Ameline, Amelie oder Louisa

Gast

Hallo liebe (werdende) Mamas, mein Name ist Miriam und ich bin schon des längeren auf der Suche nach den richtigen Namen für meine Kleine Tochter, die im Juli zur Welt kommen sollte.
Zur Wahl stehen jetzt nur noch 3 Namen:
AMELINE (wie würdet ihr den Namen auf den ersten Blick aussprechen ? Wir sprechen ihn Ameliiin. Meint ihr würde es viele Probleme mit der Aussprache geben ?)
AMELIE
und
LOUISA
Zweitnamen wären zu Ameline bzw Amelie Louisa und zu Louisa Amelie/Ameline (eher Amelie).
Danke für die Hilfe, Miriam

Antworten

Gast

Bei Louisa Ameline stören mich die 2 a´s nicht so, da die Betonung ja auf dem i liegt..

Gast

Hallo!
Also mir gefällt Ameline am besten von den drei Namen und es ist mal was anderes, ich finde es gibt bei allen drei Namen Schwierigkeiten, und das ist der schönste& außergewöhnlichste!

Ameline-Schreibweise, obwohl wenn man den Namen deutlich hört ihn dann auch viele richtig schreiben

Louisa-Loisa, Luisa

Amelie-gefällt mir die Bedeutung nicht und der Name ist schon häufig, außerdem: Amilie, Emely, Emily

Ameline Louisa gefällt mir am besten, zu Louisa finde ich Ameline am passensten und einen ZN muss man ja nicht jeden tag sagen...
Amelie Louisa oder Louisa Amelie hört sich für mich nicht schön an, vor allem Louisa Amelie, zwei a´s!!!
Wenn dann Amelie Louisa, aber beide Namen sind relativ häufig!!!

-Louisa Ameline
-Ameline Louisa

-Amelie Louisa

Alles Gute und nimm Ameline!!!

Gast

Ich würde Ameline auch Ameliiin aussprechen, aber eure Tochter müsste ihren Namen dann immer buchstabieren und so richtig überzeugt mich der Name auch nicht.
Louisa finde ich noch etwas schöner als Amelie, jedoch klingt Amelie Louisa flüssiger als Louisa Amelie.

Amelie Louisa!
LG Nele

Gast

Danke euch drei !
Ameline ist nun endgültig ausgeschieden :)

Zur Wahl stehen jetzt nur noch zwei:
AMELIE LOUISA
oder
LOUISA AMELIE

Freue mich auf weitere Antworten, Miriam

Gast

Louisa und Amelie würde ich als EN wählen.
Ameline finde ich auch etwas komisch und würde ihn auch eher Ameline aussprechen.
Daher würde ich Ameline wenn schon als ZN nehmen.

Also:

Louisa Ameline oder
Amelie Louisa

Gast

Amelie Louisa oder Louisa Amelie egal beides ist super. Aber was habt ihr euch bei Ameline gedacht. das klingt ja fürchterlich.

Gast

Ameline klingt echt komisch wie neu erfunden. Amelie finde ich sehr schön. Louisa ist auch super.
Amelie Louisa einfach perfekt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name wird es nun?

Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich letztes Mal nicht ausreichend genug ausgedrückt habe, denn ihr s...

Malia oder Malea?

Hallo an alle Nutzer von Baby-Vornamen.de! Ich bin Susanne (30) und momentan mit meinem ersten Kind schwang...