Nachwuchs! Ideen?

Gast

Wir, aus Kroatien, erwarten unser 7. Kind. Der Name soll auch kroatisch sein. Habt ihr Vorschläge?
Die Geschwister heißen Marija, Tino, Drillinge Luis&Lean&Lorena und dann noch die kleine Ana.
Danke!

Antworten

Gast

Kannst du, musst du aber nicht. Oder hast du vielleicht ein Foto von allen?

Gast

Könnte ich machen, von allen?
Denn Marija ist 10, Tino ist 8, ich finde es eigenartig eine 10-Jährige ins Baby-Album zu stellen.
LG

Gast

Kannst du ein Bild deiner Kinder ins Fotoalbum stellen?
Wird es denn ein Mädchen oder ein Junge?

Gast

Also als erstes möchte ich betonen, dass es in Kroatien Familien mit sehr vielen Kindern gibt. Das Leben dort ist anders als hier.
Ich sehe auch, dass hier sehr viele Frauen mit Mehrlingen "sind". Aber es gibt nun mal auch Familien mit Drillingen etc.
Und zu dem Namen Dino: Hier in Deutschland würde ich mein Kind nicht so nennen. In Kroatien & Italien ist dies jedoch ein völlig normaler Name. Mir ist klar, dass hier Hänseleien vorprogrammiert sind.
Wenn ihr wollt, schicke ich euch ein Bild unserer Drillinge.
Mir ist sowieso völlig egal, ob ihr das glaubt oder nicht.
Ich wollte nur nach einem Namen für unser Kind suchen!

Gast

Hallo!
Naja, also ich für meinen Teil bekomme Ende November tatsächlich mein 6. Kind, aber ihr habt beide schon recht, so viele Zwillinge, Drillinge, etc. es hier plötzlich gibt, ist wirklich komisch. Dazu kamen alleine heute zwei neue Beiträge, in denen Frauen Drillinge hatten, was die Glaubwürdigkeit auch nicht wirklich verbessert.

Gast

Exact! das denke ich ebenfalls wenn ich hier die vielen Plauderecken mit Fünflingen, 7 Kindern, dreimal Zwillingen usw. lese. Das ist doch nicht mehr normal.

Gast

Ihr wollt euer Kind doch nicht Dino nennen. Sag das das ein Scherz war. :D *kaputt lach* Das führt nur zu Hänseleien!! Und Mara wirst du dein Kind ja wohl auch nicht nennen. Echt komisch, dass hier soviele Leute Drillinge, Vierlinge ja sogar einige Fünflinge bekommen/haben. Klingt echt nicht mehr glaubwürdig...

Gast

Danke für die tollen Vorschläge!
Wir wissen noch nicht was es wird. Und Favoriten haben wir auch noch keine.
Also mir gefallen schon mal
Ivo
Mio
Nino
Dino
---
Mila
Marla
Sanja
und natürlich Mara ;-)

LG Mara

Gast

Toll wieviele leute heutzutage drillinge haben ... komisch dass ich in meinem nicht kleinen bekanntenkreis weder zwilling noch drilling habe ....

hm .... *verwundert kopfschuettel*

Gast

Ja die Namen sind echt schön da ich aber Deutsche bin und nur in Kroatien zum Urlaubmachen war, habe ich leider nicht sehr viel kroatische Namen auf Lager, aber vielleicht gefallen euch ja auch die deutschen Vorschläge:
Mila
Denis
Malja
Lena
Sanja
Mara
Tim
Miriam
Nija
Cara
Lisa
Leonie
Samira
Lilly
Wow!!!Schon das 7. Kind!!LG Nadine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

Molly und Fabio?

Was haltet ihr davon? Seine Kinder Molly und Fabio zu nennen? Passt das gar nicht zusammen?

Was passt dazu?

Wewlcher dritte Mädchenname passt zu Fabienne und Lisanne?

Namen für Drillinge

Also, ich suche Namen für Drillinge... Aber bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: oh nein, schon wi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Claudia

Ich würde auch sagen, dass man zwar Kritik äußern kann, aber bitte immer mit Respekt!!! Das kommt aber leid...

Jungenname Gianluca

Kommentar von Frank

Für mich klingt Gianluca wie der Künstlername von einer Opernsängerin ! Einen Jungen hierzulande Gianluca z...

Jungenname Jonathan

Kommentar von Viktoria

Jonathan ist ein schöner und zeitloser Name. Deutsch (respektive hebräisch) ausgesprochen ist er auch sehr ...