Aaron oder Aron?

Gast

Hallo zusammen,
ich werde in ca. 2Wochen zur Welz kommen, meine Eltern wissen aber nicht wie sie mich denn dann schreiben wollen: mit doppel A(a) oder nur mit einem A. Hättet ihr vielleicht noch einen Zweitnamen für mich?

Antworten

Gast

Ich finde Aaron schöner und würde sogar selbst gerne später einen Sohn so nennen. Und Aaron wird im Christlichen eig. auch mit zwei Aa geschrieben, die andere Schreibweise tauchte erst später in den christlichen Schriften auf.

Gast

Und, was wirde entschiedem?

Gast

Aaron finde ich persönlich schöner

ich finde
Aaron-Elias
Aaron-Alexander
Aaron-Robin

passende zweit Namen

Gast

Wenn man Namen nur nach Religionszugehörigket vergeben würde, würden aber viele mit dem falschen Namen durch die Welt laufen. Aaron ist schöner.

Gast

Im Grunde kommt es auf eure Religion an:

Aaron = jüdische Schreibform
Aron = christliche Schreibform

Gast

Aaron! als ZN vllg. johannes!?

Gast

Aaron schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Aaron!!!

Mir gefällt Aaron Elias sehr gut

LG, Anna mit Elias(5), Luc&Len(2)

Gast

Aaron

Gast

Aaron

lg

Gast

Ich würd eher zu Aaron tendieren

Gast

Aron sieht irgendwie besser aus...aber da man den Namen ja mit einem langem A ausspricht finde ich, glaube ich, Aaron besser....puh, das ist echt schwer...
Als Zweitname gefällt mir Maximilian und Elias am besten. Aber A(a)ron als Einzelname ist auch schön.

Gast

Ey das ist mein Name!

Gast

Aaron ist besser. Aron sieht aus als wässte man nicht wie es richtig geschrieben wird. Außerdem weiß bei Aaron jeder, dass das A lange gesprochen wird!

Gast

Aron sieht für mich irgendwie so "unrichtig" aus, aber das ist ja Ansichtssache.
Was mir noch für Kombinationen gefallen würden:
Aaron Jonas
Aaron Michael
Aaron Mathias
Aaron Felix
Aaron Oliver
Ich hoffe du gibst irgendwann mal Rückmeldung für welche Schreibweise und welchen Zweitnamen ihr euch entschieden habt.

Gast

Ich würde auch zu Aaron tendieren, aber mein Mann findet Aron knackiger, und schöner.
Die Kombinationen
Aaron/Aron-Maximilian
Aaron/Aron-Johannes und
Aaron/Aron-Jakob
gefallen uns schon mal sehr gut.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Gast

Auf jeden Fall Aaron.
Aaron Alexander
Aaron Jakob
Aaron Daniel
Aaron Johannes
Aaron Jonas
Aaron Maximilian
Aaron Julian
einige Kombinationen die mir gut gefallen würden.
Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samira oder Leona??

Bitte stimmt ab!! Und welcher gefällt Euch besser?Kann Mich nicht entscheiden.

Welchen Namennamen?

Mein Mann heißt mit Nachnamen Kleuters. Mein Nachname ist Beerens. Unser Sohn soll Fabio oder Fabian heißen...

Bitte bewerten!!

Hallo. Bitte bewertet diese Namen mit Noten von 1-6: Luca Lukas Daniel Simon Tobias ELias Lena Denise Marin...

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Shiloh

Kommentar von regina

Shiloh, ein melodischer name mit tiefsinnger bedeutung. mein kind würd ich nicht so nennen, weil nicht zu d...

Jungenname Kimi

Kommentar von Nika

@Joe: ähm bei Negative gibts nen Jussi?? *verwirrt guck* also ich find ja eh das jeder selber wissen muss w...

Jungenname Lasse

Kommentar von kora

Und was hat das lasso mit dem namen lasse zu tun? es gibt den namen lasso solltest du deinen kommentar da a...