meine 1.Tochter

Antworten

Gast

Am besten finde ich Sophie, danach Marie und danach Tamina, die anderen namen finde ich alle nicht so schön.

Gast

Nele 3
Merle 1 ;-)
Jule 2
Marie 3
Tamina 3
Sophie 2
Jette 2
Mette 4
Lotta 2
Luisa 3
Josefine 3-mit "ph" wäre es ne 2
Josefina 3-mit "ph" wäre es ne 2+

Gast

Nele
Merle
Jule
Tamina
jette
Mette gefallen mir
guck doch auch mal in meine plauderecke
lg hanna mit stina


Josefina

Gast

Nele 4; gefällt mir nicht so..
Merle 3; wird auch zu häufig
Jule 3; nicht so mein Name
Marie 1; sehr schöner Name
Tamina 5; ich sag nur: " Die Zauberflöte"
Sophie 3; neeee...
Jette 4; hört sich an wie Kette
Mette 4; siehe Jette
Lotta 1; auch wunderschön
Luisa 3; Luise fände ich besser
Josefine 6; der so ziemlich schlimmste Name, den es gibt...
Josefina 6; siehe Josefine
LG
Inge mit Annika(6) und Kajsa (1)

Gast

Nele: mag ich nicht so gern, klingt für mich irgendwie fad

Merle: sehr schön, mir gefällt das Schriftbild total gut, vielleicht weil es an Perle erinnert :)

Jule: siehe Nele; mir gefällt besser Julie, Juliet oder Julienne

Marie: ganz hübsch

Tamina: auch hübsch, allerdings ist mir ein T am Anfang meistens zu hart

Sophie: würde ich SoFie schreiben, aber toller Name, vorallem auch wegen der Bedeutung! Außerdem ist es ein Name, der zwar mit ie aufhört, allerdings auch sehr würdevoll klingt (was ja nicht bei allen Namen so ist).

Jette: wunderhübsch!! Ich kann nicht genau sagen, wieso, aber der Name wirkt auf mich voll sympathisch.

Mette: genau wie Jette

Lotta: süß! Viel besser als Lotte

Luisa: mag ich nicht, mich stört glaube ich das UI irgendwie vom Klang her

Josefine: mag ich nur als Josephine (also das e am Schluss nicht gesprochen)

Josefina: wie Josefine; wie wäre es vielleicht mir Serafina? Das klingt ähnlich, gefällt mir aber besser und hat eine wundervolle Bedeutung!

Allgemein sind das aber eh gute Namen!
LG und viel Glück,
Mina

PS: Vielleicht gefällt dir ja mein Name auch? Der ist vom Stil ziemlich ähnlich. ;)

Gast

Nele: nicht schlecht, aber wenn, würde ich nur in verbindung mit 2.namen

Merle: ähnlich wie bei nele

Jule: gefällt mir sehr gut, nicht immer nur julia

Marie: naja..einfach nicht mehr so schön weil es einfach viele gibt die diesen namen tragen

Tamina: ausergewöhnlich, aber seeehr schön

Sophie: tja, gibt es auch seehr oft, jedoch auch schön

Jette: nicht mein fall

Mette: nicht schön, sory. aber da muss ich an mettwurst denken

Lotta: naja, nicht besonders schön

Luisa: gefällt mir

Josefine: schön, aber nur wenn das E nicht gesprochen wird

Josefina: da ist josefine schöner

Gast

Ich würd es ja inga nennen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ach ne,wie süüüß

Lily,Mia,May,Maja,Neele,Leni und Co -oder auch... Was passiert wenn Matzi-Fiete und Finn-Luca erwachsen wer...

Suche Name für Kind nr. 3

Ich bekomme im November mein drittes Kind und suche deshalb einen schönen Namen für das kleine (junge und m...

Zukünftige Tochter

Wenn ich irgendwann mal eine tochter bekomme, wird sie Katie(keyti gespr.)heißen. wie findet ihr das? viell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Helen

Kommentar von Janine

Meine Tochter endeckt im September da licht der Welt und ich werde sie HELEN nennen, weil ich den Namen ein...

Mädchenname Lena

Kommentar von Serina

Ist zwar einfacher als elena, aber ich finde lena trotzdem besser.Ich kenne übrigens keine einzige lena abe...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Kathrin

Oh gott diesen Namen mag ich überhaupt nicht :( Naja, meinen eigenen mag ich auch nicht besonders , aber Ja...