangs war...

Bitte Namen...!!!

Ich hab im Oktober schon eine Plauderecke eingerichtet, aber die ist jetzt veraltet und ich bekomme keine K...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Meryem

Kommentar von Meryem

Der name ist echt sexyyyy denn ich heiße auch soo!!! auf türkisch ist es auch noch was besonderes so zu hei...

Mädchenname Mayra

Kommentar von nika

Unsere Tochter wird im April 1 Jahr. wir haben sie Mayra genannt. Es ist ein wunderschöner Name. Bei uns in...

Mädchenname Joyce

Kommentar von Sandra

Finde Joyce wunderschön, bekomme am mittwoch mein viertes baby das wird Riana-Joyce heissen. toller Name fi...