Azrael?!

Gast

Hallo.

Ich habe heute in unserer örtlichen Zeitung mal wieder voller Neugierde die Geburtsanzeigen durchgelesen, da ich vor kurzem Tante einer Nichte geworden bin und wissen wollte, ob die kleine schon erwähnt wurde.
Dabei ist mir dann der oben genannte Name ins Auge gestochen. Ich habe ihn bei einem Kind noch niemals zuvor gehört oder gelesen und wusste gar nicht, dass er zugelassen ist. Mit vollständigem Namen heißt der junge Mann nun:

Azrael Maximilian Oliver.

Außerdem habe ich mal gegoogelt, was der Name überhaupt bedeutet, denn meines Wissens nach, werden Vornamen mit "...el" am Ende meist mit Engeln in Verbindung gebracht. Tatsächlich gehört auch "Azrael" dazu. Allerdings ist Azrael der Todesengel, der die Seelen der verstorbenen empfängt - ziemlich Makaber für ein Neugeborenes, wie ich finde.

Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören? Was haltet ihr von dem Namen?

Habt ihr schon mal ähnliche Vornamenh gelesen?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Lg von Moira.

Antworten

Gast

Ich denke dass die Eltern sich schon etwas bei dem Namen gedacht haben, wenn es eine Bedeutung hast ist das auch ok.

Ich würde den Namen nicht vergeben, erinnert mich dann zu sehr an die Schlümpfe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schweißfüße -.-

Hallo mir ist aufgefallen, dass meine beste Freundin richtig eklige Käsefüße hat. Sie übernachtet ziemlich ...

Zwillingsnamen

Ich bin weder mit Zwillingen noch überhaupt schwanger. Mich interessiert nur, welche eure Libelingskombinat...

Griechischer Name?

Hallo. Wir bekommen in Kürze unser erstes Kind(Sohn) und sind auf der Suche nach einem Namen. Wir leben jet...