Luca-nur männlich

Gast

Soll ich jetzt mich beschreiben,oder das thema?
Also,es geht um den namen luca.Luca passt nun mal nur zu jungen,auch wenn das manche konservative leute nicht verstehen,nur weil sie denken,jungennamen MÜSSEN immer mit o enden und mädchennamen MÜSSEN immer mit a enden,so wie das vor dreitausend jahren in der röm.antike war.

Antworten

Gast

Wieso sollen alle namen in der römischen antike mit o geendet haben? noch nie was so bescheuertes gehört, tut mir leid ;) schonmal was von agrippa (beispielsweise)gehört?
ansonsten stimme ich dir zu, Luca ist für mich auch ein Jungenname, genauso wie Jona, Noah, etc.

Gast

Luca find ich okay.. für beide.

Aber die Diskussion um Jona(h) und vor allem Noah find ich fürchterlich und vollkommen unnötig. Das sind für mich wirklich nur Jungennamen.

Gast

Unser Standesamt hat gleich gesagt Luca als Mädchenname nur mit C, denn mit K wäre es eindeutig Junge.

Gast

Was ist dass für eine Logik mit o und a. Mein Bruder heißt Damian. Wo bleibt da dass o? Was ist mit all den Leon's, den Noah's, den Paul's?
Und ich finde ehrlich gesagt Luca für Mädchen schöner, da es in unserem Kreis noch nicht sonderlich verbreitet ist. Wenn dann aber Luka mit K.

Gast

Mein sohn heißt auch Luca und hat kaum Probleme damit aber in der Kindergartengruppe meiner Tochter gibt es EINE Luca von der alle erst einmal dachten sie sei ein Junge!

Gast

Ein mädchen,das luca heißt,wird doch in der schule,wenn mindestens zwei männliche luca in der klasse sitzen,doch ständig gehänselt,oder für einen jungen gehalten,der wie ein mädchen aussieht.
Luca für ein mädchen geht gar nicht!

Gast

Also ich heiße luca aber ich finde auch das es besser zu einem jungen passt

Gast

Ich finde das auch langweilig,dass manche leute denken jungenname-automatisch o hinten,mädchenname-automatisch a.Luca ist ein wunderschöner,italienischer jungenname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ändern..

Meine Tochter Lara ist mit ihrem Namen total unzufrieden. Sie wünscht sich schon seit Jahren den Namen Meli...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jonas

Kommentar von Jonas

Seit dem ein Paar Freunde von mir wissen was Jonas bedeutet, nennen mich jetzt alle Taube.. Schon hart :D

Mädchenname Emma

Kommentar von Till

Emma, die anderen beiden gefallen mir nicht so ;) Kommt auch auf den Nachnamen an, aber zu einem normalen d...

Mädchenname Corinne

Kommentar von Corinne

Corinne ist extrem exquisit. Ich werde mein Kind mal Corinne Junior taufen! (wenn es ein Junge wird Fat Ton...