Die 1. Periode!

Gast

Wie war eure? Erzählt, ich möchte es gern wissen, da ich Weißfluss habe!

Antworten

Gast

Oh man...süß:)
da kann man nicht viel machen,außer immer Binden (ist beim ersten Mal besser als Tampons, da letzteres etwas dauert bis man raus hat wie es geht, und das die erst Periode immer dannkommt, wenn man keine Zeit hat, sich micht Tampons auseinanderzusetzten würde ich erstmal zu Binden raten) dabei zuhaben, Schmerztabletten währen auch sinnvoll, wenn auch (aus eigener erfahrung) beim ersten mal nicht notwendig....und sonst...kann man nicht viel machen...das ist der Lauf der Dinge:)
lG

Gast

Ich hatte mal eine Freundin die ging (in der 6. Klasse) wärend der Stunde mal aufs Klo. Sie kam total verweint zurück und hat die Lehrerin rausgerufen. Später hat meine Freundin mir erzählt dass sie ihre Periode hatte, aber da es ihre erste war wusste sie nicht was es war und hat gedacht es wäre etwas schlimmes

Gast

Ich dachte die seite hier is nur für werdende mütter und nich t für pubertierende kids?!

Gast

Außerdem hat deine mutter sicherlich auch die periode und ich denke mal sie hat das gleiche durchgemacht wie du

Gast

Du brauchst keine angst haben ich glaube du fürchtest dich dafor das andere leute im laden komisch kucken aber das ist bestimmt nicht so da jede frau das hat

Gast

Dann frag halt eine große Schwester, beste Freundin, etc. Oder schau wirklich einfach in die Tamponpackung, da ist überall eine "Gebrauchsanweisung" dabei. Aber eigentlich sollte das kein großes Trara sein, die Mutter zu fragen. Warum traust du dich nicht? Sie wird weder zu schimpfen beginnen, noch auf dich sauer sein. Gibt ja keinen Grund dazu.

Lg

Gast

Ich trau mich net!

Gast

Mara, da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben, solche Sachen solltest du echt deine Mutter fragen. Wenn nicht, kauf eine Schachtel mit Tampons und guck rein, da stehts in einer Anleitung!
LG

Gast

Mensch Mara, frag deine Mutter und gut is!

Gast

Wisst ihr, wie man tampons benutzt?

Gast

Hallo!
Das ist ganz normal. Es kann noch lange dauern, bis du deine erste Periode bekommst, meistens verfärbt sich das Zeug kurz vorher braun.
Also, meine erste Periode war ganz okay, zuhause, am Valentinstag (jaja, SEHR romantisch *mit Zähnen knirsch*)
und nicht sehr stark. Aber danach war erst mal längere Zeit nichts mehr, dann noch ein paar mal, und dann gings los: sechs Wochen am Stück!!!!! ich dachte echt, ich klapp zusammen. Ich musste dann auch noch zur Gynäkologin, mit knapp 13 keine angenehme Erfahrung... Jetzt ist es aber wieder einigermaßen okay, vor 2 Wochen hat es aufgehört, dann noch mal kurz, vielleicht wird es ja jetzt normal...
Tut mir Leid, das war jetzt nicht sehr aufbauend, ich weiß, aber sei unbesorgt: so was kommt nur ziemlich selten vor! Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet dich erwischt, ist sehr gering. mich erwischt es natürlich trotzdem, diese blöde Dauerblutung... aber ich bin ja auch nicht gestorben.
Viel Glück und wie gesagt, keine Angst, bei dir wird es hoffentlich angenehmer!
PS: Überleg doch mal, Slipeinlagen zu benutzen, das hilft echt. Die sind viel kleiner als Binden, luftdurchlässig und man bemerkt sie kaum. Die Wäsche bleibt aber sauber und wenn du dann deine erste Periode bekommst, kannst du rechtzeitig eine Binde benutzen (Tampons würde ich erst später nehmen, wenn du welche benutzen willst, da du erst mal ein Gefühl für deine Periode bekommen solltest.)
LG,
Lina(13)

Gast

Das ist ganz normal
das weiße zeug ist dein außfluß
der ist schleimig weiß
aber nichts schlimmes das sit ganz normal
und solltest du zwischen deiner periode
einen blutung bekommen ist das keine verletzung an deiner scheide sondern das ist die ZWISCHENBLUTUNG
also wenn du das hast keine panik
ansonsten wenn du wieder fragen hast dann stell sie einfach wieder in die plauderecke
ach übrigens (es kann zwischen deinen beinen schmerzhaft brennen wenn du pinkelst)
aber mach dich jetzt bitte nicht verrückt ja

also dann noch viel glück

ich heiße wanja und bin 14

Gast

Ich habe mich heute morgen total erschrocken, weil ich so eine schleimige Flüssigkeit im Slip hatte!
Meine Mutter weiß es noch nicht. Könnt ihr mir erzählen, wie eure 1. Periode war?
LG,
Mara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe ich bekomme drillinge!

Wir suchen namen für unsere drillinge riffka wollen wir ein mädchen nennen. jetzt fehlen uns noch namen für...

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Robin

Kommentar von Steffi

Meinältester heißt Robin-Elias ich finde bei einem Robin die Abkürzung Robby nur so schlimm, wenn jemand se...

Mädchenname Karin

Kommentar von Karin

Übrigens feiere ich meinen Namenstag am 25. November, da meine Kusine ihren, sie heißt Katharina, auch imme...

Jungenname Quentin

Kommentar von Britta

Den Namen Phöbe als Fibi auszusprechen, zeugt von Pseudo-Amerikanismus. Bloß weil die Amis den Namen falsch...