Die kleine Heidi bekommt ein Geschwisterchen

Gast

Hallo mein Mann und ich bekommen unser 2. Kind unsere Tochter Heidemarie ist jetzt 5 Jahre alt was es wird wissen wir leider noch nicht genauso wie wir den Namen noch nicht wissen habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge ?? wir haben auch mal ein paar zusammengetragen !

Junge :
Frederick
Hendrick
Julius
Kevin
Mario
Ives

Mädchen:
Felicitas
Fredericke
Elke
Marlies
Christel
Jennifer
Steffanie

wir wissen wirklich noch nicht genau wie das kleine heißen sol wir sind für jeden Namen sehr gerne Bereit Doppelnamen gefallen uns auch !

Wir wären euch sehr dankbar über ein paar Ideen !

Liebe Grüße
Tamara,Hannes und Heidi

Antworten

Gast

Heidemarie ist aber ein sehr schöner, origineller Name. Von deinen Vorschlägen gefallen mir am besten:
Felicitas, Marlies und Stephanie ( :) ). Von den Jungennamen sind Julius und Frederick schön. Was haltet ihr denn von:
Monika
Sabine
Susanne
???
Das sind meine Lieblingsnamen ( und Annemarie, aber der kommt wohl nicht in Frage).

Gast

Also zur zeit stehn die beiden namen echt oben auf meiner liste haben bis jetzt noch kein schöneren gefunden !

Gast

Achso!
Sind bei euch eigentlich nurnoch die beiden namen Constantin oder Valentin zur auswahl?

Gast

Ja die kleine hat uns so zusammen geschweißt ! noch mehr als vorher
ja uns war klar wir geben der kleinen auf keinen Fall ein Namen wie Emilia oder Amelie einfach nur ein Modename !
Hmmm ja war auch anstrengend hab aber noch mein Abitur vorzeitig bekommen ! und eine ausbildung als Bürokommunikationskauffrau hab ich auch !

Gast

Ja klar wenn das Kind erstmal da ist, ist man froh das es so gekommen ist.
Ich stell mir das nur schwer vor mit der Schule und so allem. Aber naja du hast es ja gut geschafft :)

Gast

Hey, aber es ist ja ein größes Glück, dass ihr noch alle drei zusammen seid und dass die Kleine einen vernünftigen Namen bekommen hat!

Gast

Ja ich bin mit 17 schwnager geworden und hab mit 18 die kleine Heidi bekommen ich weis war zu früh aber ich hatte die Pille genommen hatte aber dazwischen ein Magen Dram infekt und da hatte sie nciht gewirkt jetzt bereu ich gar ncihts mehr und bin glücklich diese Darm grippe geahbt zu haben ! sonst hät ich jetzt nciht die wundervollste Tochter der Welt !
ja klar wir werden auch 2 Namen zur auswahl lassen

Gast

Selbst wenn es anzeigt das es z.b. ein Mädchen wird, würde ich trotzdem einen Namen für einen Jungen raussuchen!
Letztens hat eine Bekannte von mir ein Kind bekommen! Am Ultraschall hatte es geheißen es wird ein Junge aber dann wurde es doch ein Mädchen!

Achja wenn du 23 bist hast du Heidemarie ja wirklich früüh bekommen! Könnte mir nicht vorstellen jetzt schon (bin 16) schwanger zu sein/werden. :)

Gast

Also heidi müssen wir nicht fragen die will das kind so und so nur Nemo oder Bibo nennen ^^

aber sie findet von den Namen Valentin toll aber du hasst sicherlich recht da sollten wir noch die verwandten fragen ich muss übermorgen zum ultraschall und hoffe das das baby sich diesmal erkenntlich gibt bin schon im 6. Monat doch das Baby wollte nie zeigen was es wird !

Gast

Von Gabriel-Noah würde ich klar abraten, da Boris Beckers ältester Sohn Noa(h?) Gabriel heißt. Aber wie es scheint, ist das sowieso nicht mehr in der Auswahl.

Gast

Ich finde Constantin auch schöner!
Aber fragt doch einfach mal Verwandte und Freunde welchen Namen sie besser finden! Die kennen euch ja am besten und das finde ich eigentlich besser als die Mienung von Fremden Menschen!
Und fragt aufjedenfall noch Heidemarie welchen Namen sie schöner findet ;)

Wann wisst ihr eigentlich was es wird?
Oder wollt ihr euch überraschen lassen?

Gast

Ich bin 23 und mein Mann ist 25 !
Constantin ist auch mein Favorite mein mann will da eher Valentin !

Gast

Also Valentin klingt weicher.

Gast

Valentin gefällt mir noch besser als Constantin klingt weicher. Bei Constantin muss man auch immer dazusagen ob mit c oder mit k. Theodor und Leonard finde ich auch gut. Oder Wilhelm, aber ich halte mich mit Vorschlägen jetzt mal lieber etwas zurück.

Gast

Also meine Rangliste wäre:
1.Constantin
2.Valentin
3.Valerian
4.Gabriel-Noah (eigentlich schöner Name passt aber nicht zu Heidemarie)

Wie alt seit ihr denn? (wenn ich fragen darf)

Gast

Oh Jamina du hasst so viele namen für uns und immer wieder gefallen uns welche !

also wir entscheiden jetzt zwischen:
Constantin
Valerian
Valentin oder
Gabriel-Noah
also einer der 4 Namen wirds dann für ein Jungen sein !

Gast

Da hasst du recht Jamina die kleine wird auch Annaluise heißen der Name ist wirklich schön und wir danken dir !
Heidemarie und Annaluise super !!!
Heidermarie und Valerian hmmmm naja
aber
Heidemarie und Constantin ist doch super !

Gast

Finde Valerius auch sehr schön! Aber Valerian finde ich etwas besser!
Constantin steht bei mir trotzdem an erster Stelle.
Steht Annaluisa jetzt fest?
Ehrlich gesagt finde ich Annaluise besser! Luisa heißen im moment sooooooviele Kinder! Luise aber kaum. Und Anna hört ja mit "a" auf und Luisa auch und das finde ich hört sich nicht soo schön an!

Gast

Constantin gefällt und sehr gut !
was ist mit Valerius ? mag ich auch sehr !

Gast

Also Elisabeth mögen wir gar nciht ne Annaluisa gefällt uns super gut ich glaub dabei bleibt es auch !

bei einem Jungen Namen wollen wir auch gerne einen älteren Namen den es vielleicht nicht mehr so häufig gibt sich aber nciht wie Hans oder Peter anhört wie gefällt euch zum Beispiel
Gabriel ?

Gast

Wie findest du denn Elisabeth?

In welche Richtung sollten den die Jungennamen gehen??

Gast

@... also meine schwester heißt bereits anneliese wäre also nicht so toll
und Margaretha hmmm naja auch nicht so das tollste aber Danke für die vorschläge !

was ist mir

Annalena (anna,lena)
Charlina (Charlie , Lina)
doch uns fällt einfach kein Jungen name ein ???

Gast

@ Jamina
Annaluisa gefällt uns so gut da haben wir beide gleich uns angeguckt und gesagt wow der ist toll ich glaub wenn es eine Tochter wird dann Annaluisa passt super zu Heidemarie oh ja das ist toll Heidi und Anna wie süß

Danke Jamina

aber was ist wenn es ein Junge wird ??

Gast

@... also meine schwester heißt bereits anneliese wäre also nicht so toll
und Margaretha hmmm naja auch nicht so das tollste aber Danke für die vorschläge !

was ist mir

Annalena (anna,lena)
Charlina (Charlie , Lina)
doch uns fällt einfach kein Jungen name ein ???

Gast

Anneluis oder Annaluis oder Annaluise oder Anneluise..
mehr fällt mir im moment nicht ein was zu Heidemarie passt!
Annabelle passt ÜBERHAUPT nicht dazu! Außerdem tragen diesen Namen sooooooooooooo viele...... wäre schade wenn eine einen so seltenen und eine so einen häufigen namne hat!

Gast

Margaretha (Marga/Gretha)

Gast

Anneliese

Gast

@Jasmina
ja von Chastity-Claire haben wir auch schon gehört schlimm sag ich nur
und Cheyenne geht auch gar nicht

ja das fanden wir auch an Heidemarie toll da kann sich die kleine aussuchen wie sie genannt werden will Heidi oder Marie und trotzdem ein name aber uns fällt kein Name ein der auch so ist wie Heidemarie wie findet ihr Annabella (anna oder bella )

würden uns freun wenn ihr noch weitere komentare meldet !

LG Tamara

Gast

Ich finde Heidemarie auch nicht schlimm! Ist doch besser als Chastity-Claire oder Cheyenne-Jacqueline oder sowas!

Also nun zum Namen! Ich würde aufjedenfall wieder so ein Namen nehmen der sozusagen aus zwei Namen besteht (Heide und Marie) weißt du wie ich meine?

Gast

Namen im Stil von Heidemarie? Ingrid oder Kerstin gefällt mir, ist aber natürlich auch nicht jedermanns Geschmack.

Gast

Uns gefiel der Name Heidi sehr gut und sie mag ihren Namen auch sie hat damit keine Probleme und Heidi ist ja nur die abkürzung von heidemarie manche nennen sie auch Marie !

zu ...
Mathilda ist ein toller name so wie wir finden suchen aber noch schönere Namen Tillmann ist nicht so toll da unser Nachname schon ***** ist und Richard mögen wir nicht so aber danke trotzdem !

Gast

Von euren Vorschlägen gefallen mir Felicitas und Julius am besten. Oder wie gefallen euch Mathilda/Matilda, Tilmann/Tillman oder Richard?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Namen für meine Schwester

Hallo zusammen, ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Na...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Beate

Kommentar von Beate

Ich bin 1988 geboren und zu mir würde kein anderer Name so gut passen....wer heßt denn nicht schon gern die...

Jungenname Robert

Kommentar von Steph@nie

Hey mein kumpel heißt auch so ...echt ein dufte typ ;) lustig, locker und flockig ..und sehr unterhaltsam !

Jungenname Emil

Kommentar von tattoo82

Emil ist super süß!! Haben schon ne 3-jährige Tochter, Hanna-Victoria. Jetzt bin ich im 6. Monat und wir su...