Menschennamen als Tier- oder Produktnamen

Gast

Findet ihr es auch so furchtbar, dass viele Leute ihren Tieren oder Firmen ihren Produkten Menschennamen geben, die man fortan nicht mehr an Menschen vergeben kann? (z.B. Elsa, Melitta, Brit(t)a) Kennt ihr weitere solche Namen?

Antworten

Gast

Ich finde das man den Menschen auch menschen namen geben soll! Stellt euch mal vor, euer Kind würde Kingo oder Puschel heißen,das wäre doch total...... ach ihr wisst schon was ich meine.

Also ich finde Andre,Marleen oder Viginia passen zu Menschen,aber das ist ja eure sache wie ihr euer was auch immer nennt (Tiere und Menschen),also halte ich mich daraus!

Lg eure Pauli

Gast

Nivea
Balea
Nike

Gast

Df

Gast

Also ich sehe da auch nichts schlimmes,bei uns heißen Katzten Milka,Timofej..(alles auch Menschenamen),was mich wirklich in Rasche bringt ist wenn jemand behauptet weil es einen Superstar gibt z.b Britney,Shiloh,Liv... das man auch sein Kind net so nennen soll.HALLO das sind nur Namen nur weil die Leute berühmt sind heißt es net das sie ihnen auch die Namen gehören, aber bei Firmennamen u.s.w. finde ich es noch oK wie schon gesagt hauptsachen man heißt net Nestle,Müllerland...

Gast

Hallo!
Also, eine Freundin von mir hat zwei Katzen namens Mia und Lea, aber ich verstehe nicht, warum man diese Namen dann nicht mehr an Menschen vergeben können soll. Es gibt ja auch diese Versicherung namens Victoria, oder einen Elektrowarenhersteller namens Severin, und mir gefallen trotzdem beide Namen auch sehr gut für Menschen. Melitta war ja auch erst lange Zeit ein Frauenname, bis er Markenname wurde.

Da fände ich es schon wesentlich schlimmer, wenn man seine Kinder Miele und Bosch oder Nestle nennen wollen würde. Aber dass man Menschennamen, die Tiere oder Firmen tragen, nicht mehr wieder an Menschen vergeben kann, sehe ich eigentlich gar nicht so.

Lg, Isi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zum zweiten mal Zwillinge

Bei uns in der Familie sind Zwillinge keine Seltenheit, aber gleich zum zweiten mal, hat noch niemand gesch...

Welcher Name?

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:) Joselle Valerie Maddie Sabine Norelle

Hasimausipupsi...

Hilfe!!! Ich hasse es wenn mein Freund zu mir Hasimausipupsi sagt... Hasimausi wäre ja noch i.O. aber Pupsi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mika

Kommentar von Linda

Fest steht: falls wir mal einen sohn kriegen wird er mika johannes heißen....ich find den namen toll. im fa...

Mädchenname Chelsea

Kommentar von Mareile

Was hat Chelsea bitte schön mit Por... zu tun?!? Gott es gibt halt immer noch dumme Menschen auf dieser Wel...

Mädchenname Hasret

Kommentar von Hasretim

Das stimmt ich heiße auch Hasret und dieser Name wird eher selten verwendet. Aber die Bedeutung ist wirklic...