Slawisch oder nicht?

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Lana-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Lana-Seite.

Antworten

Gast

@ "@ @boris"

Sag mal, die ist schon klar, dass Russland ein slawisches Land ist, oder?
"Slawisch" ist ein Überbegriff für z.B. Polen, Tschechien, Russland,........

Gast

Ist das denn nicht total egal wo der Name nu herkommt? *****

Gast

Boris ist ein russischer Name. Mehrere Zaren hießen so.

Gast

Meiner ist auch serbo-kroatisch obwohl ich deutsch bin! ;)

Gast

brabbel brabbel...soll keiner wissen, was das heißt, oder wieso weigerst du dich, deutsch zu schreiben?!

Gast

Slawische bzw. serbo-kroatische Namen kommen in anderen Ländern wie Kuba (Ivan), Brasilien (Milena), USA (Lana), Kanada (Danko) oder Südafrika (Ljupko) vor, weil viele Slawen und vorallem Kroaten im 1. und 2. Weltkrieg dort ausgewandert sind!

Gast

...slawisch, südslawisch, kroatisch, serbisch, bosnisch, slowenisch, jugoslawisch, amerikanisch, schweizerisch!

Gast

Ja, die Sprache und Bedeutung ist bei vielen Namen hier nicht richtig! Das ist kein deutscher Name aber schön! Lieben Gruß

Gast

Ich bin entsetzt über das, was hier bei Sprache und Bedeutung steht! Lana ist ein SLAWISCHER bzw. SERBO-KROATISCHER Name!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stillen

Als ich schwanger war begann ich mein Baby zu stillen, da mein Man dann zu kurz kam, kam uns die Idee warum...

Jonas, Marlon oder Phil

Hallo, wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch Jonas Marlon ...

C oder K ?

Was findet ihr schöner ? Klara Clara Kathleen Cathleen Kassandra Cassandra

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sultan

Kommentar von Sultan

.....ein ausergewöhnlicher name hier in deutschland...aber in der türkei ist er sehr beliebt ;) ich bin ein...

Mädchenname Roswitha

Kommentar von Roswitha

Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und konnte mich bis heute nicht an diesen Namen gewöhnen. Zum Glück gibts...

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Mir gefällt mein name sehr gut und in der schule und allg.in meiner umgebung bin ich die einzige,die milena...