Dringend Erstname gesucht! Passend zu den Zweit- und Drittnamen Elise und Marleen

Gast

Guten Morgen, ich weiß, für manche ist das noch zu früh, aber ich habe dieses Forum heute Morgen entdeckt und war sehr gegeistert! Ich bin im 9. Monat schwanger (ET 29.10.14) mit meiner 3. Tochter und damit meinem 5. Kind. Leider konnten mein Mann und ich uns noch nicht auf einen Namen für die Kleine einigen...
Ein paar Namen habe ich heute morgen schon entdeckt, muss meinen Mann aber noch fragen, ob sie ihm gefallen, denn er schläft auch noch. Hier die Namen:
Emilia
Antonia
Tamara
Felina
Frieda


Die Namen könnt ihr bewerten.
Passen sollte der Name natürlich auch zu den Geschwistern! Die heißen:

Janina Luise Leonor ist 14 (Zweit- und Drittname nach den beiden Omas)

Dominik Anton Heinrich ist 11 (Zweit- und Drittname nach den beiden Opas)

Konrad Elias Jakob ist 7 (Zweit- und Drittname nach den beiden Brüdern meines Mannes, er heißt übrigens Lukas)

Pauline Maria Josephin ist 4 ( Zweit- und Drittname nach meinen beiden Schwestern, ich heiße übrigens Olivia)


Der ZN und DN steht schon fest: Elise und Marleen (nach den Ur-Omas, beide leider verstorben, sie waren uns aber sehr wichtig)

Welchen Namen findet ihr am passensten? Habt ihr noch andere Ideen? Der Name soll nicht zu kurz und nicht zu lang sein, 6 oder 7 Buchstaben wäre optimal!


LG Olivia und Lukas mit Janina, Dominik, Konrad, Pauline & Baby-Prinzessin

Antworten

Gast

Ich finde von den Namen Tamara und Emilia (der ja nun wegfällt) gut, passt sowohl zu den Zweit- & Drittnamen als auch zu den Geschwistern. Da euer Sohn ja bereits (wenn auch nur) mit Zweinamen Anton heißt, finde ich Antonia weniger passend.. Auch wenn der Name sehr schön ist :)
Die anderen beiden Namen mag ich nicht so.

Weitere:

Isabelle/ Izabel... In welcher Schreibweise auch immer
Viktoria
Annabelle/a
Katharin(a)
Mariella
Annika
Friederike/ Frederike
Felica
Simone

Gast

Mir gefällt nur Antonia.

Gast

Ich habe jetzt mit meinem Mann gesprochen, Felina und Emilia will er nicht, den Rest findet er auch schön. Miriam haben wir noch gefunden, der gefällt auch uns beiden.
LG Olivia und Lukas mit Janina, Dominik, Konrad, Pauline & Baby-Prinzessin

Gast

Felina!

Gast

ich meinte Antonia Elise Marleen...

Gast

Hallo Olivia,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure vier ältesten haben echt sehr schöne Namen!
Am besten gefallen mir Antonia, Emilia und Felina, wobei Felina mir zu ähnlich zu Janina ist.
Antonia passt besser zu Elisa und Marleen als Emilia(klingen für mich so gleich wie Emilia) und so ist mein Favorit: Antonia Elisa Marleen!!!

Andere tolle Namen:
Amelie
Carina
Elena, Eleni
Clara, Carla
Tessa
Sophia
Filippa
Noelie
Leona
Leoni/e
Charlott
Carlotta
Jamila
Elina
Stella
Loona, Luna
Luara
Laura
Linda
Estela
Lale
Lilly
Talea
Yvonne
Cathrin
Katia
Xenia
Vivian
Lucia
Madlena
Katinka

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
LG, eine nahezu schmerzfreie Geburt und viel Freude mit der Kleinen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv