Was passt zu Ida?

Gast

Suche für die Zwillingsschwester von Ida (Matilda) einen Namen.

Antworten

Gast

Und was haltet ihr von Paula und Tessa?

Gast

Oder Mele.
oder Mille.

Gast

Ich nochmal. Ich kenne auch keine Mia, ich lese das nur immer in diesem Forum hier.

Wenn euch Milla und Nele gefallen: Was haltet ihr von Nilla? Das ist meines Wissens auch skandinavisch wie Ida.

Gast

Also ich bin Berlinerin und kenne hier wirklich keine einzige Mia.

Ich finde Lotta Madita ist ein schöner Name.

Gast

Was meint ihr?

Gast

Also in unserer engeren Auswahl sind jetzt: (als Erstnamen, ZN wissen wir noch nicht)

Lotta
Paula
Milla
Nele
Tessa

für Kommentare und ZN wäre ich sehr dankbar!

Gast

Was??? Kein häufiger Name? Also bei uns in der Gegend ( mittelgroße Stadt in Bayern ) gibts Mias an jeder Straßenecke, auf dem Spielplatz, im Supermarkt. Überall hört man täglich irgendjemanden Mia rufen.

Gast

ICH KENNE KEINE EINZIGE "MIA" UND HABE AUCH NOCH NIE VON EINER GEHÖRT, DIE SO HEIßT!



...irgendwie komisch. Kann es sein, dass ÜBERHAUPT NIEMAND sein Kind so nennt, und zwar aus dem Grund weil alle denken, dass das ein häufiger Modename ist???

Gast

Ach, und Eva, finde ich, passt auch, falls euch das nicht zu religiös ist. Aber bloß nicht sowas wie Ina, Ima, Isa, Ira oder Ila, ihr versteht, was ich meine. Ich denke, das macht ihr aber sowieso nicht.

Gast

Liv Hermine?
Ida Matilda ist jedenfalls ein sehr schöner Name. Ich fände ja Mia noch ganz passend, aber da schreit dann wieder jeder, das sei zu häufig. Vielleicht Mira?

Gast

Also in unserer engeren Auswahl sind jetzt: (als Erstnamen, ZN wissen wir noch nicht)

Lotta
Paula
Milla
Nele

für Kommentare und ZN wäre ich sehr dankbar!

Gast

Lotta Madita

Gast

Oh sorry, ich bin so dumm, Ida soll ja schon mit 2. Namen Mathilda heißen, tut mir Leid...
Ich finde, zu Lotta braucht man einen dreisilbigen zweiten Namen. Nele ist zu kurz finde ich.

Gast

Lotta Mathilda
Lotta Luise


Übrigens, ich finde Inga überhaupt nicht altmodisch. Ist halt ein schwedischer Name. Der Name passt doch zu den aktuellen Modenamen. Dann wäre Mathilda mindestens genauso "altmodisch". In Schweden ist Inga ein sehr beliebter Mädchenname.
Aber mir fällt gerade ein, dass Inga und Ida nicht so ne tolle Kombination ist...

Gast

@Dana
Warst du schon mal da? Ein Mädchen im Kindergarten meiner Tochter heißt so, wenn ein Franke das ausspricht hört es sich meistens seltsam an.

@ Anke
Stina gefällt mir überhaupt nicht
Maja erinnert mich an die Biene Maja
Asa auch nicht mein fall
Mara schön, aber zu Nora naja...
Mia Modename
Kaisa passt nicht zum nachnamen
Kerstin passt überhaupt nicht zu den ganzen anderen namen
Lotta der gefällt mir sehr gut!!
Inga zu altmodisch
Britta auch
Nanna meine Uroma heißt so
Lisa so heißt meine schwester

Was haltet ihr alle von Nele? Evtl auch als ZN zu Lotta?

Gast

Stina
Maja
Asa
Mara
Mia
Kaisa
Kerstin
Lotta
Inga
Britta
Nanna
Lisa

Gast

Isa Madita klingt schön.

Gast

Warum hört sich das in franken scheußlich an?

Gast

Alle Kinder haben drei Namen:
Jannis Florian Raphael
Joel Philipp Quentin
Lenya Diana Senara
und Nora Charlotte Ines

Die Zweit- bzw Drittnamen sin einmal vom Paten und einmal ein zweiter Name der uns noch gefallen hat. Ida Matilda wird also noch einen Namen bekommen und ihre Schwester dann ja auch drei.
Madita gefiel mir auch gut aber in Franken , wo ich wohne, hört sich das einfach scheußlich an.

Gast

Milla: echt hübsch
Mila: sehr schön
Julie (schülii gesprochen): passt meiner Meinung nach nicht zu Ida Matilda
Noemi: passt irgendwie auch nicht wirklich
Paula: passt schon
Haben deine anderen Kinder Zweitnamen? Soll Ida Matildas Zwillingsschwester auch einen Zweitnamen bekommen?
Sonst könntest du doch die eine Ida nennen und die andere Matilda. (Madita gefällt mir übrigens besser)
LG, Nicki

Gast

Einige Namen schweben mir auch schon vor. Aber passen sie?

Milla
Mila
Julie (schülii gesprochen)
Noemi
Paula

die sind mir so eingefallen, bin aber für alles offen

Gast

Ida ist der Erstname und Matilda der Zweitname. Der Namen sollte gut zu denen der anderen Kinder passen. Außerdem sollte er nicht englisch sein und man sollte gleich wissen wie er geschrieben wird, also nicht völlig unbekannt sein. Aber auf so Namen wie Marie stehe ich auch nicht so. Also : Einfach aber originell!

Gast

Heißt sie nun Ida oder Matilda?
Also zu Ida würde ich einen Namen nehmen der nicht auf a endet. Zu Matilda finde ich sollte ein schlichter Name so wie Christin/a gehören. Hast du Vorlieben? Weil ich hasse es millionen Namen aufzuschreiben. Vielleicht hast du ja schon Ideen, dann wäre es leichter für die Leute, die du im Hilfe bittest.

Gast

Meine anderen 4 heißen:
Jannis
Joel
Lenya
Nora

Diese Schwangerschaft war sehr ungeplant, und dann auch noch Zwillinge (die Jungs sind auch welche)! Aber jetzt freuen wir uns

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!!!

Also ich habe demletzt im Internet die Namen Samira und Dilara gefunden, und wusste irgendwie nicht so rech...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Khalid

Kommentar von Jutta

Eine bedeutende Persönlickeit mit dem Vornamen Kkalil ist der libanesische Philosoph und Schriftsteller Khi...

Jungenname Jano

Kommentar von Heike

Hallo! Mein Sohn (5 Jahre) heißt auch Jano! Nach wie vor der schönste Jungenname überhaupt! @Marion: ich ke...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura-Maria

Ich sollte zuerst melanie oder leonie heißen ,aber meine Eltern nannten mich §§§LAURA§§§ ich liebe diesen N...