Vorname mit y gesucht

Jaroldine

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Für unser zweites Kind suchen wir einen Vornamen, der entweder am Anfang oder in der Mitte ein y enthält (nicht am Ende). Bisher wissen wir noch nicht, was es wird, also suchen wir derzeit sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen.

Unsere Tochter heißt Alyssa und der Name des zweiten Kindes soll jetzt nicht komplett gegensätzlich sein (also nicht Hildtrude oder so).

Bisher haben wir für ein Mädchen:

-Yuna
-Leyla
-Layla

ins Auge gefasst.

Für einen Jungen gefällt uns bisher kein Name (Fynn, Bryan, Dylan und Ryan haben wir ausgeschlossen, gefällt uns nicht).

Habt ihr Vorschläge? Nach einem Y in der Mitte des Namens kann man leider schwer in den Suchen suchen...

Antworten

Jaroldine

Vielen vielen Dank für die wahnsinnig vielen Vorschläge!

Wie schon geschrieben, steht der Mädchenname mit Yuna schon fest.

Und bei den Jungennamen hat mich wirklich kein einziger Vorschlag angesprochen :-( Viele davon sind nur Abkürzungen (Tony, Andy, Toby,...), andere sind diese Alpha-Kevin-Namen (Jayden, Justyn, Tyler,...) und ein paar sind so häufig, dass sich 20 Kinder im Kindergarten umdrehen werden (wie z.B. Fynn oder Yannick).

Und ob jetzt Flynn (was rothaarig heißt), oder Fynn (blond) oder dann doch Floyd (grauhaarig), ist dann ja auch egal ;-)

Also stehen die Namen fest: Floyd und Yuna :-)

Trotzdem vielen Dank an alle für eure Vorschläge!

Als Zweitnamen werden wir für das zweite Kind unsere eigenen Namen nehmen. Ganz traditionell, so lebt ein Stück von uns in unserem Kind weiter. Unsere Tochter Alyssa hat den Zweitnamen von ihrer Oma (die heißt Roswitha und wir haben Rose draus gemacht): Also Alyssa Rose.

llyara

Hi☺
-Yuna 1+ sehr, sehr schön
-Leyla 1 auch sehr hübsch
-Layla 2 Leyla gefällt mir besser

Vorschläge:
Ylva
Ylvie
Maya
Joya
Joy
Joyce
Jocelyn
Evelyn
Kaya
Yelena
Mary
Maryam
Lya
Lucy
Yvette
Yvonne
Myra
Sally
Sandy
Cindy
Conny
Sybille/Sybille
Lydia
Wendy
Ally/Elly
Jenny
Gwendolyn
Gwyn
Nysa
Darya/Dariya/Darja/Daria (ich weiß die letzten beiden sind ohne y)
Carolyn
Enya
Kyra


Yannick
Yves (yv gesprochen)
Henry
Yannes/Yannis
Yaron
Fynn
Finnley
Taylor
Harry
Tony
Ronny
Danny
Tommy
Yuno
Yug
Yasper

Alles Gute für die Schwangerschaft + Geburt
Lg llyara :)




Gast

Yuna ist sehr schön, klanglich super und (momentan noch) sehr selten. Juna in dieser Schreibweise wäre natürlich einfacher, aber Yuna ist noch okay.
Leyla und Layla sind zwar ebenfalls sehr hübsch, erinnern mich aber immer ein bisschen an einen Hundenamen...

Von den Jungennamen gefällt mir nur Oliver, alle sind mir entweder zu kindlich (z.B. Mick und Janos/Janosch) oder gefallen mir einfach nicht (z.B. Titus und Floyd)

Vorschläge:
Ilay (-> weiblich Form Ilayda ist auch wunderschön)
Raymond
Younes
Lysander
Henry

Leonid
Rouven
Leander
...

LG

Gast

Mir fallen für ein Mädchen spontan jetzt diese Namen ein:
Yella
Ylva
Yara
Ylvi /Ylvie
Maylin
Maya
Lya / Liya
Mayla

und für einen Jungen (puh, ist echt schwer):
Yannik /... (bitte nicht ;)))
Yvan
Yanis / Yannis
Mylo

LG und alles Gute!

Hiver

Mir gefallen von den Vorschlägen Layla und Fynn am besten, obwohl mir die Schreibweise Finn besser gefällt und der Name sehr häufig ist. Und muss denn unbedingt ein y drin sein? Ich würde mich daran nicht so festhalten.

Sonst ein paar Vorschläge mit y, die nicht zu sehr speziell sind

Alaya, Anya, Arya, Ayleen, Caya, Darya, Emily, Emelyn, Evelyn, Freya, Gwendolyn, Kyra, Lenya, Lucya, Lydia, Lynn, Maya, Noemy, Yara, Yasmin, Ylva/Ylvi, Ynes, Yona, Yvonne

Ayden, Benny, Elyas, Henry, Kyle, Lyam, Lyron, Rudy, Toby, Tony, Troye, Tyson, Yael, Yann, Yannick, Yannis, Yaron, Yonah, Yves, Yvon

Alles Gute!

lili1000

Yuna finde ich auch sehr schön, sonst wäre mir noch eingefallen:

Julya
Ayda
Joya
Yara/Yaren

Für Jungs:
Dylan
Zayn
Ajay

Von euren Namen finde ich David und Titus o.k

Gast

Hallo

Yuna finde ich ganz schön und wenn ihr euch so sicher seid, dann bleibt dabei. Deshalb will ich da auch keine weiteren Vorschläge machen.

Oliver, David und James sind nicht übel aber irgendwie nichts besonderes...so heißen die Typen doch in amerikanischen Sendungen/Filmen reihenweise.

Titus, Mick und Janos(ch) ist einfach gar nicht mein Geschmack, sehr kindlich und unmännlich meiner Meinung nach.

Floyd ist interessant aber wegen der Band Pink Floyd evtl kritisch.

Was haltet ihr von Flynn? Ist nicht so häufig wie Fynn und ein schöner irischer Name, bei dem jeder sich die Schreibweise und die Aussprache denken kann.
Byron wäre auch noch eine elegantere Variante zu Bryan.

Dir alles Gute!


Katha_Rina

Yuna finde ich sehr hübsch

Alyssa und...

David: 3, ich mag den Namen eigentlich sehr, aber es passt hier irgendwie nicht...
Floyd: 6, nein das ist für mich kein Name und erinnert mich an die Band Pink Floyd
Oliver: 2+, steht auch auf unserer Liste, finde ich passend
James: 4, eigentlich passt er, aber ich mag englische Namen nicht besonders (falls ihr einen englischen/amerikanischen Hintergrund haben solltet wäre er eine 2)
Mick: 5, zu kurz, ist für mich eine Abkürzung
Titus: 6, passt nicht
Janos (oder Janosch): 6/5, finde ich beide nicht schön

Jaroldine

Erstmal vielen Dank für alle Vorschläge! Ihr seid klasse!

Bei einem Mädchen sind wir uns mit Yuna inzwischen schon relativ sicher. Auch weil der Name eine wunderschöne Bedeutung hat.

Leider war bei den Jungennamen keiner dabei, der mich angesprochen hat... Hier sind wir vom y ein bisschen weggekommen. Der einzige Name mit y, der uns beiden richtig gefällt, ist Floyd. Ich finde den Namen optisch und klanglich wunderschön. Aber die Bedeutung "Grauhaariger" schreckt mich etwas ab :-/ Meint ihr, dass das schlimm wäre?

In der engeren Auswahl stehen nun:

David
Floyd
Oliver
James
Mick
Titus
Janos (oder Janosch)

Was meint ihr dazu?

joka

Hallo. ..

Von euren Vorschlägen gefallen mir Yuna ubd Layla sehr gut. .

Mädchen:

Ayla
Aylin/Ayleen
Carolyn
Evelyn
Freya
Gwyn
Hayley
Kyla
Kyra
Lya
Lynn
Mayla
Maya
Nayla
Kaya
Enya
Ylva
Yasmin (e,a)


Jungen:

Aylan
Elyas
Kyan
Kilyan
Lyon
Marty
Flynn
Finley
Maylow
Henry
Yannik
Yoris
Yorik

Vlt ist was passendes dabei

Alles Gute :)

Gast

hallo und glückwunsch,

maylin
soraya
yara
yelena
yella
yenna

yannick
yannes
yannis

frohe weihnachten und alles gute für 2016

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Twilight läuft im Fernsehen

Hey, läuft bei euch auch grade Twilight? Mögt ihr den Film? Ich persönlich kann ihn mir nur 2x ansehen, meh...

Urlaubsplanung?

Hallo an alle Ich habe eine Frage an euch! Da sich der Winter langsam dem Ende zuneigt, möchten wir nun uns...