Drei-Mäderl-Haus

Gast

Hallo liebe Plauderecken-Leser! Sehr bald ist es soweit: unser Drei-Mäderl-Haus ist komplett!
Unsere zwei heißen Julia Sofie und Anika Marit.
Für das dritte Mädchen tun wir uns mit der Entscheidung echt schwer, wir überlegen schon echt lange und es bleibt nur mehr sehr wenig Zeit! Vielleicht könntet ihr helfen, aus folgenden Namen Erst-und Zweitnamen Kombis zu bilden:
Hanna
Alina
Marla
Katja
Jette
Merle
Lilja
Marta
Vlg Samantha und Claus

Antworten

Gast

Ich finde Lilja, Marla und Alina am passendsten.
Die Kombi Alina Lilja finde ich toll! Ansonsten vlt noch
Hanna Katja
Marla Jette
Marta Lilja

Gast

Hanna Merle
Alina -
Marla -
Katja Alina
Jette Merle
Merle -
Lilja -
Marta Alina

ich finde der ZN sollte länger bzw. kürzer als der EN sein, wenn sie gleichlang sind hört sich das schlimm an.

Gast

Schön, dass ihr geschrieben habt!
Mal zu Hanna/h: vielleicht ist euch aufgefallen, dass unsere Töchter beide Namen mit 5 Buchstaben haben. Darum dachten wir, dass es doch nett wäre, wenn die dritte auch einen passenden Namen bekommt. Darum Hanna und nicht Hannah.
Von den Kombis gefällt uns bis jetzt Alina Lilja am besten. Lilja Merle ist aber auch sehr schön. Danke an euch!
Vlg Sammy

Gast

Hanna 2, aber Hannah oder Hana fände ich schöner
Alina 2+, sehr schön, aber ein bisschen zu ähnlich zu Anika vielleicht?
Marla 2, gefällt mir eigentlich gut, würde auch passen, aber ich denk da immer an den Maler...
Katja 2-, finde ich eigentlich auch schön, passt aber nicht so gut.
Jette 2-, auch schön, passt aber leider auch nicht
Merle 2, schön und passt
Lilja 2, finde ich super, passt aber nicht gut
Marta 3, finde ich auch schön, passt aber gar nicht.
Ok, jetzt meine Kombis:
Hanna/h Alina
Lilja Merle
Marla Alina
Alina Marla

Gast

Jette ist ok, passt aber gar nicht zu Julia und Anika !!
Marta passt auch nicht.
Ich bewerte mal :

Hanna 3+, Hannah wäre eine 2
Alina 2+ schön
Marla 2 schön
Katja 2,5 etwas hart, passt gut zu Annika
Jette 3,5 geht gar nicht, passt nicht zu den anderen Namen
Merle 3+ süß, passt aber auch nicht so wirklich...
Lilja 2 schön
Marta 3- passt nicht so gut

Gast

Hallo!
Jette würde ich nicht nehmen, der Name passt gar nicht zu Julia und Anika. Und Lilja würde ich Lilia schreiben, klingt hübscher.

Meine Kombi-Vorschläge:
Hanna Merle
Hanna Alina
Lilia Marla
Katja Merle
Merle Alina
Alina Lilia
Alina Marta/Marla
Marta Aline (klingt besser als Marta Alina, finde ich)

Lg, Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paula, Paulina oder Pauline

Hallo, ich bekommen Anfang Oktober eine kleine Schwester, Mama und Papa können sich aber nicht einigen welc...

BEWERTUNG!!

Hallo, wie schon in der Plauderecke Brauche Hil(f)e erwähnt bin ich im 4.Monat schwanger, und nun suche ich...

Tochter Jana nennen???

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er zu häufig ? Kann es zu...

Alle mit "L"?

Hallo ich bin Alina und bekomme per künstliche Befruchtung Drillinge. Ich war sehr überracsht und inzwische...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Joel

Kommentar von Naomi

Der Name Joel ist ein sehr interessanter Name, da er einen religiösischen Hintergrund hat. DerName Joel be...

Mädchenname Barbie

Kommentar von Chantal

Da ist das mobben doch schon vorprogrammiert am besten der bruder oder der freund heißt ken..*****

Jungenname Tino

Kommentar von Der Tino

Unser Name is Power und ich für meinen teil kann das mit dem händchen für Mädels bestätigen =) gruß