Schwanger !!!

Gast

Hallo ich bin katha und bin 19 Jahre alt .
Ich bekomme im Januar mein erstes Kind !
Es wird ein Mädchen !!!!!
Sie wird auf jeden fall elenia oder lienne ( lijänn ) heißen , es kann sowohl als Zweitnamen als auch als erstname verwendet werden ! Habt ihr Ideen für :
- einen erst oder Zweitnamen für lienne oder elenia
Wie gefallen euch die Namen ?
Ich weiß die Schreibweise ist nicht so toll , denn meine kleine Schwester Johanna (8) wollte unbedingt für mich schreiben !

Antworten

Gast

Danke für die Kommentare !
Mir gefallen :
Elenia lienne
Elenia Fiona
Lienne Christa :) meine Oma heißt Christa

Mila elenia find ich auch toll doch meine andere Schwester heißt schon Mila - joyce

Ich glaube , dass sie elenia lienne heißen wird
Meine zwei lieblingsnamen !!
Würde es Elenija aussprechen
Lg katha ( mit Johanna und Mila - joyce) und bald
ELENIA LIENNE
Ich glaube , dass sie elenia lienne heißen wird
Meine zwei lieblingsnamen !!
Würde es Elenija aussprechen
Lg katha ( mit Johanna und Mila - joyce) und bald
ELENIA LIENNE

Gast

Eliana :)
Klang ist weich, freundlich, einfach wunderschön!!
Kein verbreiteter Name und doch nicht zu ausgefallen :)
Würde ich nehmen!
Vielleicht komme ich auch einmal dazu eine Tochter so nennen zu dürfen! :)

Gast

Willst du Elenia Ellenja oder Elenija sprechen? Ich finde Elenija als Aussprache schöner, dann ist es auch nicht zu ähnlich zu Elena. Also Lienne finde ich auch schön :)
Beiden Namen würde ich eine 1 geben :)
Elenia Lienne wäre doch super!
LG

Gast

lienne ist französisch und die kurzform von julienne. dann sprichst du noch ein j zwischen i und e.

wenn lienne englisch aussehen soll, würde ich ihn aber leanne schreiben. oder vielleicht auch leann. aber dann sprichst du das j nicht mit. das ist als würdest du lee ann nehmen.

wenn du ihn französisch sprichst (liann) dann schreibe lianne.

du hast also alles richtig gemacht. ich finde den namen schön, elenia auch, könnte aber oft elena geschrieben/gesagt werden.

nimm lienne. klingt auch als zweitname toll! ich würde dann als erstnamen aber auch einen leicht französisch angehauchten namen nehmen.
beispiele:
emma
clara
zoé

lg♥

Gast

Lenja finde ich als Koseform von Magdalena sehr schön.. finde aber, dass man es damit nicht gleich verbindet. Mir gefallen eindeutige Formen besser.
Eliana finde ich am besten :)

@ Milla: Du kannst gerne auch meine PE besuchen :) Würde mich sehr über gute Vorschläge freuen!
meine PE: Hilfe!! Noch keinen Jungennamen gefunden!! Welcher Jungenname passt zum Namen Marie-Josephin (Schwester)

Grüße!

Gast

....oder lass meinetwegen das mich immer an "elend" erinnernde E vor Elenia weg und nenn sie einfach Lenja. Das ist aber eigentlich die russische Koseform von Magdalena oder Helena.
Obwohl ich eigentlich Langformen lieber mag, fände ich Lenja durchaus schön und vergebbar.

Gast

ja, Eliana oder Eliane würde mir auch besser gefallen.
Oder Elietta

Gast

auch sehr schön:

Kombis mit den Namen
Madeleine (franz. Magdalena)
Philippa

Gast

Statt Elenia schlage ich dir den wunderschönen Namen Eliana vor.
Schau mal hier auf der Seite unter Mädchenname Eliana, hat wunderschöne Bedeutungen!!!

sehr schöne Kombis:

Lienne Elisa
Eliana Lienne
Lienne Marie-Josephine
Lienne Christa
Eliana Marie
Eliana Elisa

Gast

nicht so mein Geschmack.

Außerdem wird Elenia sicher oft mit Elena verwechselt - was ich allerdings auch nicht besser finde. Helena würde mir dagegen viel besser gefallen und ist auch nicht so häufig, wie der in Mode gekommene Name "Elena". Und Elenja ist - finde ich - nur die extra kompliziert gemachte Form davon.
Und Lienne gefällt mir auch nicht. Dann lieber noch Lina, obwohl das sehr häufig ist.

Jedenfalls hört

Gast

Elenia als EN :

- Elenia Maria
- Elenia Sophie
- Elenia Josefine (stummes E)
- Elenia Fiona
- Elenia Lienne

Elenia als ZN

- Lienne Elenia
- Mila Elenia
- Fabienne Elenia
- Antonia Elenia
- Sofia Elenia

Lienne als EN

- Lienne Marie
- Lienne Sophie
- Lienne Amina
- Lienne Amila
- Lienne Elenia

Lienne als ZN

- Elenia Lienne
- Leni Lienne
- Tamina Lienne
- Tamara Lienne
- Sofia Lienne

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen ZN für Alina?

Hallo, wir haben auch ein Problem, nämlich die Suche nach einem ZN für Alina. Könnt ihr uns helfen? Also de...

Fernbeziehung: Geht das gut?

Hallo:) Ich heiße Sarah (14) und habe einen netten Jungen namens Jonas kennengelernt. Mittlerweile sind wir...

Wir bekommen bald Zwillinge

Guten Tag liebe Forumsnutzer:) Wir, Alice (23) und Emil (27) bekommen in ca. 4 Wochen unsere Zwillinge, es ...

Klassischer Vorname gesucht!

Wir sind Stefan und Julia und haben bereits zwei Kinder, Frederika Julia (6) und Felix Stefan (4). Nun beko...