Gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern

Gast

Findet ihr es schön wenn eure Kinder die gleichen Anfangsbuchstaben tragen oder kommt euch das albern vor.
Ich frage ,weil meine Kinder nicht den gleichen Anfangsbuchstaben haben aber alle in meiner Verwandschaft ihren Kindern Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben geben

Antworten

Gast

Ich kenne eine Familie, die gut mit uns befreundet ist, die besteht aus...

... Anton (Papa)
... Anna (Mama)
... Emilian (Sohn)
... Emma (Tochter)

Hört sich ganz süß an finde ich 🤗

Gast

Hallöchen zusammen :-)

Ich selbst komme aus einer Familie, wo dies durchgezogen wurde ;-) Meine Schwester heißt Marit, mein Bruder Maximilian. Ich finde, dass es ganz süß sein kann und vor allem bei Zwillingen cool ist. Ansonsten finde ich aber dass die Namen einfach zusammenpassen sollten – egal ob es mit dem selben Buchstaben beginnt oder nicht.

LG Merle mit Antonia Julia (12), Luisa Marleen (8) und Nesthäkchen Thore Elias (ET 01.01.18)

Gast

Ich finde irgendwie albern. Letzendlich sollte man die Namen für seine Kindern, die einem wirklich am Herzen liegen und wenn dann dabei die gleichen Buchstaben heraus kommen, dann ist es eben so. Aber ich würde nicht krampfhaft danach suchen.
Ich kenne:
- Lena und Laura
- Jennifer und Jaqueline
- Pia und Paula

Für mich hört sich irgendwie bescheuert an, wenn sie zusammen gerufen werden. Wenn noch ein drittes Kind mit gleichem Buchstaben im Bunde wäre, wäre es noch alberner. Aber solch eine Konstellation kenne ich nicht.

Ist doch auch blöd wenn alle die selben Initialen haben wenn man mal etwas beschriften möchte.

Gast

Ich finds okay..
Allerdings soll mans auch durchziehen..
drei Familien je drei Kinder:
Jakob, Judith, Aaron
Jannis, Julian, Adrian
Marit, Micha, Immanuel
Ganz oder gar nicht.. aber selbst das find ich okay, meine Großcousine hat für mich allerdings den Vogel abgeschossen, als sie ihre Töchter Annemarie udn Annelie nannte.

Gast

Denke die Eltern geben genau deswegen ihren Kindern solche Namen die eine ähnlichkeit haben,es sind verschiedene menschen aber es sind in erster hinsicht Geschwister!

Gast

Oh ja, beleidigt hast du sie trotzdem, auch wenn sie es vl. nicht mehr liest.
Und: Von 2008 auf 2011 sind es ...? 3 Jahre. Rechnen sollte man schon können. Rede nicht von Dummheit, wenn du selbst nicht mal so ne lächerliche Rechnung schaffst.

Gast

Gleiche Anfangsbuchstaben sind schön (solange die Namen nicht identisch klingen), müssen aber nicht sein. Das ist meine Meinung.

Gast

Du hast es auch nicht verstanden. das wollte sie gar nicht damit sagen. Sie wollte sagen, dass ihre Eltern Sonja rufen, aber Sonja versteht immer Susanne!!!
Das meinte sie damit.
LG, vera.

Gast

Das Problem das sie hat ist, dass ihre Eltern sie mit dem Namen ihrer Schwester ansprechen.
Was war daran nicht zu verstehen?

Gast

Begreif ich nicht. Wo ist das Problem??

Gast

Meine Schwester heißt Susanne. Manchmal hör ich da wenn meine Eltern mich rufen: Susanne (ihr denkts net aber es ist so^^), das ist sooo ätzend.

Lg SonJa

Gast

Von meiner Bekannten die Geschwister, haben alle den Vornamen entweder mit B oder M. Die heißen Marion Monika Bernd Michael Birgit Björn und Beate. Die ganzen verschiedenan Namen finde ich aber alle ganz in Ordnung.

Gast

Wir haben alle fünf den selben Anfangsbuchstaben, und stören tut es mich zwar nicht, aber ich habe auch nicht krampfhaft nach E-Namen für meine Kinder gesucht.

Gast

Mir gefällt es nicht wenn alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen oder ähnliche Namen haben. Bei jemanden in meiner Verwandtschaft ist das auch so. Hört sich für mich albern an. Es sind doch auch alles verschiedene Charaktere.
Aber ich kenne eine Familie, die haben vier Kinder und die sind bei den Namen nach dem Alphabeth geganen. also der älteste hat einen Namen der mit A anfängt, der nächste mit B usw. Das fand ich noch ganz witzig.

Gast

Hi, ich kenne eine Familie da heissen Zwillinge Silvia und Silka, und deren kleiner Bruder heisst Sandro. Das finde ich viel zu ähnlich. Doch eine andere Familie hat auch drei Kinder, die mit demselben Buchstaben anfangen, die finde ich aber besser: Jennifer, Julia, Jeremie und Jakob. Alles ganz ein verschiedener Stil, das gefällt mir.

Gast

Meine Geschwister heissen marika, sonja und moritz, und sonja fühlt sich oft ausgeschlossen.

Gast

Also ich finde es blöd, wenn ALLE (aber erst ab 3 und mehr) kinder die gleichen AB haben, wenn zwei die gleichen haben finde ich es weniger schlimm

Gast

Ich kenne eine Familie die ihren 2 Kindern Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben gegeben hat, da die Eltern auch beide mit dem Buchstaben anfangen und deren Nachname auch.

Gast

Hallo!
Also ich habe noch vier Geschwister die auch mit M beginnen (Matthias, Melanie, Markus und Marion, ich bin genau in der Mitte) und zwei Freundinnen von mir (Schwestern) heißen Katharina und Karina (also so ähnliche Namen würde ich NIE nehmen). Aber sonst kenne ich eigentlich niemanden, der seinen Kindern immer denselben Anfangsbuchstaben gibt.
Mich persönlich stört es zwar nicht, dass wir alle mit M beginnen, aber ich werde vermutlich meinen Kindern Namen mit verschiedenen Anfangsbuchstaben geben. Es gibt so verdammt viele, schöne Namen, da ist das auch glaube ich nicht schwer. *g*

Lg, Miriam

Gast

Meine Kids heißen Jonas und Vincent, mein Bruder nannte seine Kinder Elisa, Eric und Emilia...und bei meinen Cousinen und Cousins sieht es ähnlich aus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luca-nur männlich

Soll ich jetzt mich beschreiben,oder das thema? Also,es geht um den namen luca.Luca passt nun mal nur zu ju...

angst vorm gymnasium

Habe voll angst denn ich weiß nicht was auf mich zukommt,vieleicht rutsche ich vol ab brauch hilfe von jema...

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Domenico

Kommentar von Manuela Antonia

Ich schaue hier gerade sämtliche Namen unserer Famiglia durch um mich zu informieren und nun bin ich auf di...

Mädchenname Talida

Kommentar von Manuela

Meine Tochter geb.2004 hat auch diesen schönen Namen Talida. Der Papa hat den aussergewöhnlichen Namen entd...

Mädchenname Alissa

Kommentar von alissa

Hey ich bin alissa ich find den namen echt geilo ich hab ne freundinn die heißt jule die mAG ihren namen au...