Würde gerne eure Meinung hören!

Gast

Zum Namen Esmeralda wissen,findet ihr das es zu einem Deutschen Kind passen könnte?Ich finde ihn richtig schön,aber der Name klingt irgendwie zu Spanisch für ein Deutsches Kind,oder?

Antworten

Gast

Der Name ist Geschmackssache, ich finde ihn schön, würde ihn aber nicht vergeben, weil die Meinungen da sehr auseinandergehen.

Marie mit Würmchen

Gast

Den Namen gar nicht schön.

Gast

Das ist ja ein interessanter Name- finde ich schön-nicht zu exotisch und ganz und gar nicht unvergebbar für ein deutsches Kind-ich würde ihn gern hören den namen..:-)

Gast

Ich finde, dass man bei Namen nicht zu stark auf die Herkunft schauen sollte, sondern einfach, ob einem der Name gefällt! Ich finde Esmeralda toll! Und wenn es dich wirklich stört, wie wärs mit einem ZN?
Zum Beispiel:
Esmeralda Louise
Esmeralda Sophie
Esmeralda Marie
Esmeralda Lou
Esmeralda Hanna
Esmeralda Antonia
...
Und, was denkst du??

Gast

Ein kleines Kind das Esmaralda heißt kann ich mir gar nicht vorstellen, aber eine hübsche junge Frau schwarzen langen Haaren( ein Tick südlädisches Ausehen) ja sehr gut. Ich würde den Namen vergeben wenn er mir sehr gut gefallen würde.

Gast

Ich würde den Namen nicht vergeben. Ist zwar schön, aber erinnert mich doch zu sehr an eine wahrsagende Zigeunerin mit Glaskugel oder an eine Bauchtänzerin.
Ich finde schon, dass der Name zu einem deutschen Kind irgendwie nicht richtig passt.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und kenne eine deutsche Esmeralda.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie sehen eure Kinder aus?

Beschreibt mal eure Kinder! Alter, Größe, Haarfarbe, Körpergewicht, Augenfarbe, Augengröße, Lange Haare ode...

Land oder Stadt?

Hallo ich bin Lena ich habe mit meinem Freund eine 2 Monate alte Tochter namens Melissa Fiona! Jetzt haben ...

Ich brauche euren Rat!

Hi! Ich bin zwar nicht schwanger und habe auch selbst noch keine Kinder, aber ich finde die Namen Jonathan ...

ee

Ich brauche Namen mit ee am besten englische