FECHTEN?

Gast

Hallo zusammen.

Ich habe eine 11-jährige Tochter. Sie ist immer wahnsinnig ruhig und zurückgezogen und nun kam ihr Wunsch, sie möchte Fechten lernen!
Wie findet ihr das?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? zum Beispiel mit den Kosten?

Ich habe noch 4 Kinder, die jünger sind als sie.

Gruss Tatjana und Roland
mit Daria (11), Benedikt (7), Erik (5), Dimitri (3) und Samuel (3 Wochen)

Gruss Tatjana

Antworten

Gast

Frag doch im Gemeindehaus an. Die sollten das wissen. Viel Glück

Gast

In der volksbadhalle.
montag, dienstag und donnerstag!

Gast

Danke für eure hilfe.

Wir werden uns so einen Verein mal ansehen.
Du sagst in St.Gallen gibst das?
das trifft sich gut. wir kommen von st.georgen.

in welcher halle ist das denn?

Gast

Hallo.

Ich wohne in der Schweiz (Nähe SG) und ich fechte seit etwas mehr als einem Jahr.
Ich liebe diesen Sport. Man braucht Konzetration und Schnelligkeit, Kraft und Selbstdisziplin.
Es ist eine Sportart, die den ganzen Körper fordert.
Im letzten Mai habe ich meine ganze Ausrüstung bekommen, die hat insgesamt fast 1000 Euro gekostet. Man kann sich aber auch eine gebrauchte für etwa den halben Preis kaufen.
Bei uns im Verein hat es auch Kinder ab 10 Jahren, die sind aber eher noch undiszipliniert.
Ich finde es auch eher früh mit 11 Jahren anzufangen.
Wartet doch noch ein bisschen und lasst es sie dann versuchen.

Gruss Iman

Gast

Entschuldige, vergass zu sagen, dass ich erst mit 14 J. mit Fechten anfing. 11 Jahre finde ich persönlich etwas zu jung. In der Schweiz, wenigstens damals, mussten wir das 14. Altersjahr vollendet haben. Gruss

Gast

Hallo, ich heisse mit Nachnamen Degen und aus diesem Grunde verspürte ich plötzlich als Jugendlicher Lust, diesen Sport auszuüben. Kam die Reihe an mich, lachten die Zuschauer wenn ich gerufen wurde: Degen macht sich zum Degenfechten bereit! Na ja, Namen verpflichtet, nicht wahr? Kann den Sport nur empfehlen. Es ist eine Technik, die den ganzen Körper und Geist fordert. Eine gewisse Eleganz und viel Fairness steckt dahinter, fördert also den Charakter. Früher haben sich Männer ja im Morgengrauen wegen Frauen Gefechte geliefert. Die Frau stand zitternd im Hintergrund und hoffte, dass ihr Herzallerliebster mit dem Leben davonkommen würde. So ists ja heutzutage nicht mehr. Es ist das Ehrenvolle, dem Gegenüber, das diesen Sport ausmacht. Es geht nicht um Verletzen, oder gar töten wie früher. Sauberes Fechten und Erkennen der Absicht des Anderen sind gefragt. Verlor man, gehörte man dennoch nicht zu den Verlierern, der andere hatte gerade mehr Glück. Bezügl. Kosten weiss ich nicht mehr Bescheid. Bevor ich im Club der Degenfechter war, schaute ich nur zu, danach kam 1 Monat schnuppern. Danach die Entscheidung beizutreten. Gruss

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alles Cs

In meiner Familie beginnt jeder Vorname mit C: Meine Großeltern mütterlicherseits hießen Carl und Clara, me...

?????????

Kennt ihr alte, englische Namen ( so von 1910)? Brauche dringend Antwort!!!

Katie und Leanne

Wenn ich mal zwei töchter bekomme, werde ich sie warscheinlich so benennen. wie findet ihr das? Aussprache ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sonja

Kommentar von Sonja, die nächste

Früher konnte ich meinen namen überhaupt net leiden. ich bin nämlich halb asiatisch und da wurde ich in der...

Jungenname Yassin

Kommentar von ich..

Mein schadz heißt yassin..ich find der name is der schönste und so überhaubt.. ich mein wer kann scho sagen...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura :)

Ich heiße auch Laura und hasse diesen Namen. In meiner Klasse is auch noch ne Laura und in meinem Jahrgang ...