Deutsche Namen für deutsche Nachnahmen

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Tyron-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Tyron-Seite.

Antworten

Gast

Unser Sohnemann heißt Tyron Jarome und wor sind sehr zufrieden mit dem Namen... :-) Auch wenn man den schon ab und zu wiederholen muss...

Gast

Omg,ich hoffe so weit kommt es nicht,denn justin wird ja nicht deutsch ausgesprochen.Ich glaube so weit kommt es nur mit den namen die auch deutsch ausgesprochen werden können wie z.b.sonja

Gast

Irgendwann wird man dann auch vielleicht vergessen daß Tyron, Justin, etc nicht deutsch sind ...

Gast

...außerdem gebe ich halina recht.
Es gibt auch russische namen die so eingedeutscht sind,dass man sie schon für deutsche nennt z.b.sonja,lara
Was soll nicht zusammen passen bei
sonja schmitt oder Lara Müller?
Außerdem sind die wenigsten namen bei denen man denkt sie wären deutsch auch wirklich ursprünglich deutsch.
Beispiele:
Christina(griechisch)
Julia(altrömisch)
Anna(hebräisch)
Alexander(griechisch)
Maximilian(altrömisch)
Felix(lateinisch)
Vera(russisch)...

Gast

Ich finde jeder muss das selber wissen,aber ich würde wegen des u-schicht-images in deutschland von amerikanischen namen abraten.

Gast

@ "@@ ich"

Es gibt auch schöne, in Deutschland gebräuchliche polnische Namen. Und es gibt auch Namen, die sowohl im Deutschen als auch im Polnische existieren.

Gast

Ich finde auch das Namen wie Tyron nicht in den deutschsprachigen Raum passen. Ich habe auch erst letzte Woche wieder eine Geburtsanzeige gelesen wo das Kind zwei klassische italienische Namen hatte, während beide Elternteile eindeutig deutsch waren und einen Nachnamen wie Huber hatten. Ich finde da fehlt jeder bezug, in den allermeisten Fällen wird der Name nicht korrekt ausgesprochen und passen tut es von allen Seiten nicht.
(Es gibt sicherlich noch mehr polnische oder europäisch bekannte Namen die zu einem polnischen Nachnamen passen)

Gast

Danke für deine kurze Liste. Finde ich alle gar nicht mal so übel. Und was hälst du von meinem Vorschlag mit den in ganz Europa bekannten Namen? Wäre das nichts?
Eins ist mir noch eingefallen: Du hast doch vorher erwähnt, dass man nur den Vornamen nennt und der Nachname ja nicht gerufen wird. Da hast du nur Teilweise Recht, denn auf Klassenlisten und im vor allem Berufsleben ist auch der Familienname wichtig. Oder etwa nicht?

Gast

Ich finde es besser bei Traditionen zu bleiben und zur eigenen Herkunft zu stehen. Leider kenne ich keine speziell polnischen Vornamen. Könntest du mir evtl. welche nennen? Bin mir aber sicher, dass es auch sehr wohlklingende, schöne polnische Vornamen gibt. Ansonsten gibt es ja auch Namen die in ganz Europa verwendet werden, z.B. Lukas (Lukas Podolski), Markus, Stephan und Co. Sind jetzt vielleicht nicht die seltesten, aber auf jeden Fall geschmackvoller als "Tyron".

Gast

und was ist mit polnischen Nachnamen? Da ist es dann ok, nicht polnische Vronamen zu wählen?

Gast

Natürlich ist es wichtig bei der Namenswahl darauf zu achten, dass Vorname und Familienname hormonieren. Negativ Beispiele sind z.B.: Jason-Pascal ***** (zu finden im Babyalbum), Chayenne Savannah ***** und Co. *****!
"Neutrale" Namen passen meiner Meinung nach einfach besser zu deutschen Nachnamen.

Gast

ich mag Tyrone lieber als Tyron ...

Gast

Warum habt ihr es immer mit dem Nachnamen? Das ist doch sowas von egal!
Muss ich denn jetzt wenn ich einen Polnischen Nachnamen hätte meinem Kind auch einen Polnischen Vornamen geben?
Ich rufe mein Kind mit seinem Vor- und NICHT mit seinem Nachnamen!

Gast

Tyron wird "Teiren" ausgesprochen.
Ich hoffe das Kind hat keinen deutschen Familiennamen, sonst passt das ja gar nicht zusammen.
Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem Enkelkind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mary

Ich möchte mein Baby, wenn es ein Mädchen wird Mary nennen. Jetzt fehlt mir noch der Zweitname. Ich brauche...

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chlöe

Kommentar von Christina

Wo ist denn der Unterschied zu der normalen Chloe? Was genau ändern diese zwei Punkte, wo auch immer sie nu...

Jungenname Joe

Kommentar von hi

Ich liebe den namen joe wegen joe cole, he is the best! Habe selber 3 Kinder, sie heißen Joe, Marcus und La...

Mädchenname Mailin

Kommentar von Sandra@Sara

Also du wollest exotische Namen oder so. Ich habe mal bei thailändischen Namen geguckt und habe 3 Namen , d...