Flo und Leo?

Gast

Ich habe zwei Töchter:
Florentine und Leonore.
Sie werden Flo und Leo gerufen. Im Kindergarten sind noch zwei andere Kinder, die genauso gerufen werden. Aber die heißen:
Florian und Leonard. Jetzt meine Frage:
Sind Flo und Leo zu männlich?

Antworten

Gast

Ich finde diese Name echt süss, aber das die mädchen müssen selber wissen, ob es für sie ok ist. Ich finde sie also keineswegs zu männlich.

Gast

Hallo!
Also ich finde Flo und Leo eigentlich auch total in Ordnung, und gar nicht zu männlich! (Die kleine Tochter meiner Cousine heißt z.B. Florentina und wird auch immer nur Flo genannt.)
Wie du das im Kindergarten handhabst, musst du dir selbst überlegen. Entweder du sprichst mit der Kindergartentante ab, dass die Kinder sie nun mit anderen Spitznamen rufen (z.B. Fine und Nore, Tine und Lene, etc.), dass sie sie mit vollem Namen rufen, oder, wenn es weder deine beiden Töchter noch dich stört, dass es weiterhin bei Flo und Leo bleibt. So können auch gleich die anderen Kinder lernen, dass es manche Spitznamen auch für beide Geschlechter gibt, und nicht nur für eines. Ich kenne z.B. zwei Joshies (einen Johannes, mein Freund, und eine Johanna, meine Cousine) und zwei Ollis (Oliver, mein älterer Bruder, und Olivia, die beste Freundin meiner kleinen Schwester). Und ich finde daher auch gar nicht, dass Joshie und Olli nur männlich sind. Auch nicht Alex oder Michi. Hier habe ich im Laufe meines Lebens auch schon mehrere Personen beider Geschlechts kennengelernt, die sich Alex bzw. Michi rufen ließen/lassen.
Das liegt ganz dabei, wie sehr es deine Töchter oder dich stört, dass Flo und Leo in eurem Kindergarten auch für Jungen verwendet werden!

Lg, Romi

Gast

Heißt "du musst".Fehlerteufel Sorry

Gast

Find ich eigentlich nicht, da es nur Spitznamen sind. Aber es schon blöd wenn sie im Kindergarten mit diesen Namen angesprochen werden und es noch zwei andere Kinder gibt die auch den Namen haben.
Bei uns werden die Kinder gar nicht mit Spitznamen angesprochen und das finde ich besser. Entweder du bestehst drauf das sie im Kindergarten richtig angesprochen werden und die Spitznamen nur noch zu Hause oder du nusst dir andere Spitznamen einfallen lassen. Wie wäre es mit Flori und Lore?

Gast

Ach noch was ich find die namen deiner beiden kleinen echt total schön !!!

Gast

Hallo Amalia

ich heiße Leony und werde auch nur Leo gerufen ich finde das klingt in keiner hinsicht zu männlich !
bei eurer anderne tochter Florentine find ich flo schon wieder zu männlich aber warum nehmt ihr nciht die abkürzung Tine oder Tinchen ??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Doppelnamen

Wieso kommen Doppelnamen so in Mode? Meinen Zweitnamen habe ich, weil mein Taufpate (bin kath.) so heißt......

Zwei Kinder mit 19?

Ich bin 19 Jahre und habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Kosmetikerin angefangen. Es war mein grosser ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Satine

Kommentar von Mommy von Satine

Unsere Tochter heisst Satine Felicia! Sie ist 5 Jahre alt! Wir finden den Namen supertoll, es erhalten imme...

Jungenname Klaus

Kommentar von Klaus

Na, ich 1970 geboren, heiße echt gern Klaus. Werde auch öfters Klausi gerufen (von meiner Tochter). Finde i...

Mädchenname Samira

Kommentar von Samira@Mehdi

Servus.....lieb von dir! Du bist auch voll sweet.. Danke...ich weiß mein name ist wunder schön...ich liebe ...