Emily oder Emilia?

Gast

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Sehr schön finde ich Emily und Emilia. Welchen dieser Namen würdet ihr wählen?

Findet ihr das zu Emily bzw. Emilia der Zweitname Marleen passt?

Habt ihr sonst noch Vorschläge für einen ZN?

Antworten

Gast

Also ich würde sie Emily Marleen nennen, sehr hübsch, passt gut zusammen

Gast

Ich find Emily ist ein viel schönerer Name und zu dem zw Marleen kann ichs nicht sagen denn den find ich nicht so schön

Gast

Danke für die vielen Kommentare und das ihr euch so viel Mühe gegeben habt. Ich habe mich zwar immer noch nicht für einen Namen entschieden und die Kleine wird in den nächsten Tagen kommen aber da nur noch zwei Namen zur Auswahl stehen, werde ich mich dann für den Namen entscheiden, der besser zu ihr passt :-) Zur Auswahl stehen übrigens Emilia Marleen und Mia Marleen :-) LG und danke nochmal

Gast

Mir gefällt Emilia Marleen recht gut. Von Emily würde ich auch abraten. obwohl es ja heute viele Namen gibt, die man sich bei einer Frau nicht vorstellen kann, wie Fee oder sowas. Genauso wie es Namen gibt die sich viele nicht mehr für ein Kind vorstellen können. Von daher ist es wohl egal ob Emily oder Emilia.
Und wenn du Marleen als Rufname möchtest kannst du es ja auch bei Emily Marleen lassen und gibst den Marleen als Rufname an. Es muss nicht immer der Rufname vorne stehen.

Gast

Hallo Neele,
also ich finde zu Marleen würde passen:
Lena Marleen
Elisa Marleen
Louisa Marleen
Christina Marleen
Katrin Marleen
Mia Marleen
Ina Marleen
Für was entscheidest du dich?
LG

Gast

Hey Neele!
Ich finde Emilia Sophia oder Emily Sophie ist schön. Du entscheidest. Alles gute bei geburt.
Lg Maya

Gast

Ich finde, Emilia Marleen passt wunderbar und Emilia gefällt mir eindeutig besser als das neumodische Emily. Als Spitzname für ein kleines Mädchen ist Emily doch wirklich ok, aber als richtigen Namen würde ich Emilia nehmen.

Gast

@Samira

Danke für die Vorschläge.Die Kombinationen Emily Sophie und Emily Lara gefallen mir gut.

Mir gefällt Emily zwar auch etwas besser als Emilia aber ich kann mir den Namen nicht ganz bei einer erwachsenen Frau vorstellen.

Den Namen Marleen hingegen finde ich wunderschön. Hast du vielleicht Vorschläge für einen Erstnamen?

Gast

Stimmt, sich Emily bei einer Erwachsenen vorzustellen, ist schwierig. Deshalb würde ich für Emilia stimmen. Als kleines Mädchen, könntest du sie ja immer noch Emily rufen!

Gast

@Samira

Danke für die Vorschläge.Die Kombinationen Emily Sophie und Emily Lara gefallen mir gut.

Mir gefällt Emily zwar auch etwas besser als Emilia aber ich kann mir den Namen nicht ganz bei einer erwachsenen Frau vorstellen.

Den Namen Marleen hingegen finde ich wunderschön. Hast du vielleicht Vorschläge für einen Erstnamen?

Gast

Mir gefällt Emily besser, da sehr viele Mädchennamen auf a enden und das wäre auch bei Emilia der Fall. Außerdem klingt Emily sehr schön.
Aber Marleen passt nicht gut.
Meine Vorschläge zu Emily wären:
Emily Sophie
Emily Nadine
Emily Lara
Emily Celine
Emily Lea
Lg
SAMIRA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiernamen

Wie heißen eure Haustiere? Habt ihr auch eine Geschichte zum Namen?

Nochmal Zweitname zu Senara

Es stehe zur Auswahl Senara Josefine Senara Josephine Senara Magdalena Aber auch neue Vorschläge wären schön!

Erste Tochter

Ich habe schon ein paar Ideen(und falls ihr versucht, mir andere Namen anzuderehen, kein Erfolg!!!). Von di...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ylenia

Kommentar von jasmin

Meine tochter heißt auch ILENIA aber mit I geschrieben! zwar nur mit dem zweiten Namen (NIKA ILENIA) aber i...

Mädchenname Michelle

Kommentar von Freddy

Hallo Leute schreibt doch bitte in deutsch,oder habt ihr das alles wegen Handy und Pc die deutsch schrieft ...

Jungenname Jason

Kommentar von Claudia

Ach ja, noch was - Für viele Leute hier muss der Name Jason schrecklich sein - da frag ich mich doch, wieso...