Welcher Mädchenname passt zu Felix

Gast

Hallo,mein Mann und ich werden Ende April ein kleines Mädchen bekommen.Wir freuen uns schon sehr und machen uns schon Gedanken,welcher Name der Richtige ist.Wir haben bereits einen Sohn namens Felix,der Im Januar 7 geworden ist.Der Name für das Mädchen sollte schon eher klassich sein,sollte aber nicht so ein Name wie:Christel,Hanne-Lore... sein.Nichts das ich was gegen diese Namen habe,aber ich möchte halt nicht so einen etwas altmodischen Namen für mein Kind haben.Der Name sollte auch zu Felix passen und auch mit "F" beginnen.Würde mich freuen,wenn ihr Vorschläge machen würdet.Wir haben auch schon ein paar Namen auf unserer Liste,wo ich euch bitten würde sie mal zu bewerten(Schulnoten).

Namen:
Felicia
Fabienne
Finya
Franziska
Felina
Florentina
Felicitas
Flora
Fiona


Danke

Antworten

Gast

Ich persönlich mag den farina sehr gerne. Vielleicht gefällt der euch ja.
Lg sonja mit lucia und samira

Gast

Hallo! Spät, ich weiß! Freue mich wenn ich trotzdem schreiben darf.
Ich liebe unsere Nachbarskinder die heißen Felix& Pauline.
Felix (11)
Pauline (Felicitas) (5)

Gast

Flora und Franziska finde ich sehr schön und passend!

Felicia, Felina, Felicitas sind viel zu ähnlich zu Felix.

Fabienne ist OK, passt aber nicht so richtig, finde ich.

Finya und Fiona gefallen mir nicht. Passen auch nicht zu einem traditionellen Namen wie Felix.

Gast

Ich finde nur Finya perfekt passend! :)

Gast

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an Felix & Hanna! :)

Ich finde keiner der Namen mit "F" passt richtig toll zu Felix. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Felina oder Finja nehmen. Allerdings finde ich Finja irgendwie schrecklich. Der Rest passt überhaupt gar nicht zu Felix.

LG Lale

Gast

Namen:
Felicia Skoda Autoname
Fabienne 6
Finya 2
Franziska 3
Felina 2
Florentina 2 Felicitas 6
Flora 3
Ich finde zu Felix passt Sophie
Florentine finde ich auch sehr schön. Die anderen Namen gefallen mir nicht so.
Zu Felix passen auch Luisa(E)
oder Sophia und Anna. Gleiche Anfangsbuchstaben finde ich unnötig. Wenn die Namen etwa gleich lang sind finde ich schön.
Friederike finde ich noch ganz hübsch oder Frieda.

Gast

Felicia 6 eigentlich einer meiner Lieblingsnamen, aber bitte bitte bitte nicht zu Felix!!! Felicia ist einfach nur die weibliche Form davon. Würdet ihr eure Kinder etwa Julian und Julia nennen? Oder Michael und Michaela?

Fabienne 2 nicht mein Geschmack, aber das muss es ja nicht. Passend zu Felix finde ich den Namen schon. Aber besonders klassisch ist er nicht!?

Finya 6 / Finja 4 Die Schreibweise von Finya ist grauenvoll. Kompliziert, gekünstelt, "extra besonders". Finja ist eigentlich sehr schön, wird allerdings zum Modenamen. Außerdem finde ich dass Geschwisternamen, wenn sie schon mit dem gleichen Buchstaben anfangen, wenigstens nicht gleich lang sein sollten.

Franziska 2- passend, klassisch wie ihr es wolltet, etwas häufig wär er mir aber. Aber Felix ist ja auch ein sehr bekannter Name.

Felina 6- Sehr schöner Name. In Kombination mit Felix - niemals!!! Die ersten vier Buchstaben sind ja komplett gleich! Am besten kriegen dann beide Kinder noch den Spitznamen Feli?! Eure Kinder sind doch kein Wurf Welpen!

Florentina 1 toll toll toll toll toll!!! Klassisch wie ihr es wolltet, andere Länge, nicht so häufig wie z. B. Franziska. Sehr passend!

Felicitas 6 siehe Felicia und Felina
Flora 3- Eigentlich super, aber eben exakt genauso lang wie Felix.
Fiona 2 super Name, (noch) nicht zu häufig oder Modename und immerhin nicht die gleiche SILBENanzahl wie Felix. Buchstabenanzahl ja schon, aber das stört mich persönlich nicht so wie wenn alle Kinder die gleiche Anzahl Silben haben.

Gast

Unser Sohn(11) heißt Felix und unsere Tochter Fabienne(7).
Viel Glück:D

Gast

Hallo Katharina,

nur,weil deine Geschwister auch mit K beginnen, heißt das noch lange nicht,dass du auch mit dem Strom schwimmen musst....
Das soll kein Vorwurf sein, aber darin sehe ich leider keinen Sinn.
Als ich die Überschrift gelesen habe,kam mir sofort Felix & Mara, Felix & Luna, Felix & Lenja,... in den Sinn,doch als ich gelesen habe "mit F",dann war ich etwas anttäuscht... Wollt ihr euch nicht erstmal auf alle Namen einlassen?
Ich finde es o.k.,wenn man Kindern den gleichen Anfangsbuchstaben gibt (meine Babysitter-Kinder heißen auch Lukas, Leona und Lilly), aber bei euch hört es sich so an, als wäre es nicht freiwillig,sondern Pflicht, weil es "Tradition" ist?
Ich kann euch nur raten, Namen zu suchen, die euch wirklich gefallen, und die nicht zwingend mit F anfangen

Lange Rede, kurzer Sinn... ;)

Kommen wir nun zu den Namen!
Mir gefallen:
Felix & Felicia (wobei mir das fast zu ähnlich ist!)
Felix & Finya (Finja wäre noch viel besser!)
Felix & Felina
Felix & Flora (süß!)

Mir gefallen eher nicht:
Felix & Fabienne
Felix & Franziska (zu altmodisch, wie ich finde)
Felix & Florentina (siehe Franziska)
Felix & Felicitas (siehe Felicia)
Felix & Fiona (klingt für mich zu irgendwie zu "hart")

Alles Gute! LG Lilian:)

Gast

Felicia 1
Fabienne 3+
Finya 1
Franziska 4
Felina 1
Florentina 2
Felicitas 2+
Flora 2-
Fiona 3-

Noch weitere Vorschläge: Fina, Florin, Felin, Fatima

Gast

Amy gefällt mir auch sehr gut.Es liegt aber in der Familie,dass die Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben.Meine Gesschwister heißen Karina,Karsten und Kira.Danke

Gast

Gefallen mir ehrlich gesagt alle nicht besonders...wenn dann noch eher Fiona aber zwei FFs find ich sowieso blöd. Wie wärs mit:
Felix und Amy
Felix und Leny
Felix und Anna
Felix und Emilia
Ich mag Amy gerne:)
Lg,
Emma

Gast

gut: Fabienne, Finya

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

Marie-Antoinette?

Findet ihr, man kann diesen Namen trotz Geschichte vergeben? Er gefällt mir nämlich sehr.

Mila wird große Schwester

Hallo zusammen! Wir sind Marie (31) und Fabian (34) und Kriegen nach unserer süßen Mila (4) ein weiteres Ki...