SO, jetzt noch ein Zweitname!!!

Gast

Ich habe ja schon in der Ecke "Madita als Erstname?" geschrieben, dass ich noch einen 2namen brauche, aber ich dachte, ich mache nochmal eine neue, aktuelle Plauderecke auf. Ich brauche ganz dringend noch einen Zweitnamen zu Madita!!

Antworten

Gast

Madita Sophie, Madita Marie, Madita Michelle...ich würde i-einen namen nehmen, wo am ende ein "e" steht das rundet das ganze so ab ;)

Gast

Mir gefallen die kombis madita emilia und madita marleen sehr gut :-)

Gast

Okay, also noch eine Stimme für Madita Emilia;-)

Gast

Ich wäre für Madita Emilia :-)

Gast

Also, ich glaube, wenn jetzt nicht noch eine eindeutige Mehrheit kommt, entscheide ich mich für Madita Malin, weil ich die Bedeutung so süß finde.
Madita Malin heißt nämlich die kleine, schlaue Perle
(etwas freier übersetzt;-)
Danke für eure Hilfe!

Gast

Mist, jetzt habe ich schon wieder was vergessen:
Madita Malin 0St

Gast

Okay, ich fasse zusammen:
Es gibt jetzt eine Stimme für
1. Madita Emilia
2. Madita Elina
(dabei @Vera: prima, danke für die detailierte Erklärung. Brianna und Josefina würden wir beides aussprechen, wie man es schreibt, und deutsch.)
Außerdem ist noch Madita Malin dazugekommen, weil ich das doch noch sehr schön finde.

Also:
Madita Emilia 1Stimme
Madita Elina 1St
Madita Malin 0St
Madita Linnea 0St
Madita Marleen 0St
Madita Josefina 0St
Madita Brianna 0St
Madita Romina 0St
Madita Almina 0St
Madita Sofie/Sofia? weiß nicht, welches von beiden ich nehmen soll...

Bitte weiter abstimmen!

Gast

Nenn sie Madita Alin, das ist ein sehr schöner Name. Als unser Kind bald kommen wollte, hatten wir vor, sie so zu nennen, doch dann haben wir sie Fiona Marie genannt. Mir gefällt der Name trotzdem noch sehr. Lg, Ireene

Gast

Madita Linnea = gefällt mir nicht, da ich Linnea nicht leiden kann.
Madita Marleen = finde ich schön.
Madita Emilia = finde ich noch schöner.
Madita Elina = finde ich genauso schön wie Madita Emilia.
Madita Almina = Almina hab ich noch nie gehört. Klingt in meinen Ohren nicht so dolle.
Madita Brianna = Wollt ihr das Brianna oder Brienna aussprechen? r wie im englischen gesprochen oder wie im deutschen? Also ich würde da Brienna nehmen und dann das r deutsch aussprechen. Finde den Namen schön.
Madita Romina = finde ich ganz nett. Romina ist sehr schön. Aber ob es in dieser Kombination stehen kann ist fraglich.
Madita Josefina = Wollt ihr das Dschosefina oder Josefina aussprechen? Finde die Kombination ganz ok.
Madita Sofie = Sofie, finde ich, passt auch als Zweitname zu jedem Namen. Finde es daher okay, aber halt zu einfach. Würde dann doch einen anderen auswählen.

Also ich würde mich zwischen Madita Elina (Betonung auf dem i, also Eliina.) und Madita Emilia entscheiden.

Viel Glück und alles Gute.
Liebe Grüße, Vera.

Gast

Und natürlich Madita Josefina

Gast

Mir gefällt Madita Josefina auch gut. Ich mache jetzt eine Liste und würde euch bitten, abzustimmen, wenn möglich mit Begründung. DIe Zweitnamenswahl ist nämlich entgültig an mir hängengeblieben...

Madita Linnea
Madita Marleen
Madita Emilia
Madita Elina
Madita Almina
Madita Brianna
Madita Romina
Madita Sofie

Neue Vorschläge sind immer noch willkommen
aber ich brauche langsam eine engere Auswahl...

Gast

Also sollten diese Vorschläge wirklich ernst gemeint sein, dann kann man nur am Geschmack mancher Mitbürger zweifeln. Da passt kein einziger, es hört sich alles einfach lächerlich an.

Gast

Sind diese Vorschläge ernst gemeint?

Gast

Madita Magdalena
Madita Joefina
Madita Fiona

Gast

Ja, ich habe auch erst bei schwedischen/skandinavischen/norwegischen Namen und ähnlichem geschaut, weil die alle von der Art her eher wie Madita sind, aber ich habe da nicht das richtige gefunden...

Gast

Ich find Larissa und Jolina passen nicht. Madita ist eher skandinavisch da sollt man schon in der Ecke bleiben.

Gast

Ich habe jetzt noch ein paar Namen gesammelt, ich finde, zu Madita passen am besten 3silbige:
Brianna (finde ich auch als Erstname wunderschön)
Jolina
Larissa
Elisa
Romina
Sofia
Sofie (ich finde, Sofie passt zu allen Namen, genau wie Marie)

Von denen, die ich jetzt gefunden habe, finde ich - glaube ich - Madita Brianna, Madita Romina und Madita Sofie am schönsten, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden...

Gast

übertreibt mal nicht! nur weil ich mich astrid lindgren nenne! du nennst deine kinder doch auch nach astrid lindgren und keiner hasst dich deswegen!

Gast

Danke, dass du diese Nervensägen mal ein bisschen zurechtgewiesen hast. Ich hasse solche Leute!
Madita Elina ist auch sehr schön;-)

Gast

Danke euch allen, dass ihr mir so viele Vorschläge gemacht habt! Mir gefallen am besten Madita Emilia, Madita Marleen, Madita Linnea und Madita Leonie. Ich werde jetzt selber mal schauen gehen, ob ich noch mehr finde, aber über weitere Hilfe von euch würde ich mich natürlich auch freuen!

Gast

Halt einfach mal die Luft an, ok?
Madita Elina

Gast

Madita Chiquita

Gast

Madita Marleen
Madita Marie
Lena Madita
Madita Johanna
Madita Elin
Madita Malin
Madita Lova

Gast

Madita ist wirklich ein sehr hübscher Name!
Der Vorschlag Emilia als Zweitname gefällt mir gut. Ich würde noch Helena, Linnea und Liv vorschlagen.

Gast

Es sollte natürlich Emilia heißen.

Gast

Madita ist hübsch.
Zweitname:
Emlilia
Marleen
Lorena
Loreen
LG, Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

Bitte Namen...!!!

Ich hab im Oktober schon eine Plauderecke eingerichtet, aber die ist jetzt veraltet und ich bekomme keine K...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Christian

Kommentar von Susi

Christian ist ein toller Name! Doch wenn ich es anderern erzähle, kommen dauernd Sprüche wie der ist doch s...

Mädchenname Jella

Kommentar von Melanie

Hallo, habe den Namen vor kurzen gelesen und er gefällt mit sehr gut. Aber meine Frage, gibt es nur eine Au...

Mädchenname Franziska

Kommentar von FRANZISKA!

HAY ICH BIN 14 JAHRE ALT & SUCHE GERADE FÜR MEINE SCHWSTER NAMEN RAUS WEIL SIE IM 3MONAT SCHWANGER IST & IC...