Erste Tochter

Gast

Ich habe schon ein paar Ideen(und falls ihr versucht, mir andere Namen anzuderehen, kein Erfolg!!!).
Von diesen Namen nehm ich auf jeden Fall einen oder zwei. Und ich möchte auch niemanden in meiner Plaudercke haben, der schreibt, dass die Namen doof sind. Das kann er für sich behalten. Also, meiner Vorschläge:
Gabriella
Felizitas
Mariella
Vanessa
Rebecca
Matilda
Lotta
Susanna

Antworten

Gast

Ist doch schon längst kalter kaffee

Gast

Ich kann mir vorstellen,warum du den Text geschrieben hast,da ja Vanessa schon wieder als abgedroschen abgestempelt wird. Aber gut,ich bewerte auch mal:
Gabriella:1-,wegen Spitznamen Gabi,finde sie sollte dann auch Gabriella gerufen werden,dann glatte 1
Felizitas:3-
Mariella:3
Vanessa:1
Rebecca:3
Mathilda:2
Lotta:5
Susanna:4

Gast

Liebe Marie,
also ich kann Deinen obigen Text schon sehr gut nachvollziehen, denn wenn ich hier ein paar gelangweilte Kinderbeiträge lese, kann das wirklich verletzend sein, gerade wenn es um die Lieblingsnamen und noch dazu um das eigene Kind geht. Kann die aufbrausende Art der ersten Kommentare hier nicht so recht verstehen.
Naja, falls Du hier nochmal reinschaust, ich bewerte auch gern einmal.

Gabriella 1- sehr schön, ein ganz besonderer Name
Felizitas 3 okay
Mariella 2- sehr hübsch
Vanessa ;) so wollte mich meine Mutter auch mal nennen, und als kleines Mädchen wäre ich auch lieber eine Vanessa gewesen. Finde den Namen auch heute noch sehr schön (2+)
Rebecca 1* klingt nach einer tollen Frau mit Persönlichkeit
Matilda 3 oka
Lotta 4 mein Geschmack ist der Name leider nicht so
Susanna 1** den finde ich auch so schön! Hat etwas unwiederstehlich exotisches. Ist auch iner meiner Lieblingsnamen.

MlG,
Dagmar

Gast

Du verträgst ja echt Kritik!:D

Gast

Ich bewerte dir sie auch gerne aber du kannst nicht erwarten das man den gleichen Geschmack hat. Demnach wirst du auch schlechte Benotungen hinnehmen müssen.




Gabriella 2-gefällt mir recht gut
Felizitas 3- nicht wirklich mein Ding
Mariella 2- schön
Vanessa 6- zu oft und zu "abgedroschen"

Rebecca 5- wie Vanessa nur das er nicht ganz so häufig ist

Matilda 1-find ich super
Lotta 1-ebenfalls spitze
Susanna 3-nicht wirklich mein Ding

Gast

Ich bewerte mal nach Schulnoten(1-6):
Gabriella:3-ist in Ordnung
Felizitas:1-sehr schön
Mariella:3-geh so
Vanessa:6-geht gar nicht
Rebecca:6-geht auch gar nicht
Matilda:1-sehr süß
Lotta:2-lieber Carlotta oder Charlotte
Susanna:4-gefällt mir nicht

LG Hanna&Till mit
Benet(18), Jonas(15), Larin(10) und Pauline(12Monate)

Gast

Sorry, ich wollte echt nicht, dass ihr das jetzt so falsch auffasst. Beim zweiten lesen ist mir erst aufgefallen, wie unfreundlich der Text klingt...
Tutu mir echt leid, sollte nicht so hart kommen, aber beschimpfen müsst ihr mich deshalb auch nicht.
Und ich wollte nur nicht, dass jemand kommt und schreibt:
" total schrecklicher Name 6"
oder
"was hast du denn für einen blöden Geschmack".
Und drittens:
Ich wollte, dass ihr die Namen bewertet, ich dachte, dass wäre klar.
Sorry nochmal.
Marie

Gast

Das ist ja eine (nette) Ansage! Echt voll die hohle Birne bis Du!

Gast

"Matilda : 5 schrwcklich, sorry"

Aber Marie wollte doch nicht, dass jemand etwas schlechtes über ihre Namen sagt... ;-) (Was ich übrigens auch total lächerlich finde, da sie das wirklich niemandem verbieten kann.)

Gast

Dann bewerte ich mal deine Namen :
Gabriella : 3 ganz schön, aber etwas aus der Mode
Felizitas : 1 wunderschön
Mariella : 1,5 auch sehr schön !
Vanessa : 3- ganz nett, aber häufig
Rebecca : 2,5 schön
Matilda : 5 schrwcklich, sorry
Lotta : 1 super !!
Susanna : 3 ganz ok

Gast

Ich sehs auch wie Viola und !!!. Wenn du doch schon weißt, dass es einer dieser Namen wird, und du dir von anderen sowieso nichts sagen lassen willst, was tust du dann hier?
Oder willst du doch was von uns?! Dann sag das aber vielleicht dazu.

Gast

Kann Viola nur Recht geben. Wenn du selber weist das du dein Kind so nennen magst dann brauchst du hier doch keine Plauderecke auf zu machen.

Gast

Mal erstens: Mit so einem wahnsinnig "freundlichen" Text wirst du bestimmt immer und überall sehr weit kommen!
Zweitens: Was sollen wir jetzt mit den Namen machen? Steht ja nirgends. Sollen wir sie bewerten, Kombinationen draus machen? Oder wolltest du uns nur mitteilen, dass sie dir gefallen?
Drittens: Nett gesagt, dass du niemanden hier willst, der etwas negatives dazu sagt, aber vielleicht hast du noch nicht bemerkt, dass das hier zum einen ein öffentliches Forum ist, und du zum anderen niemandem den Mund verbieten kannst.

Viel Glück für die Zukunft, du mit deiner verdammt unsympathischen, zickigen Einstellung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hätte da mal eine Frage!

Anfangs behaupteten hier Mütter, sie hätten Mehrlinge. Als dann immer wieder erwähnt wurde, dass Zwillinge,...

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

ist papier schädlich?

Hallo an alle, ich bin dorle, 19 jahre alt, und musste neulich auf meine kleine nichte anna (3) aufpassen. ...

Männliche Zwillinge!

Meine Freundin bekommt bald Zwillinge; zwei Jungs, und sie weiss noch nicht, wie sie sie nennen will. Ein p...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arite

Kommentar von melly

Meine tochter heißt arite. einige erzählen mir, daß es aus dem slavischen kommt und erde bedeutet.....ander...

Mädchenname Alana

Kommentar von Alana

Also der name Alana, ist voll schön .. ich heisse selber so und ich bin froh das ich so einen schönen namen...

Mädchenname Beatrice

Kommentar von Beatrice

Ich bin ziemlich stolz auf mein Namen, zu dem er auch nicht allzu oft vorkommt! Alle meine Leute finden den...