Nike - würdet ihr den namen vergeben`? Wie wird er ausgesprochen?

Gast

Kann man
Nike
vergeben..?

Aussprache wie geschrieben, nicht wie die Marke, "Naik"...

Die Bedeutung ist super, der Name ist frech und schön weiblich, außerdem überhaupt nicht häufig!

Meinungen..??

Antworten

Gast

Ich finde nicht das man den Namen vergeben kann, leider.
Eigendlich finde ich den Namen nähmlich wunderschön. "Nike" der Klang ist toll. Aber habe zuerst an die Marke gedacht, so wie die meisten warscheinlich.
Nika sollte man meiner Meinung nach auch nicht vergeben, aber nich finde den Namen auch nicht so schön wie Nike

Gast

Nike (und auch Nika) find ich schön und gut vergebbar, sie wird bestimmt stolz auf den Namen sein!

Gast

Beim dem Namen Nike kommt einem schon die Marke in den Sinn. Mein erster Gedanke war Nike Turnschuhe. Sorry tut mir leid.
Wenn einem den Namen gefällt warum nicht aber ich persönlich würde den Namen nicht vergeben aber das muss jeder selber wissen. Den einen gefällt es und den anderen nicht. Ich finde der Name nicht hässlich einfach außergewöhnlich also besser gesagt am Anfang vielleicht gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Namen denke ich mal.

Gast

Ich finde den Namen schön und auch vergebbar. Klar erinnert er anfangs vielleicht an die Marke, aber wenn man weiß, wie der Name richtig ausgesprochen wird, ist das denke ich kein Problem mehr.

Gast

Ja!

Gast

Meine Cousine heiß Nike. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit total toll :) was natürlich sehr an ihr liegt. Vielleicht wirds einfacher wenn man Nieke schreibt? Also das nicht jeder an die Marke denkt bzw so ausspricht

Ich find den absolut vergebbar :)

Gast

Die Marke wird "Neiki" ausgesprochen. ;)

Ich finde den Namen nicht vergebbar, da jeder die Marke kennt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche einen namen

Ich weiß nicht wie ich mein mädchen nennen soll das in 2 wochen kommen soll es sind schon welche in der eng...

Ich suche dieses eine Lied..

Hallo, Ich suche ein Lied.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Es ist ziemlich neu,läuft viel im Rad...