Wie findet ihr Mona Sophia?

Gast

Wir haben uns für unsere Tochter den Namen Mona Sophia ausgesucht.
Wie findet ihr den Namen?
Kann man ihn vergeben?

Wir haben nämlich noch 2 andere Favoriten, alleridngs ist Mona Sophia unser Favorit.

Antworten

Gast

Geht so. Beide Namen mit a am Ende stört mich ein bisschen. Mona Sophie passt besser.

Gast

Nimm entweder Ramona oder Sophia. Beides passt überhaupt nicht zusammen.

Gast

sehr schöne Kombination, und beides sehr schöne Namen.
..also ich würde mich auch nicht an irgendwelche Übersetzungen stören, wenn man danach geht müsst man bei so vielen Namen aufpassen.
es gibt soviele namensträgerinnen (habe mal geschaut) und als vorname also in seiner Funktion hat er wirklich schöne Bedeutungen :-)

Gast

Sorry, die Übersetzungen Äffin und Rausch waren mir nicht bekannt. Gut, wir sind nicht in Spanien und mir gefällt die Kombi Mona Sophia trotzdem sehr gut.

Vielleicht sollte man auch nicht immer alles überprüfen, wenn ein Name gefällt. Wer weiß, was mein Name zB in Spanien, Japan, Island oder sonst wo übersetzt bedeutet. ;))

Gast

Also so lang die Familie nicht all zu viel mot spanien zu tun hat, würde mich der "Affe" nicht stören!
Die Kombination find ich klasse, auch viel schöner wie Mona Sophie! So auf jeden Fall vergebbar!
Lg Elea

Gast

Ich finde beide Namen toll, obwohl ich Sophia mit 'f', also Sofia noch schöner finde. Mona ist mal was Neues, schön!
Mona Sophia ist eine sehr schöne Kombination und auf jeden Fall vergebbar.

Gast

Auszug aus Wikipedia:

Der Name Mona hat in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen: im Arabischen Hoffnung, im Irischen edel. Das spanische Adjektiv mono (weiblich mona) bedeutet niedlich.

Der Name Mona kann auch die Kurzform der deutschen Vornamen Simona, Monika oder Ramona sein. Bei der Mona Lisa ist Mona die Kurzform des italienischen Madonna, es heißt also eigentlich Madonna Lisa.

Das spanische Adjektiv würde mich nicht stören. Stattdessen würde ich mich über die arabische und irische Bedeutung freuen. ;))

Mona Sophia ist durchaus ein schöner, in der Kombi seltener, gut gewählter Name.

Gast

Ich finde Mona nicht so schön, dafür gefällt mir Sophia sehr gut!!
Wie sind denn die anderen Favoriten?
Sophie, Sofie, Sofia finde ich auch sehr schön, mit f ist Sophia seltener...

Alles Gute, Julia

Gast

Ja, kann man vergeben. Finde den Namen ganz nett.

Gast

Absolut. Sophie ist mittlerweile Standard, verstehe ich aber, es ist ein wunderschöner Name.
Mona ist vom Klang und Schriftbild schön, aber ich würde ihn persönlich nicht vergeben, weil ich spanischsprachige Verwandtschaft habe und selbst die Sprache spreche... ;-)

Beide Daumen hoch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilli ist da!!

Hallo an alle! Vor einigen Monaten haben mein Freund Tim und ich hier nach Namen für unser erstes Kind gesu...