Wunder Nummer 3 ist unterwegs (Teil 6)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 19.07.18 um 15:18 Uhr
Viktoria

Ein herzliches Hallo an alle fleißigen bisherigen Helfer und natürlich auch an alle neuen Helfer! Unsere Namenssuche geht nun in die fünfte Runde!


Einige kennen mich bestimmt schon, mein Name ist Viktoria, ich bin 29 Jahre alt und seit fast sechs Jahren glücklich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet. Unsere zwei wundervollen Söhne tragen die Namen Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (1). Olivers Namen habe ich mit Hilfe dieser tollen Communitiy hier gefunden.
Wir wollten schon immer vier Kinder haben und nun ist das dritte (ein wenig früher als geplant) unterwegs, Geschlecht noch unbekannt. ET ist am 02. September 2016.
Wie bei unseren Söhnen möchten wir auch hier einen biblischen Namen vergeben, ob als EN oder ZN ist allerdings nicht so wichtig.

Dank eurer tollen Hilfe haben erneut Namen gestrichen und die aktuellen Listen sehen momentan so aus:

EN Junge:
Julius
Magnus
Roman

EN Mädchen:
Fiona
Maren
Nora

Es sind tatsächlich nur noch drei Namen übrig und nach dieser PE wird defintiv die Entscheidung für den EN fallen.
Von daher bewertet bitte noch einmal fleißig!

Viele Grüße und tausend Dank von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,5) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Antworten

Gast

Hallo :)

Jungs:
1. Magnus - den Namen finde ich super, er klingt toll, ist relativ selten und passt auch sehr gut zu den Namen der Brüder, wäre mein Favourit für einen Jungen

2. Julius - gefällt mir auch gut, ein zeitloser, eleganter Name, aber auch etwas "weicher" und häufiger

3. Roman - trifft nicht so ganz meinen Geschmack, harmoniert meiner Meinung nach auch nicht so gut mit den Namen der Brüder, wäre aber auch gut vergebbar

Mädchen:
1. Maren - wundervoller Name, selten und doch bekannt, passt auch gut, gefällt mir am besten bei den Mädchen

2. Fiona - ebenfalls bekannt ohne zu häufi zu sein, klanglich hübsch, Maren gefällt mir aber besser

3. Nora - auch schön, ich mag den warmen Klang, Leonora und Nora als Spitzname fände ich aber besser


LG

Gast

Hey Viktoria,

Ich bewerte mal in Ranglisten:

Jungen:

1. Roman (Ich mag den Namen irgendwie)
2. Julius (Ein finde ich sehr süßer Name)
3. Magnus (Zu altgebacken)

Mädchen:

1. Fiona (Ist wie Julius ein sehr süßer Name)
2. Maren (Mag ich zwar ich nicht aber besser als Nora)
3.Nora (Bitte nicht)

P.S. Was habt ihr denn als ZN für einen Favourit?

LG Laura

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

Guten Morgen, ich bewerte mal:
Julius 2+ Mag ich eigentlich gerne, kommt nur grade sehr in Mode, kenne drei kleine Julius...
Magnus 5 entschuldige, aber einfach nur schrecklich...
Roman 2 mag ich gang gerne, würde auch sehr gut zu Oliver und Daniel passen.

EN Mädchen:
Fiona 1 ist ein sehr schöner Name, ich kenne zwei Erwachsene Fiona und eine 4 jährige Fiona, die den Spitznamen Fini trögt, sehr süß!
Maren 2+ ein schöner Name, der selten geworden ist und auch noch als Erwachsene sehr gut passt!
Nora 3- Also bei mir klingt es schrecklich, weil wir in Bayern zu solchen Namen immer Noara oder Moaritz usw sagen, wohnt ihr z.B. in Baden-Würthemberg klingt es gut (Nooora). Leonora gefällt mir noch besser.


Viel Glück!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:40 Uhr
Kimster

Also bei den Jungs gefallen mir alle Namen ziemlich gut!

Julius: 2
Gefällt mir sehr, klingt super, ist aber ein kleines bisschen kindlich.

Magnus: 1-2
Sehr schön und auch selten, gefällt mir auch super gut.

Roman: 2-3
Find ich persönlich auch wirklich toll. Leider sagen viele Leute Negatives über den Namen. Ein bisschen stört mich auch, dass es die literarische Gatten "Roman" gibt.

Bei den Mädchennnamen mag ich nur Maren.

Fiona: 4
Ist relativ neumodisch und inn. Nicht wirklich mein Geschmack, obwohl der Klang sehr schön ist.

Maren: 1
Gefällt mir super gut. Einer meiner Lieblingsnamen. Ist sehr selten, trotzdem einfach und eindeutig, kann man in jedem Alter wunderbar tragen.

Nora: 4
Gefällt mir vom Klang nicht. Find ich einfach nicht so wirklich hübsch.

Gast

Würde Julius oder Fiona nehmen, bin aber der Meinung, dass ihr die schönsten Namen auf eurer alten Liste aussortiert habt. Will euch jetzt aber keine Zweifel machen.

Lg Enna

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 15.06.18 um 17:44 Uhr
dingsda

Sorry ich meinte natürlich Nora!

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 15.06.18 um 17:44 Uhr
dingsda

EN Junge:
Julius 3
Magnus 5 klingt sehr arrogant und passt nicht zu einem Kind
Roman 4 gefällt mir vom Klang her nicht

EN Mädchen:
Fiona 2-3 ok
Maren 4 siehe Roman
Nora 2 schön

Insgesamt gefallen mir eure Jungennamen nicht besonders gut, aber mein Favorit hier wäre Julius. Bei den Mädchen würde ich mich für Mira entscheiden, da dies der einzige Name von eurer Liste ist , der mir wirklich gefällt, sorry. Fiona ist aber auch noch ok=)

Gast

Daniel, Oliver und Maren ist sehr stimmig.
Die anderen Mädchennamen gefallen mir nicht.
Julius ist ein super Name, aber unpassend zu Daniel und Oliver, die beiden anderen sagen mir nicht zu.
Daniel, Oliver und Markus wäre eine Alternative.

Viel Glück

Gast

Hallo,

und wie ist der ZN, steht der schon fest??

Ich finde, das sollte man wissen, damit man besser schauen kann, was als EN am geeignetsten ist (auch in der Bedeutung, ob's harmonisiert).

Meine Bewertung:

Roman gefällt mir überhaupt nicht. Ist das englische Wort für "der Römer".
Finde den Klang auch total plump und alt.

Julius ist ok, finde ich aber persönlich absolut langweilig, da es so viele Julias und Julians gibt. Da finde ich Justus sehr viel schöner und seltener.

Magnus finde ich sehr schön! Klingt weich und doch stark, einer meiner Lieblingsnamen.

Fiona --> ok

Maren --> sehr gut, als Form des Namens Maria sehr schön

Nora --> Elinora fände ich noch wunderschöner und edler, wäre auch als Art biblischer Name zu werten. Von der Bedeutung her: Eli = mein Gott und nora = Ehre --> Elinora = meinem Gott zur Ehre


Fazit:

Junge: Magnus

Mädchen: Elinora (nur Nora gefällt mir nicht so) oder Maren

Maries wäre noch ein Vorschlag für ein Mädchen statt Maren.

Alles Gute und die besten Wünsche!!


PS.: Darf ich dich auch noch kurz um deine Meinung fragen?

Bei mir steht Henrik und Laurentin auf meiner Endliste. Welchen würdest du nehmen?
Welcher klingt süßer?

Alles Gute!

Gast

1. Julius oder Fiona
2. Magnus oder Maren
3. Roman oder Nora

Gast

Als Jungenname sehe ich Julius knapp vor Roman. Magnus gefällt mir hier weniger.

Maren und Fiona finde ich beide hübsch würde mich aber in Anbetracht der Geschwisternamen für Maren entscheiden. Nora finde ich grundsätzlich einen schönen Namen aber wenig passend zu den Brüdern.

Gast

Ich bewerte mal:

Julius- 2+, würde ich vergeben, gefällt mir von den Jungennamen am besten, ist geläufig, aber nicht zu häufig, ich zum Beispiel kenne gar keinen Julius
Magnus- 3-4, würde ich nicht wählen, passt nicht zu einem Kind und klingt etwas "hochgestochen", stellt euch doch einfach mal vor "Magnus, Magnus, kommst her!"
Roman- 5+, klingt nach "Rohmann" und auch etwas altbacken, finde nicht, dass sich der Name schön anhört

Fiona- 2-3, finde ich nicht schlecht, denn es ist sehr bekannt, ohne zu populär zu sein, war glaube ich auch nie so richtig ein Modename, würde ich von den drei Namen wählen
Maren- 5-, würde ich nicht nehmen, lässt einem immer an eine ältere Frau denken, hat meiner Meinung nach nicht so einen schönen Klang
Nora- 6(-), NEIN, bitte nicht, ich weiß nicht wieso, aber ich fand den Namen schon immer scheußlich, ich verbinde damit zwar nichts aber klanglich einfach Horror, so hart und unmelodisch "Nor-ra" :( Da gibt es doch viel hübschere Namen

Alles Gute
Tana
Und viel Glück für euch, dass ihr den "richtigen" Namen für euch findet

Gast

Hallo Victoria,

Maren und Julius finde ich super.

Nora hört sich so düster und unfreundlich an
Fiona kann ich überhaupt nichts abgewinnen
Roman siehe Nora
Magnus siehe Fiona
Marius hingegen mag ich sehr gerne

Alles Gute

Gast

Hallo,

Julius und Magnus beide 1, Fiona und Maren eine gute 2, Roman und Nora mag ich nicht :(

Alles Gute und viel Glück bei der Entscheidung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 2.Kind

Hallo ich bin Yanna, wir suchen hier einen Namen für unser 2.Kind, es sollte ein englischer Name sein, denn...