Werde Opa - soll den Namen aussuchen!

Gast

Hallo allerseits! Mein 21-Jähriger Sohn Simon wird zum ersten Mal Vater. Er möchte, dass ich den Namen des Kindes aussuche. Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. was sind eure Lieblingsnamen?
Der Vorname möglichst kurz, der ZN möglichst lang sein!
Dankeschön!
Jörg

Antworten

Gast

... was die Mutter dazu sagt! Zukünftiger Papa bittet zukünftigen Opa die Namenswahl zu übernehmen. Was meint da die zukünftige Mama dazu?

Gast

Danke für die tollen Vorschläge, aber ich/wir haben uns entschieden:
Lara Marleen
Max Benjamin

LG Jörg

Gast

Hahaha ist ja krass ich habe nur paar vorschläge gemacht und mein Kommentare macht man einfach weg

Gast

Dann fass ich mal meine (bisherigen) Favoriten zusammen:
Neele Amelie
Lea(h) Melissa
Lara Marleen
Mia Alexandra/Victoria


Paul Valentin
Max Benedikt/Benjamin
Jan Benedikt
Nils Fabian

So also. Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.
Ich werde mal mit meinem Sohn und seiner Freundin darüber sprechen.
LG Jörg und Tina (Tochter von mir)

Gast

Ich finde von den Namen die dir gefallen am besten für ein Mädchen Lea und für einen Jungen Max.
Also wie wärs denn mit Lea-Marleen
oder für einen Jungen Max-Levin.

Mir würden auch noch andere Namen gefallen!
Mädchen:
Mila
Lia
Melissa
Larissa
Lara
Jasmin
Janina
Luise
Tea
Chiara

Jungen:
Manuel
Max
Paul
Luca
Leon

Gast

Also bis jetzt gefallen mir
Lea
Mia
Pia
Anna

Johanna
Alexandra
Theresa

Ben
Paul
Max
Jan
Nils
Nico
Timo

Johannes
Benjamin

Alexander ist schon der ZN von Simon, und Maximilian ist der ZN von meinem anderen Sohn Lars (10).
Mal sehen was noch kommt!

LG Jörg

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Jungen:
Phil-Marlon
Ole-Filip
Lars-Hendrik
Aaron-Leander
Lasse-Henrik
Ron-Luca
Jan-Florian
Ian-Fabian
Ben-Jona
Tom-Jona
Tim-Yannick
Paul-Frederick
Leon-Jannis
Luke-Robin

Mädchen:
Nia-Amelie
Pia-Dilara
Lia-Josefin
Nea-Emilia
Xea-Sophie
Mia-Laura
Mila-Marina
Mira-Kiara
Kira-Larissa
Ina-Clarissa
Inka-Pauline
Ella-Josephine
Emma-Jolina
Emme-Miranda
Paula-Esther
Kia-Malia
Rhea-Malina
Tina-Larina
Olga-Alexander
Jana-Maria
Lilly-Belinda
Maya-Paulina
Mara-Filippa
Zea-Mari

LG Viktoria
mit
Klara-Emilia, Jana-Klarissa und Jose-Frederick

Gast

Wie wärs mit

Jungen
Paul
Ben
Nils
Max
Tom
Tim
Timo

Mädchen
Nia
Pia
Mia
Lia
Tia
Lea
Nea
Zoe
Ines

Und für den ZN
J
Alexander
Thomas
Maximilian
Johannes
...
M
Alexandra
Johanna
Theresa
Barbara
Annika
...

LG Julia

Gast

Wie wärs mit:
Junge:
Max, Jan/Yann, Leo(n), Ben, Luis, Luc(a), Tom, Tim(o), Sam, Nico, Paul

Mädchen:
Emi, Lea, Lia, An(n)a, Lena, Lana, Mara, Gaya, Mia, Eva, Pia, Sara

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei??? Den ZN würde ich erst später suchen, wenn du schon eine ahnung hast, wie das kleine heißen soll.
lg

Gast

Wir wissen noch nicht, was es wird. Seine Freundin ist im 3. Monat. Also ich persönlich finde "normale" Namen schöner. Aber etwas Außergewöhnliches ist auch nicht schlecht.
Hast du / habt ihr vielleicht was passendes?
LG Jörg

Gast

Wisst ihr schon was es wird? Soll der name ein Modename sein oder etwas ausergewöhnliches oder ein "normaler" tradizioneller name?
lg ana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

Emily oder Emilia?

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Se...

Namen selbst kreieren

Ich wollte mal fragen, ob man bei der Namensgebung Vornamen eigentlich auch selber kreieren darf. Also zu e...

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ramona

Kommentar von ramona

Also ich bin über meinen namen auch zufrieden ich find den schön aba die spitznamen sind nicht so toll meis...

Mädchenname Nicola

Kommentar von Nicola (27)

Ich wurde früher oft mit Nikolla oder Nicole angesprochen. Gerne auch mal falsch betont: z.B Nicooola oder ...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Hi!!!!!!

Find das ein bisschen blöd wie manche sich so zoffen, nur wegen einen namen. Hab den namen zwar noch nie ge...