Wie findet ihr den Mädchennamen "Agnes"?

Gast

Wie findet ihr den Namen Agnes?

Es ist ein (alt-)griechischer Name und er bedeutet "die Reine"/"die Keusche".

Ich finde, der Name "Agnes" ist wunderschön und hat einen weichen Klang.
Er ist besonders und einzigartig.

Antworten

Gast

Ich heiße selber so und finde den Namen gut:) ich würde mich freuen wenn ein paar kleine Kinder Agnes genannt werden, oder auch welche in meinem alter;)

Gast

Ich heiße ja selbst Agnes, bzw. Agnieszka, da ich aus Polen komme.. Ich habe meinen Namen ja nie so recht gemocht, also auf Deutsch. Doch mittlerweile gewöhne ich mich immer mehr an meinen Namen und finde auch immer mehr Gefallen..

Gast

P.S.
Ich habe übrigens diesen Namen für meine Schwester ausgesucht :) Ich habe ihn in einem Buch gelesen und er hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn meinen Eltern vorgeschlagen habe. Zum Glück haben sie sich auch gleich in den Namen verliebt.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Meine kleine Schwester heißt so. Der Name passt super zu ihr, sie ist eine ganz Hübsche :) Er hat einen sehr schönen weichen Klang und er ist klassisch und dennoch selten. Der Name ist etwas ganz besonderes, so wie meine Schwester!
Ich kann euch nur zu dieser Wahl gratulieren. Ein edler Name mit Stil.

Gast

Ich bin super zufrieden mit meinem Namen! Hat einen schönen Klang und ist was besonderes.

Gast

Außergewöhnlich, aber schön.

Gast

Um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen: Mein Mann und ich haben uns jetzt endgültig entschieden, unserer Tochter den Namen Agnes zu geben. Danke für alle lieben und ermunternden Kommentare. Wir sind uns sicher, dass das eine gute Entscheidung ist und freuen uns schon auf unser Töchterchen.

Gast

Entschuldige bitte, aber welcher Kommentar von mir war beleidigend? Das würde ich dann schon gerne wissen..Ich fand eigentlich deine Kommentare beleidigend. Du hast doch selbst behauptet, ich sei ein "Teenie", der hier diese Plauderecke und meisten Kommentare erstellt hat. Das finde ich schon etwas degradierend. Ich weiß auch nicht, wie du auf diese alberne Idee kommst. Du hast ganz offensichtlich was gegen den Namen Agnes, aber man kann nichts für seinen Namen und deshalb musst du mich auch nicht deswegen beleidigen. Und deshalb glaube ich dir auch nicht, dass du 35 Jahre alt bist. Ich verstehe auch nicht, warum ich eine "eingebildete Tussi" sein soll.

Gast

Ähh ja. Wenn man keine Kritik verträgt, direkt wilde Vermutungen darüber anstellen, daß es ja ein und dieselbe Person wären. Du scheinst stark mit deiner eigenen Hybris kämpfen zu müssen. Also der einzige Beitrag von mir ist der, wo mein Name steht und sonst nichts. Und liebe Claudia, ich weiß nicht, ob ich mit 35 noch in ein Teenieforum passe. Ich bin eben auch hier, um Namen zu suchen und finde Agnes` Kommentare teilweise sehr beleidigend

Gast

An Sascha/Michi:
Ich verstehe nicht, was ein Teenager hier in einem Elternforum zum Thema Babynamen zu suchen hat! Wir wollen uns hier über Namen unterhalten und nicht fremde Erwachsene als "arrogant" bezeichnen! Also bitte ich dich/euch, uns in Ruhe zu lassen, damit wir hier in Ruhe über Namen diskutieren können.
Bestimmt gibt es irgendwo im Internet ein passendes Jugendforum für dich!
Liebe Grüße, Claudia

Gast

Jaja,
"Sascha"="Michi"="Sanja"="bibi"="Mama von Jule"="Kathi"

..*****.

Such dir ein anderes Hobby, zum Beispiel dich mit Gleichaltrigen treffen!

Gast

Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Und um was wetten wir, daß Frl. Agnes diese Plauderecke selbst erstellt hat, genauso, wie die meisten Kommentare hier. Wahrscheinlich ein Teenie.. .

Gast

Seitdem sich diese eingebildete Tussi hier rumtreibt die Agnes heisst, finde ich den Namen nicht mehr schön!

Gast

So hieß meine Französischlehrerin und heißt noch immer, ich gehe nicht mehr Schule darum hieß.
Sie ist nett und eine gute Lehrerin. Der Name, oja ganz in Ordnung.

Gast

ICH hatte diese Assoziation gar nicht! Ich hab das von anderen gehört und finde sowas auch schade!

Gast

Man kann jeden Namen veraschen! Egal wiw man heißt! Aber Agnes ist ein sehr hübscher Name!

Gast

So ein Quatsch.
Was die Leute hier immer für Fantasien haben...unglaublich.
Das mit "Akne" hab ich echt noch nie zu hören bekommen. Auf die Idee ist bei mir noch nie einer gekommen. Höchstens "Arschnes" habe ich mal zu hören bekommen (wenn meine Schwester sauer auf mich war), aber das kann man mit vielen Namen machen, die mit "A" anfangen...

Vielleicht sprichst du ja auch das "g" härter und sagst "Aknes", und hast deshalb diese Assoziation, aber wir sprechen hierzulande das "g" weich aus...

Gast

Also ich persönlich habe ja nichts gegen den Namen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass aus Agnes gerne "Akne" gemacht wird. Das ist leider so. Und ich denke, das ist auch der Grund, warum der Name hierzulande so selten ist.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Wahl! Bestimmt wird deine Tochter genauso wunderschön wie Agnes Monica ;)
Wann ist es denn so weit?

Gast

Exotisch, aber sehr schön.

Gast

Der Name ist sehr selten und sehr sinnlich und schön.

Ich werde meine Tochter nach der berühmten Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin Agnes Monica benennen. Sie ist ein Multitalent und eine faszinierende Persönlichkeit. Außerdem ist sie genauso wunderschön wie ihr Name ;)

Durch sie bin ich auf den wunderschönen, klangvollen Namen "Agnes" aufmerksam geworden.

Gast

Wunderschöner, sanfter, weich klingender Name. Er ist besonders und selten, hat Charakter und Klasse.
Wenn du deinem Kind den Namen Agnes geben willst, meinen Segen hast du :)

Gast

Ich finde ihn total scheußlich(Nichts gegen die ganzen Agneses hier),hört sich altmodisch und richtig schrecklich

Gast

Ich weiß schon das man den Namen nicht mit "k" ausspricht ;)
Ich finde den Namen trotzdem nicht schön!!
Weis garnicht was die Leute and diesen namen finden!!
Naja Geschmäcker sidn eben verschieden!!

Gast

Ich liebe diesen Namen! *neid*
Er ist so sanft und geheimnisvoll..

Gast

Ein wunderschöner, weich klingender Name!
Es stimmt, bei "Agnes" denke ich gleich an ein schönes Mädchen.

Gast

Der name ist irgendwie sexy...und die frauen, die ihn tragen, auch. z.b agnes majewski, agnes monica und agyness deyn. ich kenne nur schöne frauen, die agnes heißen.

Gast

Wirklich ein besonderer Name. Er ist sinnlich und schön.

Gast

Hallo ihr Lieben,
Ich finde dieser Name strahlt Persönlichkeit und Stärke gleichzeitig aus. Wer überlegt sein Kind so zu nenne- meine Empfehlung hat er.

LG, Anja

Gast

Meine schwester heißt agnes und finde das ist der schönste name der welt

Gast

Schöner, sanft klingender Name.

Gast

Meine Eltern wollten mich eigentlich Agnes nennen, haben sich dann aber kurz vorher für Christine umentschieden. Schade, denn ich würde lieber Agnes heißen. Ist viel seltener und interessanter.

Gast

Wirklich ein sehr schöner name! erstaunlich, dass er so selten ist.

Gast

Immer mehr und mehr finde ich den Namen schön und interessant. Er ist klassisch und hat Tradition. Besonders die Frauen, die diesen Namen tragen sind sehr interessant ...

Gast

Meine Freundin heisst auch so und sie ist super! Genau wie der Name!

@ Sanja:
Das "g" spricht man weich aus (nicht "k")

Gast

Sehr hübscher Name!

Gast

Ganz ehrlich gesagt ich finde ihn schrecklich!!! Er klingt hart (em sorry aba wo klingt der name weich???) !!
Und ich verbinde mit diesem Namen eine alte arrogante Frau!!

Gast

Oh-ja, ein schöner Name!!

Gast

Ich liebe diesen Namen!!! So heißt auch meine Freundin :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

3. Prinzessin

HalliHallo also nur noch 4 wochen und dann sollen meine 2 kleinen Prinzessinen Amelie-Aurelia(4) und Emilia...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Karl

Kommentar von Mama von Karl und Paul

Hallo, meine Jungs heißen Karl und Paul. Habe diese Brüder-Kombination mittlerweile auch schon öfters geseh...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura Frieda

Na toll ich mag meinen namen nicht und ich habs doppelt erwischt nenn dein kind Laura frieda und es hasst d...

Mädchenname Curly-Sue

Kommentar von wir

Der Name Curly-Sue ist ein sehr schöner Name unsere Tochter ist stolz darauf. Die Namen wie Sabine und so s...