Sind die Namen zu ähnlich?

Gast

Hallo zusammen!!

Unsere erste Tochter (2) heißt Rosalía (die Betonung liegt auf dem I, also die spanische Variante).
Für unsere zweite Tochter, die schon bald das Licht der Welt erblicken sollte, haben wir uns auf den Namen Amalia (mit Betonung auf dem zweiten A und die Endung wird wie ein JA ausgesprochen) geeinigt. Auch unsere Tochter nennt ihre Schwester bereits Amalia :-)

Also Rosa-lííía und A-maaaalja!

FINDET IHR DIE NAMEN ZU ÄHNLICH?

Bitte macht Euch keine Mühe weitere Namensvorschläge zu geben, mir geht es wirklich nur darum Eure Meinung zu der Kombination einzuholen.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Gast

Vielen lieben Dank für Euer Feedback!!!

Unsere zweite Tochter wird nun definitiv Amalia heißen. Ich wollte nur noch meine letzten Zweifel loswerden, da beide Namen auf -alia enden, aber wie gesagt, wir betonen sie ja unterschiedlich.

Vielen herzlichen Dank nochmals!
Nicole & Mauricio mit Rosalía und Amalia

Gast

Bitte nehmt den Namen Amalia er klingt einfach traumhaft!!! Ich finde auch nicht, dass sie zu ähnlich sind:)
Lg Gwen

Gast

Ich finde die Namen passen sehr gut und sind garnicht zu ähnlich. :)

Gast

Die Namen passen sehr gut zueinander!Außerdem betont ihr sie in der Aussprache ja nicht gleich.

Gast

Finde ich auch nicht. Die Namen passen gut zusammen.

Gast

Nein, gar nicht!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!

Hallo zusammen, wir wollten mal wissen, was Außenstehende zu den Namen unserer Zwillingstöchter sagen. Wie ...

12. Kind

Hallo, wir sind Hannah und Yannik (beide 46) Nach unseren Kindern: Jan Thorsten (20) Maria Magdalena (19) J...

Miriam & Jasim sind da

Hallo, wir sind zufällig auf diese Seite gestoßen und wollten die Geburt unserer Zwillingsmädchen Miriam & ...