Nesrin Fabiella?

Gast

Hallo Plauderer!

Ich erwarte im Oktober mein erstes Kind. Mein Mann Martin und ich waren im Sommer im in Dubai. Dort hatten wir eine iranische Reiseführerin mit dem Namen Nesrin. Wir haben uns direkt in den Namen verliebt, besonders in der Kombination mit Fabiella. Nun wissen wir nicht ob wir den Namen wirklich vergeben sollen, da mein Mann und ich beide ,,urdeutsch" sind und auch aussehen und zudem einen typisch deutschen Nachnamen (vergleichbar mit Meier). Findet ihr den Namen in diesem Fall vergebar?
Vg

Antworten

Gast

Ich mochte den Namen Nesrin auch schon immer und ich denke, es ist kein Problem, den zu vergeben. Aber Fabiella passt da irgendwie gar nicht rein. Nesrin und ein urdeutscher Nachname ist schon eine etwas gewagte Zusammenstellung (aber machbar, wie gesagt), aber dann noch einen Namen mit einer nochmal ganz anderen Herkunft dranzuhängen, würde ich nicht machen. Ich würde dann eher einen deutschen Namen oder etwas "normales" wie z.B. Sarah oder so nehmen. Fabiella gefällt mir auch längst nicht so gut wie Nesrin. LG :)

Gast

Fabiella ist ganz schön, Nesrin finde ich ´ganz schlimm, tut mir leid.

Gast

Nein, passt überhaupt nicht zusammen. Sucht einen passenderen Namen.

Gast

Ich finde die Namen passen irgendwie nicht zusammen, sorry, ich weis auch nicht warum. Und dann auch noch die Vorstellung, das er mit einem typisch deutsch Nachnamen vergeben wird. Das kann ich mir einfach nicht schön vorstellen..
Alex Idee Fabielle Nesrin zu nehmen finde ich ganz gut.
LG Chiara

Gast

Es kommt ja nicht darauf an, welcher Nationalität ihr angehört, sondern darauf, ob euch der Name gefällt. Ich persönlich finde den Namen sehr schön, ihr solltet nur nachschauen ob der EN in Deutschland zugelassen ist.

Gast

Nesrin Meier geht garnicht!
Fabielle Nesrin Meier wäre um einiges besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rebecca oder Melanie?

Nach unserem Sohn Samuel (3) bekommen wir bald eine Tochter wir wollen sie Melanie oder Rebecca nennen was ...

Kinderwunsch!

Hallo liebe Nutzer der Community! Meine Name ist Sarah und ich bin mittlerweile 'schon' 26 Jahre alt. Ich h...

Sind die Namen zu ähnlich?

Hallo zusammen!! Unsere erste Tochter (2) heißt Rosalía (die Betonung liegt auf dem I, also die spanische V...