hilfe meine schwester bekommt ein baby ?

Gast

Hallo ich heiße luisa und bin 13 Jahre alt ich habe eine ältere schwester sie ist 15 und hat seid einem halben jahr einen freund ich versteh mich mit meiner schwester so gut und sie erzzählt mir alles gestern hat sie zu mir gesagt das sie schwanger ist und es nicht meinen ersteinmal sagen will was soll ich denn jetzt tun wenn meine eltern das erfahren wird sie bestimmt rausgeworfen ich hab angst um meine schwester aber abtreiben will sie nicht :-( was kann ich denn machen das meine eltern nicht so böse reagieren ??

LG Luisa

Antworten

Gast

Also ich würde es den Eltern in einer ruhigen Minute erzählen. Nicht so nebenbei oder im Streit oder so. Irgendwann kann man´s eh nicht mehr verstecken. Und: wenn deine Eltern nicht herzlos sind, werden sie deine Schwester nicht vor die Tür setzen.
LG & viel Glück
PS: @ cassy: Wo hast du denn bitte gelesen, dass sie schon einmal schwanger war ???

Gast

Wieso denn zum zweiten Mal? Das steht doch nirgendwo!!!

Gast

Auf jeden Fall musst du erst mal mit deiner Schwester reden, ab wann sie möchte, dass ihre Eltern das erfahren.
Rausschmeißen werden sie sie hoffentlich nicht, das drohen die meisten Eltern nur an

Gast

@Luisa
Ohje dann habt ihr ja ein riesen Problem...
Sag deiner Schwester, sie soll in eine Teeniesprechstunde zu ihrem Frauenarzt gehen und sich dort beraten lassen. Es ist sehr wichtig, dass eure Eltern davon erfahren und ein Dok kann sehr behilflich sein. Keine angst deine Eltern werden sie schon nicht vor die Tür setzen... Da überwiegt sicherlich die Scham davor was die Nachbarn sagen werden schon sehr.

Gast

Eure eltern werden bastimmt nicht erfreut sein das das töchterchen mit 15 schwanger ist uns schon einmal abgetrieben hat!!!
wartet einen ruhigen moment ab und erzählt so wie es ist... fangt nicht an zu streiten und bleibt sachlich... nach gewisser zeit haben sich eure eltern "abgefunden" das sei oma und opa werden...
aber wie kann man den mit 15 schon zu ZWEITEN mal schwanger sein??? versteh ich nicht.... nicht verhütet oder was???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

Ein kleiner Bruder!

Hallo zusammen, unsere Töchter Emilia und Emma bekommen Ende November einen Bruder. Was haltet ihr von dem ...

Tochter Jana nennen???

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er zu häufig ? Kann es zu...

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tamara

Kommentar von Tamara

Also ich hab nun auch schon einige Abkürzungen durchgemacht^^ Als Tamy (Tammy, Tami...) kann man dann auch ...

Jungenname Edward

Kommentar von Laura

Aber nur in englisch ausgesprochen .....lest alle Biss zum morgengrauen zur mittagsstunde zum abend...

Mädchenname Lydia

Kommentar von Lydia

Ich finde der Name Lydia ist total schön, auch wenn ich in der Schulzeit ständig Erklärungen abgeben musste...