Geschwistername gesucht

Gast

Hallo zusammen, wir erwarten unser zweites Kind und können uns beim Namen nicht so recht entscheiden. Beim Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen. Der Große heisst El.ias Le.ander.

Für einen Jungen stehen momentan zur Wahl, davon wird es wohl einer werden:
Mika
Kolya
Silas (zu ähnlich zu Elias?)
Julius

Beim Mädchen wird es schwieriger.
Wir mögen:
Amelie (seit 15 Jahren meine Nr. 1 aber plötzlich viiiiel zu häufig :()
Lotta
Ronja
Emilia

Da haben wir uns aber noch gar nicht festgelegt.

Bin auf eure Meinungen zu unseren Namen gespannt. Wir suchen noch passende Zweitnamen. Habt ihr Ideen?

Antworten

Gast

Mir würde Thalia gut gefallen

Gast

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Ich bin ja noch gaaaanz am Anfang und morgen hab ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin sooo aufgeregt. Ich hoffe, dass das kleine Herzchen brav schlägt, aber so schlecht wie mir ist, wird alles in Ordnung sein :).

Bei unserem Großen konnten mein Mann und ich uns nicht einigen. Gegen Ende der Schwangerschaft war mir das dann zuviel und ich wollte von Namen gar nichts mehr wissen. So haben wir uns erst am 3. Tag nach der Geburt festgelegt. E.lias war nicht mein Favorit, aber unter den Top 10. So häufig finde ich ihn hier gar nicht. In unserem Ort gibts nur einen und der ist 10 Jahre älter als mein Sohn. Amelie gibts nun schon drei unter 2 Jahren und da wäre mit das etwas zu viel.

Mika Julius gefällt mir von euren Vorschlägen am Besten, eine sehr schöne Kombi. Ebenso Mika Jonathan

Gast

Mika 1
Kolya 3
Silas 3- zu ähnlich
Julius 4 nicht meins

Amelie 2-
Lotta 3
Ronja 2
Emilia 1

Mir persönlich gefallen Mika und Emilia.

Gast

Elias und...

Mika: 1-
Kolya: 5
Silas: 4 (eigentlich schön, aber wirklich zu ähnlich)
Julius: 1+

Amelie: 3-, (wäre mir zu häufig)
Lotta: 4, (zu niedlich)
Ronja: 1+
Emilia: 2- (siehe Amelie)

Vorschläge für ZN:

Julius Alexander
Julius Elijah
Julius Emanuel
Julius Leonhardt
Julius Maxim
Julius Michael
Julius Valentin

Ronja Elina
Ronja Felicitas
Ronja Florentine
Ronja Katharina
Ronja Marie
Ronja Marleen
Ronja Marisa

Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute!

Lg
Eva (mit Josua (6), Hannah (3) und Gideon/Tabea im Bauch (ET: 20.08.2013)

Gast

@Elena
Ich persönlich kenne keine Amelie, dafür aber zwei Emilias und eine die mit ZN so heißt ;)

Gast

Mika und Lotta sind fantastisch^^
Amelie finde ich nicht zu häufig. Elias hört man viel öfter. Wenn euch der Name so gut gefällt, dann würde ich ihn auf jeden fall trotzdem nehmen.
Bei Silas muss ich euch aber zustimmen, ich finde ihn zu ähnlich
Liebe Grüße Hanna

Gast

Mika ist total schön! 👍 Bei einem Mädchen würde mir Amélie am Besten gefallen. Ich bin auch schwanger und weiss nocht nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen sein wird. Einen Jungennamen hätten wir, jedoch bei einem Mädchen ist es so schwer! Amélie gefällt mir wahnsinnig gut, aber du hast recht, es ist so ein häufiger Name. Emilia ist aber auch sehr schön und ich kenne keine.😊

Gast

Hallo Marleen,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!


Ich bewerte mal:

Mika 2
Kolya 5 passt nicht gut dazu!
Silas (zu ähnlich zu Elias?) JA!
Julius 1+


Mika ♥ oder Julius (passt aber noch besser!) ♥


Amelie 4 etwas häufig ist er! vielleicht Amalia, Amanda, Aurelia??
Lotta 4 finde ihn eher als Spitzname!
Ronja 1+
Emilia 3+ auch etwas häufiger!

Ronja ♥


Hier Ideen für ZN:


Ronja Louisa
Ronja Isabel
Ronja Catarina
Ronja Charlotte
Ronja Valentina
Ronja Elouise
Ronja Clarissa
Ronja Viktoria
Ronja Antonia


Mika Leon(h)ard
Mika Maximilian
Mika Jannik
Mika Julius
Mika Jonathan


Julius Alexander
Julius Valentin



LG Beate & Co.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalbum.

Ich weiss, dass es diese Ecke schon gibt, hab sie aber nicht mehr gefunden. Welches ist das süsseste Baby i...

Geschwister-Raten

So, weil es immer so schön ist, nochmal Geschwisterraten, dieses Mal von mir. Damit es nicht so lange dauer...